Название | Würden Sie an einer Tortengrafik teilnehmen? |
---|---|
Автор произведения | Hans Zippert |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783862871544 |
Frage 45
Ist Kassel das neue Berlin?
Der Flughafen Kassel-Calden nennt sich inzwischen Kassel-Airport. Damit hofft man, Flugzeuge anzulocken und Piloten zur Landung zu verführen. Bislang meiden Fluggesellschaften den Flughafen, pro Monat landen etwa drei Maschinen, davon eine versehentlich und die anderen beiden wurden dafür bezahlt. Trotzdem hält sich das Interesse in Grenzen. Jetzt glaubt man, dass der Name schuld daran ist. Kassel-Calden klang provinziell, Piloten befürchteten, es handele sich um einen Segelflughafen oder ein Flugfeld für Modellflugzeuge und weigerten sich, dort zu landen. Schon dem Namen Kassel fehlt es an Glanz, aber durch den Zusatz Calden wird der Standort endgültig entwertet. Ob mit Kassel Airport jetzt alles besser wird bleibt abzuwarten, denn welchen Grund sollte jemand haben, überhaupt nach Kassel zu fliegen? Hessen bietet jedem, der in Kassel Airport startet oder landet eine Prämie von 250 Euro. Ministerpräsident Bouffier wies darauf hin, dass der Flughafen immerhin eine Betriebsgenehmigung und funktionierende Gepäckbänder hat und regte an, ihn umzubenennen in BERK, Flughafen Berlin-Brandenburg-Kassel.
Frage 46
Wer darf Satire?
Charlie ist der beliebteste Jungenname und Satiriker stellen die angesehenste Berufsgruppe in Deutschland, mit weitem Abstand vor Feuerwehr, Krankenschwester, Arzt oder Förster. Das hat eine aktuelle Umfrage ergeben. 43 Prozent aller Eltern sähen es gerne, wenn ihre Tochter einen Satiriker heiratet und jeder zehnte Bundesbürger würde sich lieber von einem Satiriker behandeln lassen, als von einem Urologen. 92 Prozent aller Schulabgänger würden gerne Satiriker werden oder, falls das nicht klappt, wenigstens Mechatroniker. Besonders faszinierend finden die meisten, dass man als Satiriker einflussreiche Freunde wie Angela Merkel, Joachim Gauck oder Sigmar Gabriel hat. Auch Investoren sind begeistert von den Möglichkeiten der Kapitalgenerierung durch Satire. Fünf Millionen verkaufte Exemplare einer einzigen Ausgabe von »Charlie Hebdo« sprechen eine deutliche Sprache. In Deutschland hat die »Titanic« eine Monopolstellung. Doch schon bald wird sie Konkurrenz bekommen von Blättern wie »Landlustsatire«, »Satire-Beef« und »Brigitte-Woman-Satire«, sowie »Charlie-Focus« und für Kinder »Charlie-Maus«.
Frage 47
Haften Kinder für ihre Eltern?
Kinder müssen ein Leben lang für ihre Eltern blechen. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Kinder erarbeiten die Rente ihrer Eltern und dürfen nun auch noch die Pflegekosten übernehmen. Nur wenn sich die Eltern extrem grausam verhalten haben, muss man nichts zahlen. Wer auf der sicheren Seite des Generationenvertrags sein möchte, muss als Kind möglichst viele Grausamkeiten provozieren und natürlich penibel dokumentieren. Noch haben die Gerichte kein verbindliches Grausamkeitsranking erlassen, erste Pläne sind aber bekannt. Wer in seiner Kindheit immer nur »Käpt’n Nuss« oder gar »Nusspli« statt »Nutella« essen musste, der hat trotzdem für die Pflege seiner ignoranten Eltern aufzukommen, denn die Versorgung mit Nutella ist nicht im Grundgesetz garantiert. Der Besuch einer Waldorfschule gilt, genau wie Konfirmations- und Blockflötenunterricht nur als mittelschwere Grausamkeit. Wenn die Eltern einer Minderjährigen erlauben, an einer Castingshow teilzunehmen, die von Dieter Bohlen oder Heidi Klum geleitet wird, ist das Kind aber von jeglicher Zahlung befreit und bekommt sogar noch eine Entschädigung.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.