Название | Traffic Booster Geheimnisse |
---|---|
Автор произведения | Heinrich Stangl |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783753198019 |
Organischer Traffic ist der Begriff, der verwendet wird, um Besuche auf einer Webseite zu beschreiben, die aus organischen Ergebnissen einer Suchmaschine und nicht bezahlten Anzeigen stammen. Wenn der Nutzer eine Abfrage in eine Suchmaschine (Google oder Bing) eingibt, wird eine Reihe von Ergebnissen angezeigt, die sowohl Seitenrankings an den oberen Positionen als auch eine Reihe von Anzeigen enthalten, die normalerweise mit der Word-Anzeige gekennzeichnet sind, um sie von der organischen zu unterscheiden Ergebnisse.
Wenn ein Benutzer auf eines der organischen Ergebnisse klickt und eine Webseite besucht, wird dies in den Analysetools als organischer Suchtraffic aufgezeichnet..
Der Unterschied zwischen organischem Traffic und bezahltem Traffic
Der Hauptunterschied zwischen organischem Traffic und bezahltem Such Traffic besteht darin, dass organischer Traffic kostenlos ist, während bezahlter Traffic bezahlt wird. Es gibt zwei Möglichkeiten, um Traffic von Suchmaschinen zu erhalten. Die erste Möglichkeit besteht darin, Ihre Webseite mithilfe von SEO in den Suchergebnissen hoch einzustufen, und die zweite darin, Google Ads zu verwenden, um Ihre Anzeigen mit Werbung über den organischen Ergebnissen zu platzieren.
Mit SEO können Sie rund um die Uhr kostenlos Traffic erhalten, dies ist jedoch nicht sofort möglich. Es braucht Zeit, bis SEO funktioniert und Ergebnisse generiert. Auf der anderen Seite können Sie mit PPC-Werbung schnellere Ergebnisse erzielen, müssen jedoch jedes Mal bezahlen, wenn jemand auf Ihre Anzeigen klickt und Ihre Webseite besucht.
Ein weiterer Unterschied zwischen organischem und bezahltem Traffic (auch als SEM bezeichnet) besteht darin, dass nach dem Stoppen des bezahlten Anzeigen Traffic auf Ihrer Webseite der Traffic auf Ihrer Webseite sinkt, während Sie mit organischem Traffic, Traffic erhalten, solange Sie hohe Platzierungen haben. Der Prozess der Vermarktung Ihrer Webesite in Suchmaschinen entweder organisch oder über bezahlte Anzeigen wird als Suchmaschinenmarketing bezeichnet.
Warum ist organischer Verkehr wichtig?
Organischer Verkehr ist die wichtigste Form des Verkehrs, die Sie auf Ihre Webseite bringen können. Es ist wichtiger als bezahlter Traffic, Facebook-Traffic oder Traffic aus anderen sozialen Netzwerken. Der Grund ist einfach: Der organische Traffic ist zielgerichtet. Benutzer, die eine Abfrage in eine Suchmaschine eingeben, haben eine ganz bestimmte Absicht. Wenn Sie ihnen eine Lösung oder Antwort auf ihre Frage geben können, gewinnen Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit einen neuen Kunden, E-Mail-Abonnenten oder Follower.
Darüber hinaus ist organischer Traffic wichtig, da er das Vertrauen der Webseite erhöht und viele zusätzliche Vorteile bietet. Nutzer vertrauen Google und Webseiten, die organisch an der Spitze von Google stehen, werden von Nutzern als vertrauenswürdig eingestuft. Dies bedeutet, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein organischer Besucher konvertiert wird als ein Besucher, der von Facebook oder einem anderen Medium kommt.
Kapitel 2
Organischer Such Traffic in Google Analytics
Eine Möglichkeit zur Überwachung Ihres organischen Trafficaufkommens ist Google Analytics. Melden Sie sich bei Google Analytics an und navigieren Sie zu AKQUISITION> ALL TRAFFIC> CHANNELS. Schauen Sie sich die Gruppe ORGANIC SEARCH im Bericht an. Dies ist die Anzahl der Besuche, die Sie vom organischen Traffic erhalten haben, d. H. Von organischen Suchmaschinenergebnissen. Sie können auch einen anderen Bericht anzeigen, indem Sie unter AKQUISITION> ALL TRAFFIC> SOURCE / MEDIUM genau sehen, wie viel Traffic Sie von jeder Suchmaschine erhalten haben.
Google / Organic - ist organischer Traffic von Google, Bing / Organic ist Traffic von Bing und so weiter.
Organischer Verkehr in der Google Such Konsole
Eine andere Möglichkeit, um anzuzeigen, wie viele organische Besuche Sie von Google erhalten haben und für welche Keywords, ist die Verwendung der Google Such Konsole.
Melden Sie sich bei der Google Such Konsole an und gehen Sie zu PERFORMANCE> SEARCH RESULTS.
Auf der Registerkarte FRAGEN wird angezeigt, für welche Keywords Ihre Website in den organischen Google-Ergebnissen (Impressionen) angezeigt wurde und wie viele Besuche Sie erhalten haben (Klicks).
Auf der Registerkarte SEITEN wird angezeigt, welche Seiten Ihrer Webseite in der Google-Suche angezeigt wurden und wie viele Besuche sie erhalten haben.
Organischer Traffic im Vergleich zu anderen Traffic-Quellen
Organischer Traffic ist nicht die einzige Form des Traffics. Wenn Sie sich Ihre Analyseberichte ansehen, werden Sie auch auf Folgendes stoßen:
Bezahlte Suche: Wie oben erläutert, handelt es sich um Traffic, der von bezahlten Suchanzeigen auf Ihre Webseite gelangt.
Direkter Traffic: Wenn jemand Ihre Webseite direkt besucht, indem er die URL in einen Browser eingibt, wird dies in Google Analytics als direkter Traffic aufgezeichnet. Empfehlungs-Traffic: Wenn jemand auf einen Link auf einer anderen Webseite klickt und Ihre Webseite besucht, wird dies als Empfehlungs-Traffic aufgezeichnet.
Soziales: Dies ist Datenverkehr aus sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest usw.).
Anzeigen: Bezieht sich auf Zugriffe von bezahlten Anzeigen auf anderen Webseiten. Wenn Sie auf Google Ads werben, müssen Sie die Option wählen, Ihre Anzeigen auf anderen Webseiten zu schalten. Wenn jemand Ihre Webseite besucht, indem er auf eine Ihrer Anzeigen klickt, wird dies als Traffic angezeigt und in Analytik aufgezeichnet.
E-Mail: Wenn Sie eine E-Mail-Marketing-Software (wie Mail Chimp oder Sendy) verwenden, um Ihren Abonnenten eine E-Mail zu senden, und Ihre Software mit Google Analytics verbunden haben, wird der durch Klicks auf Ihre E-Mails erzeugte Daten-Traffic als E-Mail-Datenverkehr erfasst.
Beste Möglichkeiten zur Steigerung des organischen Suchverkehrs
Der beste Weg, um den organischen Verkehr zu erhöhen und mehr Besuche von Suchmaschinen zu erhalten, besteht darin, bewährte White-Hat-SEO-Praktiken zu befolgen.
SEO steht für Search Engine Optimation und ist der folgende Prozess, um Ihre Webseite so zu optimieren, dass sie auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPS) einen höheren Rang einnimmt.
Es gibt mehr als 255 Google-Ranking-Faktoren, aber die wichtigsten sind:
1. Veröffentlichen Sie Inhalte, die Benutzer lesen möchten
Eine der Eigenschaften von Benutzern, die eine Suchmaschine verwenden, um nach Informationen zu suchen, ist, dass sie eine ganz bestimmte Absicht haben.
Ihre Aufgabe ist es, ihre Absicht zu befriedigen, indem Sie ihnen die richtigen Informationen zur Verfügung stellen.
Dazu müssen Sie Ihre Keyword-Recherche durchführen und herausfinden, auf welche Keywords Sie mit Ihren Inhalten abzielen.
Damit eine Seite in Suchmaschinen ein organisches Ranking aufweist, muss sie auf ein bestimmtes Keyword oder Thema ausgerichtet sein.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Seiten, die auf mehrere oder gar keine Keywords abzielen, organischen Datenverkehr erhalten.
2. Fügen Sie relevante Schlüsselwörter / Suchbegriffe in Ihren Seitentitel ein
Der Seitentitel ist einer der wichtigsten SEO-Faktoren. Der Titel wird von Suchmaschinen verwendet, um eine Vorstellung davon zu bekommen, worum es auf einer Seite geht, und er wird auch in den Suchergebnissen angezeigt. Ein guter Seitentitel enthält Suchbegriffe, die Benutzer erkennen können, und ist interessant, um Benutzer dazu zu ermutigen, darauf zu klicken und Ihre Webseite zu besuchen.
3. Holen Sie sich Links von anderen Webseiten
Backlinks von anderen relevanten Webseiten (die nicht das No-Follow-Attribut tragen) fungieren als "Vertrauensstimmen" und verbessern so das organische Ranking einer Webseite
In der SEO-Welt wird dies als Off-Page-SEO bezeichnet.
4. Erstellen Sie benutzerfreundliche Webseiten