ich du er sie es. null DERHANK

Читать онлайн.
Название ich du er sie es
Автор произведения null DERHANK
Жанр Языкознание
Серия
Издательство Языкознание
Год выпуска 0
isbn 9783847616733



Скачать книгу

1984-5862-bca0-83c996fbfb8f">

      DERHANK

      ich du er sie es

      Ein Transhumanistischer Roman

      Dieses ebook wurde erstellt bei

      

      Inhaltsverzeichnis

       Titel

       - 3

       - 2

       - 1

       - 0.5

       O

       Von O nach L

       Von L nach L

       Von L nach M (1)

       Die Nacht im Rastplatz für Wanderer

       Von L nach M (2)

       M

       Sehr geehrtes intestinalflorales Mikrobiom!

       GLOSSAR

       Nachwort

       Dank

       DERHANK

       Der LSD-Verlag

       Leseprobe Y

       Leseprobe Their Teacher

       Leseprobe Meeresspiegel Spiegelmeer

       Impressum neobooks

      - 3

      .

      Verlag Literarische Sammlung DERHANK

       www.LSD-Verlag.de

       [email protected]

      - 2

      ich du er sie es Ein Transhumanistischer Roman Ein Mann (ich) und eine Frau (du) haben sich seit 50 Jahren nicht gesehen. In der Mitte des 21. Jahrhunderts treffen sie sich wieder und beschließen, von O nach M zu pilgern. Ein Zwerg (er), ein Jude (sie) und ein Klon (es) spielen im himmeL wie auf Erden Vater Mutter Kind. In einer Welt, die jedem auf seine Art abhandenkommt, werden Engel gesichtet, die möglicherweise aus der Transhumanistischen Singularität stammen. Aber das ist schon fast eine andere Geschichte.

      - 1

       Der Roman ich du er sie es spielt in der ZUKUNFT, versteht sich aber im höchsten Maße als GEGENWÄRTIG. Auftauchende Begriffe und Bezeichnungen, die im Wortschatz der 2010er Jahre einen vorerst nur assoziativen Widerhall erzeugen, können im GLOSSAR nachgeschlagen werden, dessen definitorischen Prognosen auch wie eine eigenständige Geschichte gelesen werden können.

      - 0.5

       Nicht findet man der Taten »Täter«,

       Kein »Wesen«, das die Wirkung trifft.

       Nur leere Dinge ziehn vorüber:

       Wer so erkennt, hat rechten Blick.

       Und während so die Tat und die Wirkung im Gange sind,

       wurzelbedingt, kann, wie beim Samen und beim Baume,

       man keinen Anfang je erspähen.

       (Vis. XIX) Culakammavibhanga Sutta.

      O

      1.

      Das Objekt im Himmel. Das Objekt im Himmel war das Erste, was ich sah, als ich ins Freie trat. Das sich von einem undefinierbaren Punkt im stonewashed bleue der horizontal geschichteten Atmosphäre mit einem unterschwelligen, stetig ansteigenden, von kaum merklichen Fehlzündungen des Hauptvergasers nicht wirklich unterbrochenen Brummen allmählich lösende Objekt im Himmel war eine Art Molluske, und zwar von der schrumpeligen Sorte, klumpig, gedrungen, beinahe wässrig oder schlierig; und obwohl der Vergleich hinkt, brauchten die ihre Köpfe hebenden Menschen nicht lange, bis sie das Ding als gigantische Riesenkartoffel identifizierten: an die hundert Meter lang, etwa 25, 30 breit, mit verdorrten Wurzeltrieben, die wie die schlaffen Extremitäten einer Kopffüßlerpuppe über dem Bahnhof von O herabbaumelten.

      Ich zog mein END aus der Gesäßtasche und recherchierte, dass das Schrumpelproblem des von einem weltbekannten Tiefkühlpommesfritesoligarchen für sage und schreibe zehn Jahre zum Festpreis gecharteten Werbezeppelins des Typs SOL von einem Loch auf der Oberseite der Nylonhaut herrührte, einem Treffer aus Weltraumschrott, welcher immer häufiger, bei Sonnenstürmen ganz besonders, die Erde heimsucht.

      2.

      Du träumtest deine Mutter, träumtest, deine Mutter träume dich. Von roter Erde, die bis zum Himmel geht. Dessen Farbe ein so unendlich tiefes Blau ist, dass man darin die Sterne zu sehen glaubt. Das geträumte Gras ist knuspergelb, vertrocknet, und voller geflügelter Ameisen; riesengroße, sodass die Halme sich bis zum Boden neigen und von immer mehr Insekten erklommen werden. Ein Hochzeitsflug am Rande eines Wasserlochs, Hunderte, die aufsteigen, sich suchen, finden, kopulieren und auf ihre Art lieben, und Vögel, die sie jagen und fressen, und Königinnen, die sich nach dem Akt die Flügel abzwirbeln und untertauchen und neue Reiche gründen, und erschöpfte Männchen, die bei ihrer Rückkehr am Nesteingang von ihren flügellosen Schwestern verstoßen werden; eine eigene Welt mit eigenen Geschichten, und ein kleines schwarzes Mädchen, dessen Haut so vollkommen das Sonnenlicht schluckt, dass sie nicht einmal glänzt; des kleinen Mädchens Augen strahlen beim Anblick der aufsteigenden Tiere, deren Schwingen einen unheimlichen Lärm machen - Lärm, der immer schriller wird, ohrenbetäubend, und bevor das Kind sich umdreht, siehst du selbst die Maschine:

      Propeller, die sich so schnell drehen, schneller, als ihr kleiner Bumerang, den sie in der Hand hält, jemals gedreht hat, so schnell, dass sie flirrende durchsichtige Scheiben in die Luft malen, und neben der Maschine drei Männer, denen man die Haut abgezogen hat! Männer mit breitkrempigen