Ein Tor würde dem Spiel gut tun. Ben Redelings

Читать онлайн.
Название Ein Tor würde dem Spiel gut tun
Автор произведения Ben Redelings
Жанр Сделай Сам
Серия
Издательство Сделай Сам
Год выпуска 0
isbn 9783895336591



Скачать книгу

behauptete, er trage ihre Slips)

Image

      Das wird ohne Zweifel mein weitester Hausbesuch sein. (der Friseur Aidan Phelan über seine Dienst-Reise nach Japan, wo er David Beckhams Haarpracht herrichten sollte)

Image

      Es könnte der am prachtvollsten choreographierte Deal in der Fußball-Geschichte werden: Der weltweit glamouröseste Spieler schließt sich dem erfolgreichsten Klub der Welt an, während er zu Besuch im begehrtesten Marketing-Markt der Welt ist. (»The Guardian« zum Transfer David Beckhams von Manchester nach Madrid)

      Ohne zu hart zu David sein zu wollen: Er kostet uns eine Menge. (Ian Wright)

      Ich habe mich gefreut, die Frauen in München nicht. (Uli Hoeneß dazu, dass Manchester Uniteds Mittelfeldstar David Beckham nach einer gelben Karte im Rückspiel in München gesperrt ist)

      Wenn ich aber nur daran denke, dass seine Frau, dieses Spice Girl, auch mitkäme! Das wäre schön für die Medien, aber nicht für uns. Das Theater brauche ich nicht. (Uli Hoeneß zu einer möglichen Verpflichtung David Beckhams)

      David Beckham sollte sich ein neues Tattoo verpassen: »Ich habe ihn nicht reingemacht!« (Roberto Capitoni zu Beckhams verschossenen Elfmeter gegen Frankreich bei der EM 2004)

      Er wechselt seine Frisuren so oft wie Arminia Bielefeld die Liga, Lothar Matthäus die Freundin und Franz Beckenbauer die Meinung. (Der Spiegel)

      Er kann nicht so gut flanken wie ich zu meiner Glanzzeit. (Mario Basler)

      Er ist so schön, dass er mehr einer Frau ähnelt. (Diego Maradona)

      Er kann nicht mit dem linken Fuß schießen, nicht köpfen, ist schwach im Zweikampf, macht wenig Tore. Abgesehen davon ist er ganz gut. (George Best, Europas Fußballer des Jahres von 1968, über Englands Star)

      Das Problem bei Beckham ist, dass er das berühmte Spice Girl geheiratet hat und nun eher ein Popstar als ein Fußballspieler ist. (Pelé)

      Dem Umsatz würde es gut tun. Aber wenn David Beckham seine sieben Ferraris mitbringt, wird es eng. Parkplätze sind äußerst knapp bei Real Madrid. (Real-Spieler Fernando Hierro über die Folgen eines möglichen Wechsels von David Beckham nach Madrid)

      Für mich gibt es nichts Schlimmeres als morgens die Zeitung aufzuschlagen und zu sehen: Oh, Gott, wo ist er jetzt wieder? (Arsenal-Trainer Alex Ferguson)

      Ein Mann, der aus 30 Metern eine Fliege von der Torlatte schießen kann, trifft aus 11 Metern das Tor nicht. (Franz Beckenbauer über Beckhams Probleme beim Elfmeterschießen)

      Die Engländer haben in der Mannschaft einen David, der ein richtiger Goliath gewesen ist. (Gerd Delling über die Leistung von David Beckham)

      David Beckham hat zwei Füße – das haben heutzutage nicht mehr viele Spieler. (Jimmy Hill, englische Sportreporter-Legende)

      Ich habe versucht, positive Energie auszusenden. (Uri Geller über den verschossenen Elfmeter von David Beckham im Viertelfinale gegen Portugal bei der EM 2004)

      Die Frauen finden ihn besser als ich. Ich glaube nicht, dass Beckham ein herausragender Spieler ist, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nach Italien kommt. Er ist kein Profi, der eine Mannschaft weiter bringt. (Luciano Moggi, der Generalmanager von Juventus Turin zu Spekulationen über einen möglichen Wechsel von David Beckham nach Italien)

      Wenn man David Beckham berührt, dann schreit er wie ein Baby. (Miroslav Karhan)

      Christian Beeck (Spieler von Energie Cottbus)

      Wir haben versucht, möglichst nah am Rande der Legalität Fußball zu spielen.

      Das kann ich jedem empfehlen, so was einmal mitzumachen. (zur Entscheidung über Klassenerhalt und Abstieg am letzten Spieltag)

      Wir arbeiten jede Woche wie die Schweine, da können wir im Karneval auch mal die Sau raus lassen.

      Ich habe in meinem Leben so wenig Tore geschossen, dass ich die Regel gar nicht richtig kenne. (nachdem er für seinen Torjubel auf dem Zaun die gelb-rote Karte sah)

      Vielleicht versuchen wir es beim nächsten Mal mit Eisbeinessen und Kornsaufen. (über Motivationsversuche bei Energie Cottbus)

      Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt.

      Es hat sich doch nichts verändert, der Platz ist noch genauso groß wie vor sieben Monaten. (zu seinem Comeback nach Kreuzbandoperation)

       Uwe Bein

      Wir wollen einfach schöne Sachen machen. Doppelpass und so. (über sein Verhältnis zu Andy Möller in der Nationalmannschaft)

      Mit Effenbergs »Schnauze«, wie manche sein Mundwerk nennen, hätte ich schon 90 Länderspiele!

      Den Begriff »gesunde Härte« – den muss mir mal einer mit Logik erläutern …

Image

      Der macht nicht mal beim Essen den Mund auf. (Franz Beckenbauer)

       Stefan Beinlich

      Ich habe nicht mehr so viele Haare auf dem Kopf, vielleicht ist der Ball drüber gerutscht. (zu einer vergebenen Torchance)

      Meine langen Haare bleiben dran! Die Engländer brauchen doch auch mal einen, der ein bisschen anders aussieht.

Image

      Normalerweise schießt er eine Colaflasche vom Lattenkreuz. (Reiner Calmund zu einem verschossenen Elfmeter)

       Manfred Bender

      Manni Bender, der Lipizzaner der 2. Liga (Uwe Semrau)

       Guiseppe Bergomi

      Wenn ich nicht Spieler, sondern Trainer von Inter Mailand wäre, gäbe es in unserer Mannschaft weniger Trainingslager und mehr Vergnügen.

       Thomas Berthold

      Ich bin es leid gegen solche Mannschaften zu verlieren. Was will denn Schalke im UEFA-Cup? (Schalke gewann in der darauf folgenden Saison den besagten Pokal)

       George Best

      Ich könnte den Anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben.

      Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst …

      Es wäre überraschend, wenn alle 22 Spieler am Ende noch auf dem Feld stehen würden, da einer schon herausgestellt wurde.

      Marinus Bester (Spieler vom Hamburger SV)

      Den Jungen habe ich umgepolt. Der war Bayern-Fan. Ich habe ihm in vielen Gesprächen erklärt, warum der HSV besser ist. Jetzt hat er’s kapiert. (über seinen Sohn)

      Wenn mich Berti Vogts jetzt anrufen würde, dann doch nur, um mir »Frohe Weihnachten« zu wünschen. Was denn sonst?

       Oliver Bierhoff

      Ohne meine eiserne Disziplin hätte ich das Studium nicht geschafft. (über seinen erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kaufmann nach 13 Jahren Studium an der Fernuniversität Hagen)

      Für das, was ich hier zurzeit leiste, verdiene ich viel zu viel Geld.

      Ich kriege keine Strafmandate mehr fürs Falschparken und immer einen freien Tisch in meinem Restaurant. (auf die Frage,