Willst Du Recht haben oder glücklich sein. Chuck Spezzano

Читать онлайн.
Название Willst Du Recht haben oder glücklich sein
Автор произведения Chuck Spezzano
Жанр Сделай Сам
Серия
Издательство Сделай Сам
Год выпуска 0
isbn 9783866164925



Скачать книгу

das diese Geschichten und Verschwörungen schreibt? Rufe eine Heerschar von Engeln herbei, um dieses Selbst oder diese Selbstanteile zu lieben, bis sie dein jetziges Alter erreicht haben und wieder mit dir verschmelzen können, um dir ein höheres Maß an Ganzheit zu bringen.

      Wie viele Geschichten, Verschwörungen und Götzen der Trennung trägst du in dir? Wie haben sie sich auf dein Leben und deine Beziehungen ausgewirkt? Wofür hast du sie benutzt? Hat es dich glücklich gemacht? Ist es das, was du willst? Du kannst dich jetzt dafür entscheiden, diese Geschichten, Verschwörungen und Götzen der Trennung loszulassen. Frage dich, wie alt die Selbste oder Selbstanteile sind, die diese Geschichten und Verschwörungen geschrieben haben. Übergib sie deinen Engeln, um sie zu lieben, damit sie heranwachsen, bis sie dein jetziges Alter erreicht haben. Dann verschmelzen sie ganz von selbst wieder mit dir, um dir Erneuerung und deinem Herzen, deinem Geist und deinem Körper neue Ganzheit zu bringen.

      4

      Du lässt dich niemals von einem ebenbürtigen Partner scheiden

      Ebenbürtigkeit ist ein unerlässliches Prinzip für eine erfolgreiche Beziehung. Ein Mangel an Ebenbürtigkeit hat Auseinandersetzungen und Leblosigkeit zur Folge. Er hat Konkurrenz und Rangeleien um unabhängige Positionen zur Folge – darum, nicht der abhängige Partner zu sein, darum, überlegen und nicht unterlegen zu sein, darum, dich zu überhöhen, statt dich zu entwerten, darum, dich hämisch freuen zu können, statt zu schmollen, darum, der Sieger und nicht der Verlierer zu sein, darum, zu beherrschen, statt dich zu unterwerfen. Solange es deiner Beziehung an Ebenbürtigkeit fehlt, wirst du immer Recht haben wollen und immer der Überzeugung sein, dass dein Ego besser ist als das deines Partners.

      Das kannst du nur in einer Beziehung überwinden, in der es Ebenbürtigkeit und damit Partnerschaft, Mühelosigkeit und Fluss gibt. Du erlebst Nähe und hast Erfolg. Du kannst dich gemeinsam mit deinem Partner entspannen. Wenn es Probleme, Schmerz oder Dissoziation gibt, kann deine Verpflichtung zur Ebenbürtigkeit sie lösen. Ich habe erst kürzlich mit einer engagierten Klientin gearbeitet, die sich in einer sehr schwierigen Beziehung in der abhängigen Position befand. Sie hatte sich zwar einer ebenbürtigen Beziehung verpflichtet, aber alle Anzeichen deuteten darauf hin, wie sehr sie abhängig war: ihre Verletztheit, die Dinge, die sie nicht akzeptieren konnte, die Kränkung ihres Egos, die fehlende Anerkennung durch ihren Partner, die Tatsache, wie sehr ihr eigenes Befinden vom Verhalten ihres Partners abhängig war. Sie wollte Ebenbürtigkeit, aber alte Bedürfnisse und tief unterbewusste Themen bewirkten, dass die Anziehungskraft der abhängigen Seite einfach zu groß war. Wir heilten Fallen, die mit ihrer Kindheit und ihrer Zeit im Mutterleib zu tun hatten.

      Nachdem wir diese unterbewussten Aspekte geheilt hatten, konnten wir auch ihre Verträge mit dem Ego und ihre Geschäfte mit dem Teufel heilen, die sie auf den tiefsten unbewussten Ebenen eingegangen war. Diese Klärung war entscheidend wichtig, damit sie über ihre Abhängigkeit hinausgelangen konnte. Außerdem wurde sie durch eine große unbewusste Ahnenfalle beeinflusst, die in der Familie ihrer Mutter von Generation zu Generation weitergegeben worden war. Ihr Ego plante unterbewusst das Ende der Beziehung. Das Ereignis braute sich zusammen und hätte mit einem heftigen Gewitter begonnen. Es kam jedoch nie zu diesem stürmischen Ende. Stattdessen war sie in Frieden, von Selbstvertrauen erfüllt und erneut entschlossen, an ihrer Heilung zu arbeiten, um ihre Beziehung zu transformieren.

      Immer wenn wir eine solche Lektion lernen – wenn wir die Vergangenheit heilen, die als Problem in der Gegenwart in Erscheinung getreten ist –, bleibt uns ein äußerst schmerzhafter Kampf erspart. Selbst wenn meine Klientin ihre Beziehung beendet hätte, hätte sie den alten Konflikt zwischen Unabhängigkeit und Abhängigkeit weiter in sich getragen. Sie hätte sich diesem Konflikt früher oder später in einer anderen Beziehung stellen müssen. Es ist immer gut, sich von einer Belastung zu befreien, die sich sonst irgendwann als Schmerz gezeigt hätte. Es ist gut, frei zu sein, um Erfolg und Nähe jetzt genießen zu können, statt darauf warten zu müssen.

      Verpflichte dich Tag für Tag der Ebenbürtigkeit zwischen dir und deinem Partner und nimm wahr, wenn ihr in eurer Beziehung von diesem Weg abkommt. Das Ego will, dass du über oder unter deinem Partner stehst. Es will nicht, dass ihr ebenbürtig und einander nahe seid, weil dies der Ort ist, an dem die Freude herrscht und die Trennung des Egos zu schmelzen beginnt.

      Wenn du glaubst, dass ihr ebenbürtig seid, es in eurer Beziehung aber trotzdem Probleme gibt, sind Verleugnung und Dissoziation bei dir am Werk. Wenn du in deiner Beziehung der Partner bist, der sich selbst überhöht oder selbst entwertet, kannst du dich fragen, wozu du deinen Mangel an Ebenbürtigkeit benutzt. Du kannst dein höheres Bewusstsein bitten, deine Verleugnung und Dissoziation aufzulösen und sie mit deinem höheren Bewusstsein zu integrieren. So trägt das, was eine Abwehrstrategie und eine Illusion war, nun zu deiner Ganzheit bei. Verpflichte dich zur Bewusstheit, wann immer du vom Kurs abkommst, und bitte darum, genau zu wissen, was du tun musst, um dich zu ändern. Fürchte dich nicht davor, zu sehen, was du tust. Es ist viel schmerzhafter, wenn dich etwas unvorbereitet trifft, weil du verleugnest, was vor sich geht. Fürchte dich nicht vor der Antwort, denn der HIMMEL gibt dir stets die Antwort, die dich befreit. Ebenbürtigkeit und die Führung des HIMMELS erlösen euch beide.

      5

      Wie hoch ist das Maß deiner sexuellen Befriedigung?

      Das Maß der sexuellen Befriedigung innerhalb einer Beziehung ist ein wichtiger Gradmesser dafür, wie gesund die Beziehung ist. Abgesehen von den Ausnahmefällen, in denen Sex alles ist, was eine Beziehung zusammenhält, spiegelt er normalerweise den Zustand der Beziehung wider. Er gleicht dem Kanarienvogel in der Mine. Wenn die Luft in der Mine giftige Substanzen enthält, stirbt der Kanarienvogel stets zuerst. Dann wissen die Minenarbeiter, dass es Zeit ist, die Mine zu verlassen – und zwar schnell! Wenn der Sex in einer Beziehung schlecht ist oder gar nicht existiert, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass das Beziehungsschiff schneller mit Wasser vollläuft, als die Pumpen es wieder hinausbefördern können. Natürlich gilt jedoch auch hier der Satz von Mark Twain: „Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen.“ Wenn es sexuelle Probleme in unserer Beziehung gibt, sind wir aufgefordert, sowohl unserem Partner als auch uns selbst Hilfe und Heilung zu bringen. Das gilt auch dann, wenn allem Anschein nach unser Partner das Problem hat.

      Wenn die Partner sich voneinander entfernen, wird der Sex in der Beziehung der Liebe und Nähe beraubt, die ihm seinen Reiz verleihen. Sex ist von seinem Wesenskern her Kommunikation. Alles andere ist nur der rein körperliche Akt. Sex kann eine Brücke bauen und Liebe, Nahrung, Trost, Spaß, Süße, Vergnügen, Zärtlichkeit, Selbstvertrauen, Nähe, Heilung und ein Gefühl allgemeinen Wohlbefindens bringen. Wenn wir ihn aber zu einem falschen GOTT erheben, hat er Herzensbruch, Enttäuschung und Ernüchterung zur Folge. Sex ist ein Bereich, der sehr leicht zum Schauplatz von Kämpfen oder zum Werkzeug der Kontrolle in einer Beziehung werden kann. Wenn das geschieht, hat eine Frau die beste Möglichkeit verloren, die es gibt, einen Mann zu motivieren. Ein Mann gibt sogar seine Lieblingsbeschäftigung auf, um nicht kontrolliert zu werden, und ein Mangel an Sex macht Männer zynisch und bitter. Männer sind offen für Führung und lassen sich sogar erziehen, vor allem dann, wenn es mit Humor geschieht. Gleichzeitig glauben sie aber bezeichnenderweise, das Geschenk GOTTES an die Frauen in Form von Sex zu sein. Dennoch wollen die meisten Männer ihre Partnerin glücklich machen und sind deshalb durchaus lernwillig. Wenn der Sex in deiner Beziehung nicht funktioniert, ist es wichtig, dich nicht nur deiner sexuellen Beziehung zu verpflichten, sondern auch deiner sexuellen Befriedigung und der sexuellen Befriedigung deines Partners. Das baut eine Brücke zwischen euch und nährt euch beide.

      Frage dich, wie geizig und hartherzig du gegenüber deinem Partner sowohl in der Beziehung als auch in Bezug auf Sex bist, denn wenn du nicht großzügig bist, verletzt du dich nur selbst. Finde zudem heraus, ob alte Herzensbrüche und sexueller Missbrauch dich hindern, eine freie und glückliche sexuelle Beziehung zu führen. Bei einer sexuellen Blockade ist es wichtig, dich in Bezug auf Sex und in der Beziehung zu deinem Partner der Heilung und der Ganzheit zu verpflichten. Hast du Sex zu einem Politikum gemacht? In welchem Maße setzt du ihn