Название | NY Phönix |
---|---|
Автор произведения | U. Kirsten |
Жанр | Языкознание |
Серия | |
Издательство | Языкознание |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783737561181 |
Achte daher immer auf Deine Energie. Achte auf Deine Gedanken und Deine Gefühle. Sei Dir bewusst, was Du denkst und fühlst. Sei aufmerksam Deiner Sprache und Deinem Handeln gegenüber. Also Lenny, ich stelle Dir noch einmal die entscheidende Frage: Was möchtest Du?!“ Kanaj schaut ihn aufmunternd an. „Denke nicht viel nach. Frage Dein Herz und treffe eine Entscheidung, für das, was gut für Dich ist.“ Lennys Geist ist in diesem Augenblick völlig überfordert mit der an ihn gestellten Aufgabe. Sein Geist wägt ab, formuliert eine Antwort, stellt sie dann aber sofort wieder in Frage. Er betrachtet das soeben formulierte aus einer neuen Perspektive und verwirft erneut. „Lenny, frage Dein Herz, was es möchte!“ fordert Kanaj ihn erneut auf. „Dein Herz ist intuitiv. Es weiß was gut für Dich ist. Dein Herz ist mit dem Glück befreundet. Dein Geist jedoch ist nur ein Werkzeug. Er hat die Aufgabe Dich vor den Gefahren des Lebens zu schützen. Dein Geist sieht überall Gefahren. Hat er eine Gefahr erkannt, dann nimmt er Verbindung zu Deinen Gefühlen auf. Und diese haben nichts Besseres zu tun, als Dich in Angst zu versetzen, damit Du Dein Handeln änderst. Dein Herz jedoch ist intuitiv, denn es steht in ständigem Kontakt mit Deinem Unterbewusstsein. Es erspürt eine Situation. Es weiß, was gut für Dich ist, ohne viel nachzudenken. Dein Geist ist nicht in der Lage, eine Situation so schnell zu erfassen, wie es Dein Unterbewusstsein vermag. Dein Geist kann die Informationen nicht schnell genug verarbeiten und liefert die Lösungen damit nur verzögert. Dein Unterbewusstsein und sein Freund, Dein Herz jedoch sind intuitiv. Sie wissen, was gut für Dich ist. Sie geben Dir das Ergebnis als Gefühl und dieses Gefühl fühlt sich einfach gut oder schlecht an. Höre darauf, wenn Du Dich gut fühlst, denn Dein Herz hat bereits eine Entscheidung getroffen. Lass es bleiben, wenn Du ein ungutes Gefühl hast und verschiebe die Entscheidung, wenn Deine Gefühle und Dein Herz noch keine Entscheidung getroffen haben. Jede unfertige Entscheidung, die von Deinem Herzen nicht vollständig bejaht wurde, wird sich im Nachhinein als falsch erweisen. Du wirst sie bereuen und Du wirst keine wirkliche Freude mit dem Resultat Deiner Entscheidung haben. Also vertraue Deinem Herzen.
Dein Geist mag noch so viele Einwände bringen, er hat die Situation einfach noch nicht erfasst. Also Lenny, was sagt Dir Dein Herz. Was möchtet Ihr?! Formuliere, was Du möchtest. Sprich es aus. Setze den negativen Gedanken Deines Geistes, das entgegen, was Du wirklich möchtest, was Dein Herz will.“ Das alles ist komplett neu für Lenny. Er soll nicht mehr auf seinen Geist hören, auf den er sich doch immer verlassen hat und sich stattdessen auf seine Gefühle verlassen. Lenny fällt es schwer, das zuzulassen. Er würde damit alles in Frage stellen, was einmal sein Leben bestimmt hat. Dieser Schritt würde sein ganzes Leben auf den Kopf stellen. „Lenny, was möchtest Du wirklich!“ Kanaj’s Stimme dringt aus der Ferne in Lennys Bewusstsein. Da fühlt Lenny eine Wärme in seinem Bauch. Das Gefühl breitet sich aus und erfasst seine Brust, sein Herz. Es fühlt sich gut an. Und plötzlich ist für Lenny alles klar und deutlich. Es kann nur eine Antwort geben: „Ich möchte, dass es meiner Mutter, meinem Vater und meiner Schwester Mati gut geht. Ich möchte, dass wir Ihnen helfen. Ich möchte, sie in meine Arme nehmen und ich möchte, dass alles wieder so, wie vorher ist.“ Kanaj fasst ihn am Arm. „Das ist es. Du hast für Dich und damit Dein Schicksal eine Entscheidung getroffen. Du hast einen wichtigen, ersten Schritt getan. Von nun ab, wirst Du immer auf jeden negativen Gedanken, der Dich herunterziehen möchte, eine positive Antwort, eine positive Alternative parat haben. Und dann wirst Du mit gezielten Handlungen dafür sorgen, Deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Schütze Dich mit dem Filter, Deiner Aufmerksamkeit. Wenn ein negativer Gedanke sich in Deinem Geist einschleicht, erkenne ihn mit Deiner Aufmerksamkeit. Lasse ihm keinen Raum, sondern reagiere sofort auf jede Negativität. Wandele diese in ihr positives Gegenteil um. Formuliere, was Du wirklich möchtest. Immer und sofort !“
Kanaj’s Worte klingen in Lenny nach und verhallen in seinem Inneren. Er schaut auf den See und was er sieht, ist plötzlich voller Farben, voller Schönheit. Etwas hat seine Seele zum Klingen gebracht. Er ist angekommen, bei sich und dem, was ihm gut tut.
Lenny erhebt sich. „Ich danke Dir Kanaj. Ich weiß noch nicht genau, was passiert ist. Aber ich fühle mich richtig gut. Ich denke, dass ich das, was ich gerade gelernt habe, in Zukunft befolgen werde. Wenn nicht, gib‘ mir bitte ein Zeichen und dabei grinst er Kanaj verschmitzt an. Lass uns loslegen. Wir haben genug geschwätzt.“
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.