Название | Heilen mit Herzenergie |
---|---|
Автор произведения | Richard Gordon |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783954842995 |
Bei einer anderen Gelegenheit besuchte ich eine Frau, deren Kater Julius seit Wochen völlig lethargisch war. Selbst der Tierarzt stand dem Phänomen, das bereits einen Monat andauerte, ratlos gegenüber. Nach einer QT-Gruppensitzung von 10 bis 12 Minuten stand Julius auf, streckte sich und verschwand. Später nahm ich ein Katzenspielzeug, das mit einem Faden an einem Stock befestigt war, in die Hand und spielte mit den vielen Katzen im Haus. Zu jedermanns Überraschung begann Julius herumzuspringen und versuchte, das Spielzeug mit der Tatze zu erwischen. Er war wesentlich energiegeladener als die anderen acht Katzen, die sich im Raum befanden, und sprang immer wieder hoch in die Luft, während die anderen Tiere im Kreis standen und zusahen.
Ein paar Wochen später demonstrierte ich den Einsatz von Quantum-Touch an einer älteren Dame mit fortgeschrittener Osteoporose, deren Rücken bereits stark gekrümmt war. Nach etwa 75 Minuten stand sie aufrecht und war im Vergleich zu vorher um rund 30 Zentimeter gewachsen. Ihre Tochter betrat den Raum just in dem Moment, als die alte Dame aufstand, und brach bei diesem Anblick in Tränen aus. Ich war selbst so verblüfft, dass ich eine Stimme in meinem Kopf sagen hörte: „Das kann nicht wahr sein.“ Ich musste mir das Geschehen später noch einmal genau bewusst machen, um gegen das Nicht-wahrhaben-Wollen anzugehen.
Im Verlauf der vergangenen 30 Jahre wuchs meine Überzeugung, dass die von mir vermittelten Heilmethoden tatsächlich wirken und nicht auf einem dem Placebo-Effekt vergleichbaren psychologischen Mechanismus beruhen. Wenn das, was ich tue, in über 90 Prozent der Fälle funktioniert, keinerlei Suggestion erfordert und auch bei Kleinkindern, Tieren und bei Menschen unter Narkose wirkt, dann muss ich davon ausgehen, dass dabei Suggestion in keinerlei Form eine Rolle spielt. Ich habe noch nie eine Methode unterrichtet, die irgendeine Form von Glauben oder Suggestion erfordert. Selbst Skeptiker sind nicht immun gegen das Geben oder Empfangen dieser Art von heilender Energie, da ihre Glaubenssätze und Überzeugungen dem Erfolg nicht im Wege stehen.
Ich habe Quantum-Touch beim Männer-Basketballteam der University of California Santa Cruz (UCSC) getestet. Nach etwa 100 Sitzungen, von denen jede rund zehn Minuten dauerte, kamen wir zu dem Ergebnis, dass Quantum-Touch eine Schmerzlinderung von durchschnittlich 50 Prozent bringen kann. Anmerkungen zu den einzelnen Sitzungen, Analysen, Grafiken und Berichte sowie ein Schreiben des Coachs können auf der Quantum-Touch-Website eingesehen werden (oder mit den Internetrecherche-Suchwörtern „Quantum-Touch Basketball“).
Vor Kurzem hat Dr. Adara Walton ihre Dissertation veröffentlicht, die sich mit der Arbeit von Quantum-Touch beschäftigt. Sie erzielte bei Menschen mit chronischen muskuloskeletalen Schmerzen genauso schnelle und gute Ergebnisse, wie mir dies bei dem Basketballteam gelang. Ihre Experimente erfolgten unter Aufsicht eines Arztes. Alle Versuchsteilnehmer trugen bei der mit aufgelegten Händen erfolgenden Behandlung Augenkissen und hörten Musik. Die Hälfte der Testpersonen erhielt lediglich eine Placebo-Sitzung, bei der Adara sie berührte und dabei ein technisches Handbuch durchlas. Die andere Hälfte wurde auf die gleiche Weise berührt, jedoch führte Adara gleichzeitig die zu QT gehörenden Übungen mit Atmung und Körperbewusstsein durch. Die Ergebnisse entsprachen denen, die ich an der UCSC gemacht hatte. Bei der Gruppe, die die Placebo-Sitzungen bekam, zeigte sich keinerlei Wirkung, während alle Teilnehmer der QT-Testgruppe eine erhebliche Erleichterung ihrer Schmerzen erlebten (Internetrecherche: „Quantum-Touch Adara“).
Die Ergebnisse, die die grundlegende Form von Quantum-Touch zeitigt, können ganz unterschiedlich und äußerst bemerkenswert sein. Auf der Webseite QuantumTouch.com finden Sie viele Berichte von Menschen, die Quantum-Touch erlernen oder täglich anwenden. Manchmal nehme ich zu Workshops eine Videokamera mit und halte die Erfahrungen der Teilnehmer fest. Hier sind einige der Highlights, die Sie sich auch auf dem Quantum-Touch-Kanal bei YouTube.com ansehen können:
Erfahrungen mit Quantum-Touch
• Einer Frau wurde gesagt, sie leide unter schwerer rheumatoider Arthritis und werde innerhalb eines Jahres erblinden und im Rollstuhl landen. Heute geht sie mit ihrem Hund täglich mehrere Kilometer spazieren. (YouTube-Suche: Quantum-Touch healing rheumatoid arthritis)
• Eine Frau mit extrem schmerzhaftem Fersensporn und plantarer Fasciitis war bereits auf einen Rollstuhl angewiesen. Mithilfe von QT erholte sie sich schnell wieder. (YouTube-Suche: Quantum-Touch healing plantar fasciitis)
• Die Ärzte wollten einem Klienten das gesamte Bein amputieren. Nach und nach besserte sich sein Zustand dank QT so sehr, dass nur noch die Rede vom Unterschenkel war und schließlich nur noch vom Fuß. Am Ende musste gar keine Amputation vorgenommen werden. (YouTube-Suche: Quantum-Touch saving a leg twice)
• Ein gebrochenes Bein hatte bei einer Frau zur Fehlstellung eines Fußes geführt. Der Fuß richtete sich noch im Wartezimmer wieder korrekt aus, als die Frau sich selbst mit QT behandelte, sodass ein Eingreifen vonseiten des Arztes unnötig wurde. (YouTube-Suche: Quantum-Touch healing a broken leg)
• Eine angeborene Fehlstellung konnte bei einer Frau am ersten Tag ihres ersten QT-Seminars geheilt werden. (YouTube-Suche: Quantum Touch healing birth deformity)
• Starke chronische Ischiasschmerzen wurden geheilt. (YouTube-Suche: Quantum-Touch chronic sciatica)
• Hilfe für Neugeborene mit verformten Schädeln – mit QT2-Lehrerin Kim Luchau (YouTube-Suche: Quantum-Touch newborns with misshapen heads)
• Minutenschnelle Hilfe für Neugeborene mit Atemproblemen – mit QT2-Lehrerin Kim Luchau (YouTube-Suche: Quantum-Touch newborns breathing problems)
• Eine junge Frau geriet mit der Hand in eine Tür, die komplett geschlossen wurde – und die Hand verheilte in Minuten. (YouTube-Suche: Quantum-Touch healing a hand)
• Eine schwere Schulterverletzung wurde innerhalb von Minuten geheilt. (YouTube-Suche: Quantum-Touch healing shoulder injury)
• Ärzte sagten der Tochter, dass ihre Mutter nicht mehr lange zu leben hätte. Nach QT-Sitzungen erholte sie sich wieder und lebte weiter. (YouTube-Suche: Quantum-Touch when the doctor says)
• Der Arzt diagnostizierte bei einem Patienten mehrere schlimme Geschwüre, die jedoch mit QT rasch verschwanden. (YouTube-Suche: Quantum-Touch ulcers)
• Mit QT gelang es, einen stark verfärbten und entzündeten Zeh innerhalb von Stunden so weit zu heilen, dass die Frau zum Tanzen gehen konnte (YouTube-Suche: Quantum-Touch broken toe no problemo)
• Unterstützung bei Parkinson (YouTube-Suche: Quantum-Touch helping Parkinson’s)
• Eine Frau benötigte keine Schmerzmittel mehr für ihren Krebs (YouTube-Suche: Quantum-Touch cancer pain relief)
• 99 Prozent der Pferde schliefen ein, wenn sie mit Quantum-Touch behandelt wurden. (YouTube-Suche: Quantum-Touch horses)
Diese Beispiele sind keineswegs einzelne handverlesene Erfolgsgeschichten. Wenn ich mit Absolventen meiner Kurse zusammenkomme, die schon eine Weile mit QT arbeiten, sind solche Berichte der Normalfall.
Für viele Menschen wären solche Erfolge bereits mehr als ausreichend. Innerlich hatte ich jedoch das Gefühl, dass diese Arbeit zwar gut, das Ende des Weges aber noch nicht erreicht war und noch weitere Entdeckungen auf mich warteten. Der Gedanke daran beschäftigte mich. Während der drei Jahrzehnte, in denen ich Quantum-Touch bereits lehre und praktiziere, fragte ich mich immer wieder: Wie viel weiter können wir gehen? Was ist noch möglich? Ich wartete auf eine Entdeckung, die revolutionär sein würde und nicht nur eine Erweiterung des bisher Bekannten.
Noch eine Entdeckung
Im Jahr 2009 traf ich mich mit ein paar Freunden zum Essen und sie baten mich, ihnen zu demonstrieren, wie einfach man mit QT und einer leichten Berührung einen Beckenschiefstand beheben kann. Mein Freund Brian sagte: „Ich wette, du kannst das sogar, ohne die Person zu berühren.“ Während ein Teil von mir noch verblüfft darüber war, dass mir selbst diese Idee noch nicht gekommen war, wusste ein anderer