Название | Partnerschafts-Astrologie |
---|---|
Автор произведения | Akron Frey |
Жанр | Эзотерика |
Серия | |
Издательство | Эзотерика |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783905372984 |
Trigon, Sextil
Hier begegnest du einer Frau, die eine Form des Bewußtseins repräsentiert, das einerseits mit deinen Schuldgefühlen aus vergangenem Karma in Beziehung steht, andererseits aber auch mit deinem züngelnden Verstand verbunden ist. Dabei ist es ihr eine besondere Freude, alle deine Wertvorstellungen, Pläne und Konzepte lahmzulegen und deine Argumente wegzufegen und ihnen durch verstandesmäßiges Taktieren den Wind aus den Segeln zu nehmen. In der geistigen Auseinandersetzung mit ihr ziehst du regelmäßig den kürzeren, weil jeder Einwand, der dir zu einer Sache einfällt, bereits ein Teil ihrer Gegenargumente ist. Nicht weil er nicht treffend, sondern weil er immer nur die Hälfte eines unerkannten Ganzen in dir selbst ist. Wenn du erkennst, daß ihr Widerstand gerade das ist, woran du wachsen kannst, weil er dir die Argumente spiegelt, die unbewußt in den Schuldkammern deiner Seele dämmern, kannst du die Heilkraft dieser Verbindung erkennen: nämlich die Notwendigkeit, nicht nur den oberflächlichen Einfällen, sondern auch deinen tieferen Argumenten eine angemessene Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der sie sich ins Licht des Bewußtseins heben können. Erst, wenn du die Argumente deiner Partnerin als dein schlummerndes Potential erkennst, das sich stellvertretend durch ihren Mund in dein Bewußtsein katapultiert, damit du die Bedingungen der inneren Widerstände deiner abgespaltenen Gedanken kennenlernst und damit die Voraussetzung zu deren Beseitigung, bist du befreit: in der Anpassung an die eigenen Gespenster in den Gedanken der anderen. Damit erkennst du die Muster deiner Vergangenheit als die Schöpfer einer Zukunft, die für dich in dieser Beziehung zur Gegenwart werden.
Merkur/Uranus
Merkur des Mannes in Aspekt zum Uranus der Frau
Konjunktion
Diese Kombination sprengt die Grenzen des Intellekts und des dualen Denkens und zeigt dir auf der Beziehungsebene neue Räume und das damit verbundene Unterfangen, alten Betrachtungsweisen durch neue Sichtweisen zu begegnen. Das bedeutet aber auch, daß du deine bekannten Erfahrungsbereiche verläßt und deinen kategorisierenden und analysierenden Verstand in die Wahrnehmungsräume der uranischen Wirklichkeit deiner Partnerin hineinstellst, um dir neue Bewußtseinshorizonte zu öffnen. Die damit verbundene Lebensbeziehung kann destruktiv oder kreativ sein oder beides zusammen. Sie weist aber immer auf erfrischende Erfahrungen hin, die zwar chaotische Züge tragen können, aber keine wirkliche Gefahr bedeuten, selbst wenn du dich durch die Gedankensprünge der Frau in den Widersprüchen deines dualistischen Weltbilds verstrickst. Du wirst vom Uranus der Gefährtin in Realitäten hinaufgetragen, wo du die Verflechtungen der Gedanken im Netzwerk des Großen Geistes erahnst, und kannst dein Haupt in ihrem (Bewußtseins-)Schoß über die Beschränkung verstandesmäßiger Dualitäten hinausheben und einen Blick ins Zentrum der Schöpfung werfen, wo alle Unterschiede «zusammenfallen». Alles steht in Wechselbeziehung zueinander, die Realitäten sind ineinander verflochten und in diesem Sinne verkörpern auch deine Wunschbilder und Träume eine eigene Wirklichkeit, die alltäglich aus dem großen Fond des Schöpfergeistes inszeniert wird.
Quadrat, Opposition
Das Problem in der Beziehung ist, daß dir die Frau mit ihrem Feuerwerk von Einsichten ständig widerspricht, denn dieser Aspekt zeigt an, daß sie die uranische Veranlagung, die Werte auf den Kopf zu stellen, in deinen Gedanken auf die Spitze treibt. Sie zwingt dich zu einem verstandesmäßigen Schnellfeuer, an dem rationale Überlegungen nur geringen Anteil haben. Oft wirst du von ihren schrägen Gedankenblitzen derart mitgerissen, daß du vergißt, ihren Wortsalven ein Ende zu setzen und statt dessen bereit bist, lieber alles in Frage zu stellen, als dich ihr zu widersetzen. Dein Realitätsdefizit gipfelt darin, daß sich dein Verstand von ihren «ver-rückten» Sichtweisen derart betören läßt, daß du lieber die Verbindung zu deinem Weltbild verlierst, als daß du ihre Gedankensprünge unterbrichst.
Trigon, Sextil
Der ruhelose Geist deiner Partnerin, Uranus, sprengt die Grenzen deines Intellekts und des dualen Denkens. Da dieser Planet für alles steht, was exzentrisch ist und aus dem Rahmen fällt, kannst du dir vorstellen, wie eruptiv sich seine Einflüsse auf deine irdische Beziehung auswirken. Er verkörpert die kreative Kraft des fragenden Geistes, der alle Grenzen aufbricht und eine Brücke zwischen den Welten baut, wo alle Gegensätze verschwinden und in einem Geistesblitz alle getrennten Formen als Teile eines übergeordneten Ganzen erahnt werden können. Deshalb kannst du unter diesem Aspekt zu Erkenntnissen kommen, die weitreichende Neuerungen zur Folge haben, denn Merkur/Uranus führt zu einer spontanen und unberechenbaren Übereinstimmung zwischen deinem Verstand und den schöpferischen Einfällen der Frau. Die gemeinsamen Aufgaben erfordern geistige Lösungen, und die Energie, die dabei umgesetzt wird, verweist auf die Kreativität einer unkonventionellen Beziehung jenseits aller Polarisierung.
Merkur/Neptun
Merkur des Mannes in Aspekt zum Neptun der Frau
Konjunktion
Deine Fähigkeit zum klaren Denken verbindet sich hier gut mit den irisierenden Nebeldämpfen aus den Urquellen der Frau. Dabei hilfst du ihr, die Träume zu «erden» und ihre numinosen Gefühle zu verstehen. Dafür stellt sie dich in den Mittelpunkt ihrer kosmischen Ziele. Doch die Beziehung hat ihren Preis: Dein denkerisches Selbst wird von ihren fließenden Energien zwar liebevoll durchdrungen, doch andererseits wird deine rationale Basis mit ihren funktionalen Handlungsabläufen durch ihren Einfluß oft auch «aufgeweicht». Deshalb solltest du darauf achten, daß deine Partnerin ihre Identität nicht (ganz) verliert, wenn sie sich aufschwingt, um die Gefühle der Tiefe mit den Höhen der Erkenntnis zu verbinden und sie in deinem Kopf zum Ausdruck zu bringen. Denn in ihrem Streben, deinen Geist auf eine höhere Bewußtseinsebene zu tragen und deine Seele ins Elysium ihres Inneren zu ziehen, riskiert sie den Verlust ihrer rationalen Form. Es ist das Vertrauen der kindlichen Seele, die sich noch in den Sphären des Kosmos wähnt und das bewußte Erleben in ihre Träume und Traumwelten impliziert.
Quadrat, Opposition