Ein Tor würde dem Spiel gut tun. Ben Redelings

Читать онлайн.
Название Ein Tor würde dem Spiel gut tun
Автор произведения Ben Redelings
Жанр Сделай Сам
Серия
Издательство Сделай Сам
Год выпуска 0
isbn 9783895336591



Скачать книгу

der Effenberg, der hätte in den Siebzigerjahren nicht gespielt, nicht die Koffer getragen – der hätte bestenfalls den Ball eingefettet. (Buffy Ettmayer, Spieler vom VfB Stuttgart)

      Effenberg sagt nicht ich, sondern ein Effenberg. Er verehrt sich und trägt sich selbst jubelnd vom Platz. Eine groteske Figur. (Dieter Hildebrandt)

      Wissen Sie, was ich schrecklich finde? Dieses Geholze vom FC Bayern. Und ich mag das Auftreten von Effenberg nicht, weil dessen Gehabe nichts mehr mit Fußball zu tun hat. In seiner Gestik drückt sich auch so ein Dumm-Stolz aus. (Günter Grass)

      Wenn er nicht spielen kann, gehen wir morgen Abend eben einen trinken. (Franz Beckenbauer über seine Wochenend-Pläne für Stefan Effenberg, der wegen einer Verletzung im letzten Saisonspiel fehlte und seinen Abschied aus München auf der Ersatzbank erlebte)

      Wenn der Effenberg irgendwann Italienisch lernt, sollte er sofort nach Alaska verkauft werden. Denn wenn man ihn in Florenz erst versteht, macht er mit seinem Mundwerk auch diesen Verein kaputt. (Albert Sing, ehemaliger Bundesligatrainer)

      Ugo Ehiogu (Spieler vom FC Middlesbrough)

      Ich bin so glücklich, wie ich nur sein kann. Ich war aber schon mal glücklicher.

       Yves Eigenrauch

      Es ist deswegen noch niemand auf dem Platz gestorben. (nach einer miesen Leistung)

       Dieter Eilts

      Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.

      Wenn meine Oma ein Bus wäre, dann könnte sie hupen! (auf eine Hätte-wenn-und-aber-Frage eines Journalisten)

      Der einzige Zappelphilipp, den ich mag: der Ball, wenn er im Netz zappelt.

      Ich bin ins Spiel gekommen und habe für die Wende gesorgt. (Werders Spieler war beim Stand von 2:0 gegen Unterhaching eingewechselt worden. Endstand: 2:2)

      Moin, moin Gascoigne. (bei der EM 1996 zu seinem Gegenspieler Paul Gascoigne)

      Wir sind insgesamt so gefestigt, dass jeder die Meinung des Trainers akzeptiert.

       Giovane Elber

      Mein Selbstvertrauen ist in Brasilien, aber es landet morgen in München. (auf die Frage, wo das Selbstvertrauen der Bayern geblieben sei)

      Ich muss jetzt bei meinen Eltern anrufen. Die haben das Spiel live gesehen. Ich hoffe, dass sie noch leben. (nach dem Champions-League-Gewinn der Bayern)

      Nicht mal Jesus kann mich aufhalten, wenn ich 2004 hier weggehe. (zur Kritik Rummenigges, der sagte: Klappe halten und Tore machen)

      Wir müssen von der ersten Sekunde an voll wach sein und das dann bis zur neunzigsten durchhalten.

      Das Schlimmste ist, wenn man aufsteht und der Sohn fragt dich: »Papa, hast du gestern gewonnen?« (am Tag nach einer 1:5-Pleite von Bayern München bei Schalke 04)

      Beim nächsten Urlaub bleibe ich vielleicht noch eine Woche länger. (nachdem er einen Tag zu spät zum Trainingsauftakt aus Brasilien anreiste und 50 000 Euro Strafe zahlen musste)

      Hier in Rio de Janeiro erkennt mich auf der Straße praktisch niemand. Auf dem Flug wurde ich sogar gefragt, ob ich ein Volksmusiksänger wäre.

Image

      Wenn ein kleiner Pimpf wie ich denkt, er kann einen Giovane Elber verarschen, dann bekommt er ganz schnell gezeigt, wo der Hammer hängt. (Martin Pieckenhagen)

      Aber der Trainer weiß doch, dass es für einen Brasilianer normal ist, dass er zu spät kommt. (nachdem er verspätet aus dem Winterurlaub gekommen war)

      Deshalb ist es auch normal für einen Brasilianer zu zahlen. (Antwort von Uli Hoeneß)

      Das kommt ja immer mal wieder vor. Speziell im Winter, wenn es kalt wird. Da denken die Brasilianer an das schöne Wetter im Süden Europas, obwohl es da auch sehr kalt werden kann. (Uli Hoeneß zu den Wechselgerüchten um Stürmer Giovane Elber)

      Giovane war wie ein Papa für mich. (Roque Santa Cruz)

       El Idrissi

      Der rutscht aus mit seinen Nockenschuhen. Der ist erste Halbzeit drei-, viermal geflogen. Dann soll er sich’n Rock anziehen, dann kann er Damenfußball spielen. (Thomas Cichon über den Saarbrücker, der einen zweifelhaften Elfmeter rausholte)

       Lothar Emmerich

      Gib mich die Kirsche!

      Ich habe nicht einfach draufgeknallt, sondern instinktiv die Lage gepeilt und den richtigen Winkel gewählt.

       Marco Engelhardt

      Das war ganz kurios. Ich hatte den Anruf in Abwesenheit auf meinem Handy, kannte die Nummer aber nicht. Als ich dann zurückgerufen habe und sich Jogi Löw meldete, habe ich direkt wieder aufgelegt, weil ich nicht wusste, was ich sagen sollte.

       Stefan Engels

      Dazu möchte ich jetzt keine Stellungnahme nehmen.

       Thomas Epp

      Lauft, ihr Arschlöcher, lauft! Ihr braucht noch ein Tor. Scheiße, ihr braucht noch ein Tor. (beim Abstiegsdrama am 29.5.1999 in Frankfurt)

       Fabian Ernst

      Jetzt wird es für uns ganz eng. Wir haben niemanden mehr, der aus 50 Metern Tore schießen kann. (Thomas Schaaf zum Ausfall von Ernst)

       Thomas Ernst

      In Thomas fließt halt immer noch ein bisschen blau-weißes Blut. (Rein van Duijnhoven über einen Fehler des früheren Bochumers vom VfB Stuttgart)

       Buffy Ettmayer

      Albert Sing (Trainer VfB Stuttgart): »Buffy, du spielst nicht, du bist zu dick.« Ettmayer: »Ich war immer so, Trainer.« Sing: »Es gibt Bilder von dir, da warst du dünner.« Ettmayer: »Die sind wahrscheinlich mit einer Schmalfilmkamera gemacht.«

       Evanilson

      Man muss seinen Namen am Stück aussprechen, sonst ist man beim Frauenfußball. (Gerd Niebaum)

Image

       Daniel Felgenhauer

      Der kam nach dem 2:2 in unsere Kabine und wollte sein Trikot tauschen. Da habe ich ihm gesagt: »Du bekommst keins. In der nächsten Saison hast du davon Tausende.« Er hat nicht gelacht: Prüfung nicht bestanden – der hat keinen Humor. (Hans Meyer auf die Frage, warum Daniel Felgenhauer nicht nach Gladbach wechsle)

       Luis Figo

      Luis Figo ist ganz verschieden zu David Beckham – und umgekehrt. (Kevin Keegan)

      Figo ist für England so wichtig wie Beckham. (Mark Lawrenson, irischer Nationalspieler)

      Ich würde Figo sofort für 100 Millionen Mark kaufen, weil ich weiß, dass ich ihn für 110 Millionen Mark weiterverkaufen kann. (Michael Meier zur finanziellen Obergrenze für einen Transfer in der Fußball-Bundesliga)

      Wer mir so etwas antut, wird dafür zahlen. (Joan Gaspart, Präsident vom FC Barcelona, zum Wechsel von Luis Figo zu Real Madrid)

      Unsere Bank ist gut besetzt. Wenn er sich auf die Tribüne setzt, kann er gern kommen. (Peter Neururer auf die Frage, ob er einen Spieler wie Figo brauchen könne)

       Torsten Fink

      Wir