Название | Illustration |
---|---|
Автор произведения | Gail Anderson |
Жанр | Документальная литература |
Серия | |
Издательство | Документальная литература |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783830730286 |
Das Cover der italienischen Künstlerin Nicoletta Ceccoli für das 2013 auch auf Deutsch erschienene Buch »Metamorphosis in the Sky« (»Metamorphose am Rande des Himmels«) des Autors und Frontmanns der französischen Kultband »Dionysos« Mathias Malzieu führt diese alte Tradition in einem zeitgenössischen, ätherisch wirkenden Stil fort. Malzieu erzählt darin die fantastische Liebesgeschichte zwischen dem tollpatschigen Stuntman Tom Cloudman und der Vogelfrau Endorphina, die ihm dabei hilft, sich in sich selbst zu verwandeln.
»In meiner Vorstellung ergänzen sich die beiden gegenseitig durch ihre Vereinigung«, erklärt Ceccoli zu ihrer (für die deutsche Ausgabe nicht übernommenen) Titelillustration der in Frankreich 2011 erschienenen Originalausgabe. Ihre Einflüsse sind unübersehbar: Für die Pose der Liebenden ließ sie sich von Gustav Klimts träumerischem Gemälde »Der Kuss« inspirieren: »Ich liebe die Verletzlichkeit der Frau in diesem Bild.« Aber auch ihre eigene Illustration spricht den Betrachter sofort an, vermittelt in der Komposition wie in der gedämpften Farbgebung eine den Geist der Romantik heraufbeschwörende Stimmung, die gut zu dieser magischen Traumgeschichte passt.
»Metamorphosis in the Sky«, Illustration für einen Buchumschlag Flammarion
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.