The Green Garden – Das Kochbuch. Julia Platzer

Читать онлайн.
Название The Green Garden – Das Kochbuch
Автор произведения Julia Platzer
Жанр Сделай Сам
Серия
Издательство Сделай Сам
Год выпуска 0
isbn 9783831082803



Скачать книгу

Gebackener Blumenkohl

       Gebackene Aubergine mit Tahin

       Hummus-Falafel-Brot

       The Green Garden Ramen

image

       GEBÄCK & DESSERTS

       Raspberry Cheesecake

       Marillenkuchen

       Chocolate Chip Banana Bread

       Chocolate Banana Bread

       Blueberry Cheesecake

       Banana Strawberry Nicecream

       Chocolate Brownies

       Raw Cupcakes

       Chiapudding mit Mangopüree

       Homemade Chocolate

       Raw Linzertorte

       New York Cheesecake

       Cinnamon Apple Rolls

       Chocolate Mousse

       Cookie Dough

       IMPRESSUM

image

       VORWORT

      »LASS UNS DOCH EIN KOCHBUCH ZUSAMMEN SCHREIBEN!«

      Das waren Julias Worte irgendwann im November 2019. Dass wir diese Idee wirklich realisieren werden, haben wir uns damals wohl nicht gedacht. Aber irgendwie ließ uns der Gedanke nicht los, denn insgeheim war es schon immer ein Traum, unser eigenes Kochbuch herauszubringen. Genau genommen machen wir seit Jahren nichts anderes als Rezepte zu kreieren: Stefanie auf ihrem Blog und Social Media und Julia für ihr Restaurant »The Green Garden«.

      The Green Garden steht aber für mehr als nur den Namen des beliebten vegetarischen und veganen Restaurants in der Salzburger Innenstadt. Es beschreibt einen Lifestyle, den wir seit Jahren leben und den wir in diesem Kochbuch weitergeben möchten. In The Green Garden zeigen wir euch, wie ihr aus frischen, größtenteils pflanzlichen Zutaten im Handumdrehen leckere Gerichte zaubern könnt. Wir sorgen dafür, dass jede Mahlzeit mit einfachen Tricks auch optisch zum Highlight wird, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Und glaubt uns, ihr braucht wirklich keine Meisterköche zu sein, denn nach unserer Devise darf leckeres Essen auf keinen Fall kompliziert zuzubereiten sein. Gerade bei pflanzenbasierten Rezepten hat man ja oft das Gefühl, sehr viele spezielle Zutaten zu benötigen. Genau das wollten wir für unsere Leser nicht. The Green Garden liefert euch 70 Rezepte, die für jeden Tag geeignet sind.

      EINE KULINARISCHE REISE

      In The Green Garden nehmen wir euch mit auf eine kulinarische Reise, die unsere liebsten Rezepte der letzten Jahre vereint. Aber die Rezepte kommen nicht nur bei uns gut an, sondern sind auch für die Gäste des Restaurants seit Jahren ein Grund, immer wiederzukommen.

      Neben einigen Klassikern, die wir neu interpretiert haben. Haben wir vor allem auch aktuelle Foodtrends als Inspirationsquelle für dieses Buch genutzt. Eines vorweg: Unsere Liste an Ideen ist lang. Also wer weiß, wohin uns unsere Reise noch führen wird.

image image

       EIN TAG IM LEBEN VON STEFANIE

       MEIN SELBSTVERSTÄNDNIS

      »An alle, die mich noch nicht von Social Media kennen: Mein Name ist Stefanie und ich lebe in Salzburg. Ich bin für all die Foodbilder in The Green Garden zuständig, denn ich liebe es, Essen zu fotografieren. Wie es dazu kam? Naja, so einfach ist die Geschichte gar nicht, also fange ich mal an, sie euch zu erzählen.«

      MEINE GESCHICHTE

      Ernährung hat einen sehr großen Stellenwert in meinem Leben. Das ist etwa seit meinem sechzehnten Lebensjahr so. Und nein, der Auslöser dafür war kein allzu schöner, denn ich bin damals in eine Essstörung gerutscht, die mich viele Jahre begleitet hat. Dadurch, dass ich erst wieder lernen musste, dass Essen notwendig und gut für meine Gesundheit ist, habe ich immer mehr begonnen, mich mit der Essthematik und verschiedenen Ernährungsformen auseinanderzusetzen.

      Etwa 2013 habe ich dann begonnen, Instagram für mich zu nutzen und dort Bilder von meinen Rezepten zu posten. Schnell bekam ich positives Feedback, weshalb 2014 mein Blog dazugekommen ist. Foodfotografie hat mir von Anfang an super viel Spaß gemacht und für mich war sie aufgrund meiner Vorgeschichte immer mehr, als bloß Fotos von meinem Essen zu machen. Seit nunmehr sieben Jahren bin ich auf Social Media in diesem Bereich aktiv. Nachdem 2015 die ersten Kooperationsanfragen kamen, habe ich mich schließlich 2016 mit 19 Jahren selbstständig gemacht.

      ERNÄHRUNG IST MEIN TREIBSTOFF

      Neben meiner Arbeit als Bloggerin und Inlfuencerin studiere ich außerdem Rechtswissenschaften. Da das Blogger-Leben aus viel mehr besteht, als nur schöne Bilder zu machen und zu teilen, ist mir mein Studium schon in vielerlei Hinsicht zugutegekommen. Als Unternehmerin musste ich mich schon häufig mit rechtlichen Angelegenheiten auseinandersetzen. Das fängt bei der Sozialversicherung und Steuern an, geht über das Verhandeln von Verträgen, und natürlich betrifft es auch die Werbekennzeichnung und den Datenschutz auf Social Media und meinem Blog. Ich war also echt oft froh, auf diesen Gebieten gewisse Kenntnisse zu haben.

      In den letzten Jahren war ich also beides: Bloggerin und Studentin. Zuletzt habe ich zusätzlich eine Ausbildung zur Ernährungstrainerin begonnen, um mein selbst erworbenes Wissen zur Thematik auch auf dieser Ebene weitergeben zu können. Bei all dem hilft mir eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Essen ist mein Treibstoff, dank dem ich sowohl geistig als auch körperlich Vollgas geben kann. Oft liegt der Grund, warum man sich dauerhaft müde und schlapp fühlt, in der Ernährung. »Eat crap, feel crap«, sage ich in dem Zusammenhang immer.

      Ich