Partnerschafts-Astrologie. Akron Frey

Читать онлайн.
Название Partnerschafts-Astrologie
Автор произведения Akron Frey
Жанр Эзотерика
Серия
Издательство Эзотерика
Год выпуска 0
isbn 9783905372984



Скачать книгу

Dämonen und Spukgestalten in dir freiläßt, die unbemerkt in dir wohnen. Sie ist die analytische Anima vom Typ «Schwarzer Engel», die ihre Liebhaber mit Verdrängung, Projektion, Aggression und Regression einschüchtert. Sie ist aber auch die Vermittlerin, die dich in die Tiefen des absoluten Wissens hinabführt, wenn du ihr Inneres «beseelst». Es ist daher notwendig, die Lippenbekenntnisse mit Inhalt zu füllen, sonst wirst du von ihr in das Inferno der Ängste, Befürchtungen und Ohnmachtserlebnisse gezogen, wo dich deine Schulddämonen zu Sklavenarbeit und erniedrigender Anbetung zwingen.

      Trigon, Sextil

      Hier kannst du tiefer in die Dinge eindringen, als deinem Bewußtsein, das die vorüberhuschenden Bilder des Lebens zu einem Netzwerk verknüpft, lieb ist. Denn Lilith lädt dich ein, dich der Welt so zu zeigen, wie du wirklich bist, statt so, wie du glaubst, die Umwelt beeindrucken zu können. Du sollst also nicht die Rolle spielen, in der du die Umgebung beeinflussen kannst, sondern dich mit dem Inhalt auseinandersetzen, den die sexuelle Verdrängung der Lilith in deinem Denken auslöst. In dieser Beziehung erlebst du deine Begleiterin aus der Perspektive des kleinen Jungen, der bereit ist, mit ihr aufzubrechen und sich mit den Abgründen in ihrer Psyche auseinandersetzen, die sich als interessante Perspektiven in seinem Denken spiegeln. Selbst wenn die Erkenntnis schmerzlich sein sollte – für dich bedeutet sie individuelle Weiterentwicklung!

      

       Merkur/Mondknoten

       Merkur des Mannes in Aspekt zum Mondknoten der Frau

      Konjunktion

      Mit Hilfe deines analytischen Verstandes kannst du das Karma deiner Begleiterin auf eurem gemeinsamen Weg ergründen, das sie unbewußt in deinen Gedanken spiegelt, und ihr die Gesetze von Ursache und Wirkung näherbringen. Zwar erwartet sie von dir, daß du ihr das Gesehene erklärst, aber gleichzeitig wünscht sie von dir auch, daß du ihren Horizont erweiterst, denn irgendwo in der Ferne befindet sich der Sinn des Lebens, den sie in deinen Erklärungen zu finden wünscht. Ob du nun an die Wiedergeburt der Seele glaubst, an die Seelenschuld, die in früheren Inkarnationen durch eigenes Handeln gebildet wurde, oder nicht – unter diesem Aspekt solltest du dir in jedem Fall Gedanken über die Gesamtzusammenhänge im Seelenbild deiner Gefährtin machen, um dich mit ihren Fragen auseinandersetzen zu können.

      Quadrat, Opposition

      Meist wirst du von der seelischen Ausrichtung der Frau verwirrt. Sie ist ständig auf der Suche nach einem Ziel, obwohl sie gar nicht weiß, was sie sucht. Wie ein Filmprojektor ein Bild auf die Leinwand wirft, projiziert sie ihre unausgesprochenen Fragen auf das «innere Bild deiner Vorstellung» und zwingt dich zum ständigen Erfinden von Geschichten, die ihr das vermitteln, was sie hören will. Wenn sie ihren Suchpunkt (Mondknoten) in deinem Bewußtseinsfokus (Merkur) bewegt, wird die Oberfläche deines Geistes erregt, gerade so, wie ein ins Wasser geworfener Stein Wellen verursacht, die sich in alle Richtungen bewegen. Erst wenn du erkennst, daß all ihre Suche und Wünsche nur die Reflexionen der unendlichen Sehnsucht ihres Mondknotens sind, der sich in dir spiegelt, um das Spiel mit sich selbst in der «Suche nach Sinn» in deinem Hirn voranzutreiben, kannst du in den «Schilderungen ihrer Bilder» auch dein Bemühen erkennen, das den Sinn des Lebens in der Auseinandersetzung mit ihr sucht. Es sind die höheren Sinne, durch die du die Wahrnehmung «wahrnimmst», und wenn du erkennst, daß du dir deine Bilder selbst erschaffst, lernst du auch, sie zu verändern, und indem du das tust, kannst du erfahren, wie sich die Ergebnisse dieser veränderten inneren Wirklichkeit an dem äußern, was du zum Verständnis deiner Partnerin über ihr Karma beitragen kannst.

      Trigon, Sextil

      Du mußt die Bilder deiner karmischen Gefährtin ganz genau anschauen, die sie in deinen Gedanken kreiert, denn manchmal läßt du ihrer Imagination viel zu viel Spielraum in deinem Kopf. Denn mit jedem Gedanken, der in dein Hirn eindringt, übernimmst du die Verantwortung, ihn auch wieder reflektieren zu müssen und damit einer Absenderin zu spiegeln, die nicht merkt, daß das von dir Reflektierte immer auch das unmittelbare Produkt ihrer eigenen inneren Erwartung ist. Sie trifft nicht gerne Entscheidungen, weil jede Entscheidung den Gesichtswinkel färbt, aus dem sie das Beurteilte später sieht. Denn sie spürt: Nur solange sie keine Verantwortung für ihre Sichtweisen übernimmt, kann sie dich zwingen, ihr immer nur das zu spiegeln, was sie sehen will. Weil sie dazu aber deinen Verstand benutzen muß, da sie die Verantwortung ihrer Sinnsuche durch dich lebt, ist es gut zu wissen, daß sie dich immer an den richtigen Platz dirigiert, wo sich das, was sie über sich erfahren möchte, in deinen Gedanken wunschgemäß reflektiert.

      

       Merkur/Aszendent

       Merkur des Mannes in Aspekt zum Aszendenten der Frau

      Konjunktion

      Diese Konstellation verweist auf eine Phase starker Faszination und hoher Anziehungskraft, denn sie repräsentiert aktive Erkenntnis, Klarheit und geistige Veränderung, also die Fähigkeit des Geistes, Ideen und Überzeugungen formen und gut ausdrücken zu können. Vor diesem Hintergrund entsteht eine starke Beziehung; die Frau akzeptiert sich, so wie sie ist, und zieht durch ihre Ehrlichkeit und Offenheit deine Liebe auf dich. Du kümmerst dich um sie und versuchst ihre Interessen zu formulieren. Sie dankt es dir durch das Öffnen der Maske, hinter der sie sich in ihrer nackten Ganzheit offenbart.

      Quadrat, Opposition

      Im gemeinsamen Erleben befindest du dich in einem Konflikt, den du der Partnerin zuschiebst, weil du ihr Verhalten als Provokation gegenüber deinen persönlichen Erwartungen empfindest. Doch zu oft läßt auch du den Takt im Umgang mit ihr vermissen und zwingst ihr deine Vorstellungen auf. In dir festigt sich eine fixe Idee, wie sie sich dir zu präsentieren hat; doch ist sie nicht wie eine in Zement gegossene Mulde, in die du deine Erwartungen hineinschütten kannst, sondern sie besitzt selbst genügend Energie, um deine Gedanken zu formen und eine eigene Kreation in deinem Kopf zu entwerfen, so wie sie von dir gesehen werden will. Solange du sie nicht so siehst, wie sie ihrer Meinung nach ist, sondern nur so, wie du sie unter dem Diktat deiner Vorstellung empfindest, befindet ihr euch in einem zermürbenden Streit, der zu keinen gemeinsamen Standpunkten oder Erkenntnissen führt.

      Trigon, Sextil

      Im Bereich der Beziehung ist es dein Ziel, dich mit der Maske deiner Partnerin auseinanderzusetzen, die für ihre individuelle Persönlichkeit steht. Das deutet auf einen Zustand optimaler Ausgewogenheit zwischen ihrem äußeren Erscheinungsbild und deinen persönlichen Erwartungen hin. Da sie spürt, daß alles, was du aus ihr an Erkenntnis herausfilterst, sich auf die eine oder andere Weise in der Verbindung niederschlägt, zeigt sie sich dir immer von jener harmonischen Seite, die deine positive Erwartung unterstreicht. Daher führt deine Sichtweise zu einer umfassenden und ganzheitlichen Analyse, die ihr ganzes Wesen umschließt, wodurch auch vermeintlich unvereinbare Gegensätze und Widersprüche miteinander verbunden werden können (Merkur ist schließlich Ausdruck der Fähigkeit, die Maske der anderen zu analysieren und sie gleichzeitig in die eigenen Erkenntnisse