Языкознание

Различные книги в жанре Языкознание

Jonathan Swift - Gulliver's Travels

Jonathan Swift

"The author of these Travels, Mr. Lemuel Gulliver, is my ancient and intimate friend; there is likewise some relation between us on the mother's side. About three years ago, Mr. Gulliver growing weary of the concourse of curious people coming to him at his house in Redriff, made a small purchase of land, with a convenient house, near Newark, in Nottinghamshire, his native country; where he now lives retired, yet in good esteem among his neighbours." "Gulliver's Travels" by Jonathan Swift is a brilliant political satire and a classic of world literature.

Unterwegs zu Udo

Didier Desmerveilles

Drei Freunde auf der schwersten Reise ihres Lebens: Sie sind unterwegs zu Udo, demjenigen aus ihrem Freundeskreis, den nichts umhauen konnte. Und dann das!
Lickie™ – das ist die neue, quicke Literaturform im Internet. Kurze, spannende Lektüren, abgeschlossene Geschichten oder fortlaufende Romanepisoden wie bei Georg Martins neuer Fantasy-Saga «Das Lied von Licht und Finsternis», die wir exklusiv als Lickie-Serie präsentieren. Lickie, das heißt: lesen und löschen. Oder: lesen – Blut lecken – und weiterlesen. Im nächsten Lickie. Jedes Lickie ist zum Spaßpreis von 99 Cent zu haben. Viele Lickies gibt es sogar komplett gratis. Du hast die volle Kostenkontrolle! Liest du noch oder lickst du schon?

Mördertränen: Thriller

Alfred Bekker

Mördertränen Alfred Bekker
Ein packender Thriller!
Ermittler Barry Dvorkin ist vom Schicksal arg gebeutelt worden. Seine Frau liegt nach einem Verkehrsunfall im Koma, sein Sohn ist Autist. Da wird er vom Syndikat unter Druck gesetzt. Er soll dafür sorgen, dass ein paar konkurrierende Gangs ausgeschaltet werden, sonst würde seiner Familie etwas passieren. Barry Dvorkin glaubt zunächst, keine Wahl zu haben, als zu tun, was man von ihm verlangt…

Wir kriegen dich!

Werner Siegert

Leser des Vorgänger-Krimis «Der Tote im Schilf» ahnten es schon, dass für Kommissar Lothar Velmond finstere Wolken am Himmel aufziehen. Er hatte ein Mitglied der Oberen Zehntausend eines Kapitalverbrechens überführt, obwohl der Täter inzwischen reingewaschen und Velmond gar nicht weiter hätte ermitteln dürfen. Da er die Vertuschung mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, bittet er um seine vorzeitige Pensionierung. Die Presse wittert einen Riesenskandal und setzt sich auf seine Fährte. Da hilft nur eins: die Flucht! Jedoch nicht nur vor der Journaille. Auch der überführte Mörder hat ein brennendes Interesse, ihn, der über sämtliche Beweise verfügt, mundtot zu machen. Gibt es für einen erfolgreichen Kriminaler überhaupt einen Ruhestand? Viele Ganoven, die er hinter Gitter gebracht hat, sind inzwischen wieder frei und sinnen auf Rache. Gibt es im Zeitalter der Digitalisierung überhaupt ein sicheres Versteck? Werden sie ihn kriegen?

Tango mit dem Teufel

John Mo

Der Einfluss von Psychogruppen, die unter dem Deckmantel einer «Naturheilkunde im Schafspelz» agieren, wird in diesem Buch offen gelegt. Sehr gut recherchiert,auf authentischen Erlebnissen basierend, werden Mittel, Methoden und Ziele einer parawissenschaftlichen Naturheilkunde geschildert. Die historische Entwicklung dieser Heilkunst, deren Missbrauch und die daraus entstehende Auswirkung auf die Gesellschaft, sollen zum Nachdenken animieren. Gewagt wird ein Blick auf unser Verhalten in Gegenwart und Zukunft, wenn wie wir psychisch und digital manipuliert werden. In der Story sind unter dem Thema «Blue Light» sind jene wissenschaftliche fundierten Erkenntnisse verarbeitet. Die Geschichte spielt in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und in Buenos Aires. Dem Leser werden die wachsenden Gefahren und ihre Zusammenhänge nähergebracht sowie der Missbrauch des argentinischen Tangos aufgezeigt.

Der Arzt in Schwabing

Alois Huber

Der Münchner Arzt war mit seinem studierten Medizinerwissen am Ende. Die junge Frau, die komplett nackt in seinem Untersuchungszimmer stand, war ein einziges Rätsel. Eine wunderschöne Eurasierin, die einen perfekten bayerischen Dialekt sprach, die zart und scheu war, als sie das Sprechzimmer betrat, die sich aber in eine erotische und herausfordernde Frau verwandelte, sobald sie die Hüllen fallen ließ.

Abenteuer in Mexiko

Recep Akkaya

Ich erzähle euch eine Geschichte voller Leidenschaft, Abenteuer, Zusammenhalt, Humor und Erfolg. Geht dies alles zusammen? Na klar, lehnt euch ganz entspannt zurück und werdet ein Teil meiner Geschichte. Ach ja, ich habe vergessen, mich vorzustellen. Ich bin Helene, für manche die schöne, für die anderen, wie für meine Oma, die kleine Prinzessin. Sie sagt aber, ich sei ganz allein nur ihre Prinzessin.

2145 - Die Verfolgten

Katherina Ushachov

"Mutantenschlampen mit dem Gesicht zur Wand, Hände über den Kopf." // Fabricia ließ vor Schreck den Korb fallen.// "Pass gefälligst auf, FM." Er schlug ihr hart ins Gesicht. //
Im Jahre 2145 werden Mutanten von der Regierung gejagt. Der siebzehnjährige Avriel ist überzeugter Anhänger der Doktrin des Weltpräsidenten und hasst die mutierten Menschen von ganzem Herzen. Bis ihm klar wird, dass er selbst einer von ihnen ist. Er muss fliehen. Unterschlupf findet er bei Fabricia, der Anführerin der Verfolgten. Als sie verschwindet, kommt es zum Putsch und der Kampf gegen das Regime des Präsidenten beginnt.//
Eine beklemmende Near Future-Dystopie!// Parallelen zu gegenwärtigen und vergangenen politischen Ereignissen und Strukturen sind nicht zufällig.

Die Gauner in Grünwald

Alois Huber

Die attraktive Wahrsagerin hat sich darauf spezialisiert, reiche leichtgläubige Münchner um ihr Vermögen zu erleichtern. Als sie den Falschen betrügt, nimmt dieser Rache, und fördert dadurch die heißblütige Ader der Gaunerin hervor. Es entsteht eine spannende Geschichte, wie es nur in Bayern geschehen kann.

Brautjagd

Dominika Walz

Nach dem Tod ihres Vaters, dem König der Hadubarden, wird Iljana gegen den starken Willen der Krieger Königin. Weil die Frauen in ihrem Volk keine Rechte haben, verlangt das Gesetz, die Königin zu verheiraten. Nur so würden die Hadubarden wieder einen König haben, der weiß, wie man ein Volk anführt.
Brandolf, ein kampferfahrener und mutiger Krieger, wirbt um die Königin. Was Iljana aber nicht weiß ist, dass er ein dunkles Geheimnis hat.
Ein Roman über Machtkampf und Liebe.