Название | Psychologische Astrologie - Ausbildung Band 4 Zwillinge - Merkur |
---|---|
Автор произведения | Beate Helm |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783847618485 |
Lustvoll und bodenständig
Die Merkur/Venus-Persönlichkeit tut sich schwer, schnell verbal Kontakte zu knüpfen. Sie bedarf des Gefühls der Sicherheit oder des Eindrucks, wichtige Informationen für ihr Sicherheitsbestreben erhalten zu können, bevor sie sich auf ein Gespräch einlässt. Dann jedoch genießt sie Sprache und geistigen Austausch, wird ihre Sinnlichkeit durch eine gute Unterhaltung geweckt.
Sie beharrt auf ihrer Meinung und zeigt wenig geistigen Bewegungsspielraum bei der Diskussion, was sich bis zur ausgeprägten Sturheit auswachsen kann.
Sie wünscht sich Gesprächspartner, die entweder durch Thematik und Art des Austausches ihre Sinnlichkeit ansprechen oder die ihr bei dem Streben nach Sicherheit, Abgrenzung und finanziellem Reichtum von Vorteil sein können.
Sie hebt nicht gerne ab in geistige Höhen, sondern bevorzugt die Möglichkeit, durch Wissen, Geist und Austausch konkrete, materiell ersichtliche Ergebnisse zu erreichen.
Die Merkur/Venus-Persönlichkeit stellt sich in Gesprächen als Genießerin, als die Reiche, Besitzende dar, die es versteht, sich und anderen Sicherheit zu vermitteln und ihre Grenzen mit Festigkeit zu verteidigen.
4. Einsatz der Merkurkraft
Finanzen, Lust und Selbstwert
Die Merkur/Venus-Persönlichkeit setzt ihr geistiges und sprachliches Potenzial in erster Linie zum Erwerb ihres Lebensunterhaltes ein.
Durch einen hohen Informationspegel und gute kommunikative Fähigkeiten hebt sie ihren Selbstwert, ist sie in der Lage, auch ihre äußeren Werte zu steigern und auszubauen.
Weiterhin nutzt sie ihre Merkurkräfte, um durch schöne Gespräche in ihrer Lust und ihrem sinnlichen Bestreben Anregung zu finden und sich andererseits auch durch Worte und Wissensstand abgrenzen zu können.
5. Lieblingsprojektionen
Nachbarn, Verwandte und Medien als geldgierig und geizig, als zu stark (hohe Zäune, Betonmauern) oder zu wenig abgegrenzt, als rein auf Geld und Sicherheit bedacht, als genusssüchtig wahrnehmen.
Auf körperlicher Ebene als Zeichen einer passiven Manifestation: Erkrankungen im Hals-/Rachenraum.
Konkrete Förderungen der Zwillinge-Merkur/Stier-Venus-Konstellation
Informationen und Wissen aneignen, das ihrem Sicherheitsbedürfnis Nahrung liefert
Ihre Entscheidungen auf ihrem Sicherheitsbedürfnis basieren lassen
Ihre Sinnlichkeit durch Gespräche und geistigen Austausch erkennen und entwickeln
Lernen und kommunizieren, um sich sicher zu fühlen, um ihren Eigenwert zu steigern
Ihr Geld mit geistigen und sprachlichen Fähigkeiten verdienen
Sich durch Wissenstand und Sprache abgrenzen
Sich feste Meinungen bilden und diese stur und beharrlich im Gespräch zum Ausdruck bringen.
ÜBUNGEN B
1 Wie können Menschen mit folgenden Konstellationen am besten ihre Merkurkraft entfalten:
1 Merkur im Stier im 6. Haus?
2 Merkur im Stier im 7. Haus?
3 Merkur im Stier im 10. Haus?
4 Merkur im Löwe im 2. Haus?
3. Grundenergie Zwillinge-Merkur – Zwillinge-Merkur
Tierkreiszeichen Zwillinge im 3. Haus
Merkur in den Zwillingen
Merkur im 3. Haus
Essenz
Sprachliche Fähigkeiten und Wissen durch emsiges Sammeln und Austauschen von Information.
Grundspannung
Keine, da zwei gleiche Energien aufeinandertreffen.
Selbstbild
Ich lerne viel und tausche mich aus, also verfüge ich über Wissen und sprachliche Fähigkeiten.
1. Art des Denkens
Der bewegliche Geist
Die Merkur/Merkur-Persönlichkeit zeichnet sich durch das starke Bedürfnis aus, stets beide Seiten der Medaille zu betrachten und in ihr Denken und ihre Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen.
Sie ist fähig zu objektiver und neutraler Betrachtungsweise, zu rein naturwissenschaftlichem Denken, in dem die logische Abfolge jegliche Intuition und Emotionalität zurückweist.
Sie neigt dazu, rein viereckig und intellektuell die einzelnen Fakten gegeneinander abzuwägen und die reproduzierbaren Ergebnisse als wahr anzusehen.
Aufgrund ihrer geistigen Sprunghaftigkeit fällt es ihr oft schwer, sich auf einen Gedankengang und dessen Beendigung zu beschränken, sondern zieht es stattdessen vor, von einer Thematik zur nächsten zu hüpfen und ihrem überaus beweglichen Geist freien Lauf zu lassen.
Grundlage ihrer Entscheidungen ist ein hohes Maß an Information, dem ein objektives Ergebnis folgt.
2. Die Lernweise
Viel und vielseitig / Neugierde
Die Merkur/Merkur-Persönlichkeit symbolisiert den potenzierten Wissensdurst. Sie wird durch jede Art von Lernstoff mobilisiert und in ihrem Wesen gestärkt.
Es fällt ihr leicht, Wissen aufzunehmen und weiterzugeben. Dabei bezieht sie alle verfügbaren Informationsquellen und Kommunikationstechniken mit ein. Sie lernt durch Lesen, Hören, Sehen, Schreiben und Reden, wobei ihr leichte und sachliche geistige Kost eher zusagt als tiefgründige und komplizierte oder dichterisch-künstlerische Werke.
Die Merkur/Merkur-Persönlichkeit zieht objektives, naturwissenschaftliches Wissen vor und kann andere geistige Informationen in eine leicht verständliche, vermittelbare Form und Sprache bringen.
Da sie sich so gerne austauscht, eignet sich am besten ein Lernen mit anderen zusammen, wobei das Lesen, Schreiben, Sprechen und gegenseitige Erklären die Merkurkraft besonders stärken.
Menschen mit dieser Konstellation lernen, um etwas zum Reden, zum Austauschen zu haben, leichter Kontakte knüpfen und immer bestens informiert sein zu können.
3. Kontakte und sprachlicher Ausdruck
Leichtigkeit und Redefreude
Der Merkur/Merkur-Persönlichkeit fällt es natürlicherweise am leichtesten von allen Konstellationen, verbale Kontakte herzustellen und Gespräche zu führen.
Sie ist vollkommen in ihrem Element, wenn sie sich austauschen, Diskussionen führen und Wissen weitergeben kann.
Sie ist höchst beredt und versteht es, sich verbal mit Leichtigkeit auf alle Situationen und Personen einzustellen. Ihre Art der Kommunikation ist sachlich, neutral und objektiv. Sie hält stets pro und contra für eine Sachlage, eine Situation bereit und führt jede Art von Fakten ins Feld, um das Bild, aufgrund dessen sich eine Meinung, eine Entscheidung bilden soll, so vollständig wie möglich zu gestalten.
Die