Die menschliche Seele. Monika Muranyi

Читать онлайн.
Название Die menschliche Seele
Автор произведения Monika Muranyi
Жанр Книги для детей: прочее
Серия
Издательство Книги для детей: прочее
Год выпуска 0
isbn 9783867287500



Скачать книгу

können als Audio-Dateien von Lee Carrolls Website www.kryon.com/freeaudio heruntergeladen werden.

      Eine der wichtigsten Botschaften Kryons lautet: »Du bist größer, als du denkst!« Sie sind ein Stück Gottes, und Ihre Seele spaltet sich bei der Geburt in viele Stückchen und Teilchen auf.

      Was bedeutet das? Wie können Sie sich bzw. wie kann sich Ihre Seele aufspalten und an vielen Orten gleichzeitig existieren? Wohin geht unsere Seele, wenn wir sterben? Wann bekommen wir unsere Seele? Die Antworten von Kryon auf diese Fragen sind sehr esoterisch und äußerst komplex. Menschen, die das Verlangen nach Antworten auf diese Fragen verspüren, nenne ich »Suchende«.

      Ich war lange Zeit mit meinem Leben ganz zufrieden und glücklich, und alles, wonach ich suchte, betraf nur meine unmittelbaren alltäglichen Bedürfnisse. Ich wollte mit nichts etwas zu tun haben, was auch nur im Entferntesten spirituell war. Ich beschäftigte mich nicht mit Fragen wie »Was geschieht, wenn wir sterben?« und brannte auch nicht darauf, über den Sinn des Lebens nachzusinnen. Außerdem hatte, wie ich meinte, Monty Python in seiner Musikkomödie »Der Sinn des Lebens« aus dem Jahr 1983 darauf eine brillante Erklärung geliefert … Ich beschäftigte mich lieber mit den Wissenschaften, insbesondere den Naturwissenschaften, und verbrachte meine Zeit in der wunderschönen Natur Australiens. Ich lernte nur Greifbares, Konkretes (zum Beispiel in Bezug auf die Umwelt, auf Pflanzen und Tiere). Vor Religion, Psychologie und allem, was auf abstrakten Konzepten beruht, scheute ich zurück.

      Zwar hatte ich schon immer das Gefühl, es müsste ein größeres, umfassenderes Bild geben, aber ich wusste nicht, was das denn nun sein sollte, und hatte definitiv auch kein Interesse daran, es herauszufinden.

      Was hat sich also verändert? Ich habe mich verändert. Ich erlebte ein persönliches Trauma: Als meine Ehe plötzlich in die Brüche ging, wurden die Grundfesten meiner Welt erschüttert. Der damit verbundene Kummer und Herzschmerz veränderte meine Wahrnehmung der Welt. Ich machte mich auf die Suche nach Antworten auf meine Fragen über das Universum und meinen persönlichen Platz in diesem Universum. Ich hatte meine Intention bekundet, »die Tür zu öffnen«, und dort begrüßte mich mein Höheres Selbst.

      Ihre ganz individuelle, persönliche Erfahrung und Reise hat Sie zu diesem Buch geführt. Sie lesen diese Worte, Ihre Augen verweilen auf dieser Seite, und das ist kein Zufall; Kryons gesamte Gefolgschaft und Ihr Höheres Selbst feiern und bejubeln Ihr Hiersein mit überaus großer Liebe, Freude und Wertschätzung!

      Ich danke Ihnen dafür, dass Sie die Absicht bekunden, sich mit Ihrem Höheren Selbst (Ihrer Seele) zu verbinden; mögen die in diesem Buch enthaltenen Informationen Ihre Wahrnehmung verändern und Ihr Leben bereichern!

      Das Buch behandelt viele Themen. Der Titel eines jeden Kapitels weist auf die Art der jeweiligen Informationen hin. Wenn die Kryon-Arbeit für Sie neu ist, dann sollten Sie sich darauf einstellen, scheinbar Unglaubliches zu lesen; doch genau an diesem Punkt ermutigt uns Kryon, unser eigenes Urteilsvermögen einzusetzen. Haben wir wirklich eine Seele? Gibt es möglicherweise eine liebevolle, uns wohlgesinnte und gütige Energie im Universum? Gibt es Geistführer und Engelwesen? Was fällt Ihnen intuitiv bei diesen Fragen als Erstes ein? Viele Menschen haben eine unmittelbare Reaktion darauf, andere sind vielleicht unsicher – Sie haben die Wahl.

      Die menschliche Familie entwickelt sich spirituell weiter. Viele Menschen erwachen, und manche fühlen sich zu Kryons Botschaften hingezogen. Wenn Sie die Kryon-Arbeit noch nicht kennen – und insbesondere, wenn dies Ihr erstes Kryon-Buch ist –, sind Ihnen manche der verwendeten Begriffe, beispielsweise »lemurisch« und »plejadisch«, womöglich nicht vertraut. Dann wären vielleicht meine beiden früheren Bücher, »Der Gaia-Effekt« und »Die menschliche Akasha«, für Sie interessant, um sich mit den Kryon-Lehren vertraut zu machen und zu verstehen, wie Sie sie auf Ihr eigenes Leben anwenden können.

      Zu guter Letzt möchte ich Sie dazu einladen, auf meiner Website www.monikamuranyi.com unter »Extras« weitere Kapitel zu lesen. Bei Büchern gibt es nun einmal drucktechnisch ein Seitenlimit, auch wenn oft noch viel mehr Informationen mitzuteilen wären. Auch für »Der Gaia-Effekt« und »Die menschliche Akasha« finden sich deshalb zusätzliche Kapitel auf meiner Website. Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich, diese Informationen kostenlos mit Ihnen teilen zu können.

      Liebe und Segenswünsche

      Monika Muranyi

      Kapitel 1

      Die menschliche Seele

      Ganz ehrlich: Als ich mich einverstanden erklärt habe, eine Kryon-Trilogie zu schreiben, hatte ich keine Ahnung, um welches Thema es im dritten Buch gehen würde. Dass ich überhaupt einmal Autorin eines Buches sein würde, wäre mir im Traum nicht eingefallen. Ich war damals einfach auf der Suche und wollte mehr über die Beziehung zwischen der Menschheit und Gaia, unserem Planeten Erde, herausfinden. Über zwei Jahre lang suchte ich nach Informationen über die Energiegitter des Planeten, wie Kryon sie beschrieben hatte. Und nachdem ich nichts dazu finden konnte und mich das frustrierte, wachte ich eines Morgens auf – damals wohnte ich in Santiago/Chile – und sagte mir im Stillen: »Okay, ich finde kein Buch dazu, also werde ich selbst eins schreiben!« Wie das ablaufen sollte, wusste ich nicht; ich begann einfach damit, alle Kryon-Channelings zusammenzustellen, die mit Gaia zu tun haben, und Lee Carroll sagte mir dann, wie ich damit weitermachen sollte. Lees Bereitschaft zur Zusammenarbeit war ein klarer Hinweis, dass ich mich auf dem richtigen Weg befand. Und als ich mit »Der Gaia-Effekt« etwa zur Hälfte fertig war, zeigte sich, dass das Thema der menschlichen Akasha auf die gleiche Weise angegangen werden musste.

      Mein Manuskript wurde einem potenziell interessierten Verlag zugesandt (Ariane Éditions), zusammen mit einem Begleitschreiben von Lee Carroll, der dem Verlag mitteilte, ich würde bereits für ein zweites Buch über die Akasha recherchieren. Man stelle sich meine Überraschung vor, als Ariane Éditions verkündete, sie wollten die beiden Bücher im Rahmen einer speziellen Kryon-Trilogie herausgeben. Das war natürlich eine tolle Nachricht, aber sie versetzte mich auch in Panik, denn ich hatte keine Ahnung, worum es im dritten Buch gehen sollte. Doch wie meine gute Freundin Amber Wolf zu sagen pflegt: »Spirit hat einen Plan!«

      2014 startete Lee Carroll eine neue Vortragsreihe über die vielen Orte, an denen unsere Seele existiert. Und plötzlich war klar, worum es im dritten Buch gehen würde: um die menschliche Seele. Doch wie sollte ich das Unerklärbare beschreiben und erläutern? Wie multidimensionale Informationen in einem linearen Format abhandeln? Die schiere Größe dieses Projektes war ein bisschen beängstigend. Es war, wie wenn man den wunderbarsten Sonnenuntergang jemandem beschreiben sollte, der blind ist und ihn nie sehen konnte. Doch genau das macht Lee Carroll jedes Mal, wenn er auf dem Stuhl sitzt und Kryon channelt: Er nimmt konzeptuelle Quanteninformationen auf und übersetzt sie in Echtzeit in lineare Sprache. Er ist eines der besten Medien, die ich kenne, sicherlich auch, weil er das schon seit 25 Jahren praktiziert.

      Ein Wort zum Thema »Seele«. Der Begriff »Seele« wird von den Menschen selbst dann verwendet, wenn kein spirituelles Glaubenssystem im Spiel ist. Die alten Seefahrer sprachen zum Beispiel gerne davon, wie viele »Seelen« an Bord waren, und nicht wie viele »Menschen«. Und sogar Menschen, die glauben, sie hätten keine Seele, verwenden dieses Wort. Es gehört zum allgemeinen Sprachgut und beschreibt die spirituelle Essenz eines Menschen. Interessanterweise gibt es auch in der Musik eine Stilrichtung, die sich »Soul« nennt; sie entstand Ende der 1950er- und Anfang der 1960er-Jahre in den USA und bringt Elemente der afroamerikanischen Gospel-Musik mit Rhythm & Blues und oft auch mit Jazz zusammen. Was wissen Sie ganz allgemein über Musik? Woher kommen die Liedtexte und die Kompositionen? Der Begriff der »Soul«- oder »Seelen«-Musik passt vielleicht auch für andere Musikrichtungen.

      Es ist unglaublich schwierig, die menschliche Seele zu beschreiben und darüber ein Buch zu schreiben, und zwar aus den verschiedensten Gründen. Außer der Tatsache, dass es so etwas wie eine menschliche Seele gar nicht gibt, besteht die größte Einschränkung meiner Meinung nach in unserer Neigung zur Linearität. Okay, ich höre Sie schon sagen: »Moment mal! Haben Sie gerade gesagt, es gebe keine menschliche Seele?« Ja genau, aber zur Erklärung: Laut Kryon war unsere Seele auch auf anderen Planeten, auf denen es so etwas wie eine freie Wahl bzw. Entscheidungsfreiheit