Reise durch die Sonnenwelt. Jules Verne

Языкознание.

Скачать книгу
Читать онлайн

Reise durch die Sonnenwelt


Год выпуска 0

isbn 9783754183410

Автор произведения Jules Verne

Жанр Языкознание

Серия

Издательство Bookwire


Hektor Servadac, Hauptmann im Generalstab in Mostaganem, ist auf einsamen Posten in Nordafrika. Sein tristes Leben in der Wüste ist eigentlich nur erträglich durch das gemeinsame Leben mit seiner Ordonanz Ben-Zouf. Noch nicht lange vor Ort wird er gleich in einen Ehrenhandel mit Graf Timascheff verwickelt. Aber zum ausgehandelten Duell kommt es nicht mehr: Durch ein ungewöhnliches Naturereignis wird die bekannte Welt auf den Kopf gestellt. Ein Erdbeben? Auf jeden Fall ist eine fürchterliche Detonation zu spüren und danach häufen sich physikalische und später auch noch geografische Abnormitäten.