Название | TITANROT |
---|---|
Автор произведения | S. C. Menzel |
Жанр | Языкознание |
Серия | |
Издательство | Языкознание |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783957658388 |
Er starrte sie mit offenem Mund an. »Woher wissen Sie das?«
Raka lachte. »Sie geben also zu, der Trottel zu sein?«
»Sie haben gerade selbst gesagt, dass man bei solchen Verhandlungen nicht die Wahrheit sagen muss«, warf Nance ein. »Woher sollen wir wissen, ob das mit den Nanobots stimmt?«
Raka legte eine Hand vor die Brust und sah zu Nance. »Sehr gut. Sagen wir vierzig Prozent.«
»Abgemacht.« Er bot ihr die Hand an. Zu seiner Verwirrung setzte sie eine unglückliche Miene auf.
»Sie sind mir ja ein Spielverderber«, schmollte sie und zog eine Schnute, mit der sie Dan Konkurrenz machte. »Sagen Sie mir, dass das deutlich zu viel für so ein einfaches Ziel ist.«
»Das äh … ist zu viel?«
»Ihr treibt mich in den Ruin!«, rief sie und fächelte sich mit beiden Händen Luft zu. »Aber weil ich nett bin, komm ich euch entgegen.«
»Das ist äußerst freundlich.« Glenn kratzte sich am Kopf. Diesem Androiden schien der eine oder andere Schaltkreis durchgebrannt zu sein. Er tauschte einen Blick mit Nance. Die zuckte mit den Schultern.
»So bin ich.« Raka klatschte die Hände zusammen. Ihre Nägel funkelten im warmen Licht. »Ich begnüge mich mit zehn Prozent. Das beinhaltet den Preis für Krolls Behandlung, für die ich in Vorleistung gehen werde, die Abwicklungsgebühren für den Leichentransport und die Zinsen, die ich dafür nehme. Für einen kleinen Gefallen.«
Glenn seufzte. Jetzt kam es. »Gefallen?«
»Eine Winzigkeit. Ich brauche einen Kurier, der etwas für mich ausliefert. Gegen die branchenübliche Bezahlung natürlich. Ich lasse mir nicht nachsagen, meine Geschäftspartner über den Tisch zu ziehen.«
»Ein Kurierdienst?«
Ihr Lächeln wurde zum Grinsen. »Ihr bringt etwas zur Rhea.«
»Rhea?«, fragte Glenn. Wer nannte sein Schiff denn noch Rhea? Der Name galt dank der Havarie eines Kolonieschiffes vor Jahrhunderten unter Nomaden als verflucht. »Da hielt sich wohl jemand für einen Witzbold. Hatte der keine Angst, sein Schiff zu verfluchen mit so einem Namen?«
»Ist das wichtig?«, fragte sie.
»Solange es kein Konglomeratsjob ist, ist mir alles recht.«
»Sehe ich aus wie ein Konglo?«, fragte sie und zog erneut ihren Schmollmund.
»Nein«, gab er zu. Die Leute aus den Konglomeraten, die er zu Gesicht bekommen hatte, sahen alle gleich aus, im Gegensatz zu dem, was Nomaden sich unter Alkoholeinfluss erzählten. Sie trugen Hemden und die Haare ordentlich gescheitelt. Regenbogenhaare und Synthhaut gab’s da nicht.
»Was sollen wir transportieren?«, fragte er.
»Eine sehr persönliche Lieferung. Ich schicke es euch an den Steg.« Sie warf einen Blick zu Nance. »Und bevor ich es vergesse. Geht zur Klinik an der Ecke. Die Behandlung geht aufs Haus. Vermehrung braucht schließlich Unterstützung. Nicht wahr?«
Sie lachte mädchenhaft und scheuchte sie dann fort, indem sie mit ihren Glitzernägeln vor seinem Gesicht herumwedelte. »Ab jetzt! Ihr solltet keine Zeit verlieren.«
Glenn schob Nance wieder Richtung Ausgang. Sie warf ihm einen verwirrten Blick zu. »Du hast nicht mal ja gesagt. Und woher weiß sie, dass ich schwanger bin?«
»Lass uns hoffen, dass der Händler es ihr gesagt hat, während wir über die Straße gegangen sind.« Er beschleunigte seinen Schritt, vorbei am pinkfarbenen Blütenregen.
»Die spendiert meine Behandlung und lässt uns dann einfach mit irgendeinem Päckchen wegfliegen?«, fragte sie.
Er zuckte nur mit den Schultern. »Wir haben nichts unterschrieben oder versprochen. Und sie hat den Lohn von der Sache mit dem Wissenschaftler als Pfand. Im schlimmsten Falle behält sie die drei Millionen ein. Das reicht für deine Behandlung allemal. Und ihr Angebot ist wirklich großzügig.«
Allein der Gedanke, drei Millionen zu verlieren, schien ihn direkt durch den Boden stürzen zu lassen.
»Wie beruhigend«, antwortete Nance schnippisch. Dann sah sie plötzlich besorgt aus. »Du glaubst doch nicht, dass sie von der Rhea spricht, oder?«
»Dem Kolonieschiff, das vor Jahrhunderten havariert ist? Da fliegen wir definitiv nicht hin.« Glenn winkte ab. »Und was sollten wir schon zu einem uralten Schiffswrack bringen?«
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.