Intelligent atheistisch oder dumm gläubig?. Anton Weiß

Документальная литература.

Скачать книгу
Читать онлайн

Intelligent atheistisch oder dumm gläubig?


Год выпуска 0

isbn 9783847637509

Автор произведения Anton Weiß

Жанр Документальная литература

Серия

Издательство Bookwire


Das Buch ist eine Auseinandersetzung mit atheistischem Denken sowohl von philosophischer als auch naturwissenschaftlicher Seite her, dem der Autor die Sicht eines gläubigen Menschen als gleichwertig gegenüberstellt. Er zeigt auf, dass logisch-rationales Denken begrenzt ist und keine Aussagen über ein Jenseits des Verstandes machen kann. Auch jede wissenschaftliche Aussage bewegt sich immer innerhalb dessen, was der Verstand erfassen kann. Damit erhebt sich der Verstand zum Maßstab für die Wirklichkeit, was er aber in seiner Bedingtheit nicht sein kann.