Die pH-Wunder-Diät. André Sternberg

Читать онлайн.
Название Die pH-Wunder-Diät
Автор произведения André Sternberg
Жанр Сделай Сам
Серия
Издательство Сделай Сам
Год выпуска 0
isbn 9783754147245



Скачать книгу

sollten auch Ihren Arzt konsultieren, wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente gegen eine chronische Erkrankung einnehmen.Obwohl die pH-Diät eine gesunde Wahl ist, kann sie dazu führen, dass sich Ihre Körperchemie ändert. Obwohl dies eine gute Sache sein soll, kann diese Diät für einige, die Probleme mit der Körperchemie haben (z. B. Patienten mit Herzerkrankungen können Probleme mit ihrem Kalium Spiegel haben), diese Diät schädigen.Ihr Arzt kann sich mit Ihnen zusammensetzen, um die Risiken für Sie zu beurteilen und zu sehen, ob es eine andere Version des pH-Plans gibt, die Sie möglicherweise verwenden können. Oder Ihr Arzt möchte Ihre Blutwerte nur häufiger kontrollieren, um sicherzustellen, dass nichts geändert wird, was nicht geändert werden sollte.Oft überwiegen die Gewichtsabnahme und die gesundheitlichen Vorteile eines neuen Ernährungsplans die Risiken, aber es schadet nie, mit Ihrem Arzt zu sprechen, damit er diese Entscheidung für Sie treffen kann.Ist dieser Diätplan etwas, das für Sie funktioniert? Jetzt haben Sie die Fakten, die Sie berücksichtigen müssen. Wie bei jedem Diätplan müssen Sie erkennen, was Sie aus dem Plan benötigen und was Sie bereit sind zu tun, um erfolgreich zu sein.Wenn Sie dem Plan nicht folgen können, möchten Sie vielleicht nach etwas Neuem suchen, das erfolgreicher ist.

      Kapitel 5: Vorteile der pH-Diät

      Obwohl das erste, woran Sie bei „Diät“ denken, Gewichtsverlust ist, gibt es viele andere Vorteile, die pH-Diät auszuprobieren. Obwohl Gewichtsverlust ein Vorteil sein kann (das Essen all dieser gesunden Lebensmittel kann Ihrer Taille nicht schaden), gibt es viele andere Vorteile, die die Ernährung zu etwas machen, das Sie in Ihrem Leben unbedingt in Betracht ziehen sollten.

      Erhöhte Energie

      Wenn Ihr Körper nicht so hart arbeitet, um das Gleichgewicht seines Säuregehalts zu halten, haben Sie mehr Energie für Ihr Leben. Denken Sie daran, wenn Sie Ihr Auto einige Zeit im Leerlauf fahren, fährt es nirgendwo hin, aber es verbraucht immer noch Benzin. Würde man den Leerlauf tatsächlich einstellen, würde man mehr aus dem Benzin im Tank herausholen.

      Das gleiche gilt für die Einführung einer pH-ausgewogenen Ernährung. Wenn der Körper nicht so viel Zeit damit verbringen muss, Schlacken und Pilze loszuwerden, kann diese Energie für andere Aufgaben genutzt werden – wie zum Beispiel Sport und das Leben genießen.

      Viele Menschen, die die pH-Diät ausprobiert haben, haben einen deutlichen Unterschied in ihrem Energieniveau bemerkt, da sie besser schlafen können, wenn sie diese gesunde Diät essen. Anstatt Ihre Zeit im Bett damit zu verbringen, Lebensmittel zu verdauen, kann sich Ihr Körper darauf konzentrieren, sich selbst zu reparieren und die Gesundheit wiederherzustellen.

      Weniger schleimig

      Eine der unglücklichen Ablagerungen im Körper ist eine natürliche, aber keine, die Sie unbedingt wünschen würden – Schleim. Wenn Sie viel Schleim in Ihrem Körper haben, fühlen Sie sich nicht nur unwohl, sondern können auch Ihre Verdauung sowie Ihre Atemwege verlangsamen.

      Husten und Ausscheiden der Schleimhäute sind die Ziele des Körpers, aber auch dies zehrt Energie aus Ihrem täglichen Leben. Mit der pH-Diät muss der Körper diese Schleimspeicher nicht aufbauen und Sie müssen sie daher nicht ausscheiden.

      Der Schleim hilft Ihrem Körper, Abfallstoffe auszuscheiden und so das Gleichgewicht wiederherzustellen, aber wenn Sie die Abfallstoffe entfernen, die ausgestoßen werden müssen, muss der Schleim kein Teil Ihres Lebens sein.

      Vor allem Milchprodukte werden mit einer übermäßigen Schleimbildung in Verbindung gebracht. Wenn Sie sie also wie bei der pH-Diät entfernen, können Sie leichter atmen und ein gesünderes Verdauungsmuster haben.

      Verbessertes Immunsystem

      Es ist sinnvoll, dass Ihr Körper, wenn er seine ganze Zeit damit verbringt, das Gleichgewicht wiederherzustellen, keine Zeit hat, sich auf andere Dinge zu konzentrieren – wie das Stärken Ihres Immunsystems. Wenn Sie ein starkes Immunsystem und weniger Krankheiten haben möchten, müssen Sie einen ausgeglichenen pH-Wert im Körper haben. Wenn der Körper all seine Energie und Ressourcen aufwendet, nur um „normal“ zu sein, können Sie die neueste Erkältung oder Grippe möglicherweise nicht mehr bekämpfen.

      Mit nährstoffreichen Lebensmitteln, die den Körper nähren, wie sie die pH-Diät liefert, steht Ihnen die gesamte Energie zur Verfügung, um die Reaktion der weißen Blutkörperchen zu steigern und das Immunsystem schnell auf Viren oder Bakterien reagieren kann.

      Anstatt eine verzögerte Reaktion Ihres Immunsystems zu haben, die Ihnen möglicherweise nicht hilft, eine Erkältung abzuwehren, wird Ihr neu ausbalancierter Körper in der Lage sein, Immunangriffe zu stoppen, bevor sie überhaupt ein Symptom verursachen.

      Weniger Kopfschmerzen

      Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf ein Ungleichgewicht. Manche Menschen fühlen sich müde, während andere Kopfschmerzen haben. Mit der Einführung einer ausgewogenen pH-Diät haben viele Menschen berichtet, dass sie weniger Kopfschmerzen haben. Es scheint, dass mit dem Gleichgewicht von Säuren und Basen im Körper die Wahrscheinlichkeit von Muskelverspannungen oder Austrocknung geringer ist – beides Hauptursachen für Kopfschmerzen.

      Der Körper ist auch in der Lage, mit Schmerzen besser umzugehen, wenn das Blut nicht zu sauer ist, wie es scheint. Die Schmerzreaktion ist schneller und Sie verspüren möglicherweise nur einen leicht nervigen Stich von Schmerzen, anstatt einen vollen, pochenden Kopfschmerz.

      Reduzierte Angstzustände

      Unser Körper neigt dazu, uns zu sagen, wenn wir zu viel tun oder uns unnötig stressen – schade, dass wir nicht immer zuhören. Wenn Sie sich zu ängstlich gefühlt haben, stellen Sie möglicherweise fest, dass die Einführung der pH-Diät tatsächlich dazu beiträgt, Ihre Angstgefühle zu reduzieren.

      Da Ihr Geist neuen Herausforderungen und Stressfaktoren ausgesetzt ist, muss Ihr Körper ausgeglichen sein, um das Nervensystem zu unterstützen. Wenn der Körper jedoch mit der Wiederherstellung des pH-Gleichgewichts im Blutkreislauf konfrontiert ist, scheint es, dass diese Ressourcen umgeleitet werden, was dazu führt, dass Sie sich häufiger ängstlich und nervös fühlen.

      Der Körper kann Ihnen tatsächlich bei Angstgefühlen helfen, aber dafür muss er gesund sein. Durch die Regulierung des pH-Werts kann das Nervensystem ausgeglichener auf die Stressoren in Ihrem Leben reagieren – und Sie können sich beruhigen und mit Problemen umgehen, anstatt ängstlich zu sein.

      Geringeres Risiko von Zysten und Wucherungen

      Sie sollten sich den Körper als eine Reihe von Zyklen vorstellen. Wenn etwas passiert, passiert etwas anderes usw. Aber wenn diese Zyklen unterbrochen werden, können die üblichen Ergebnisse vermieden werden. Einige Untersuchungen zeigen, dass die Einführung der pH-Diät dazu beitragen kann, das Wachstum von Zysten und anderen gutartigen Wucherungen (und möglicherweise auch bösartigen) zu stoppen. Studien haben gezeigt, dass Menschen, die sich Säure reicher ernähren, tendenziell mehr Probleme mit der Verkalkung von Gewebe in ihrem Körper haben, was harmlos sein kann, aber Probleme verursachen kann, wenn sie weiter im Körper wachsen.

      Mehrere Zysten können beispielsweise Schmerzen im Körper verursachen, die die Lebensqualität einer Person beeinträchtigen. Oder diese Zysten müssen möglicherweise entfernt werden, da sie andere grundlegende Körperfunktionen unterbrechen. Ständige Operationen unterstützen den Körper natürlich nicht, daher sollte es das Ziel sein, sie nach Möglichkeit zu vermeiden.

      Mit dem richtigen pH-Gleichgewicht im Körper kann die Verkalkung verlangsamt oder verhindert werden, da Abfallstoffe leicht ausgeschieden und entfernt werden.

      Geringeres Risiko für Krankheiten

      Wie Sie wahrscheinlich schon erraten haben, scheinen diejenigen, die eine pH-ausgewogene Ernährung in ihr Leben integrieren, auch ein geringeres Krankheitsrisiko zu haben:

       Krebs

       Herzkrankheit

       Diabetes