Название | Wünsch dich schlank |
---|---|
Автор произведения | Pierre Franckh |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783867287081 |
So werden Affirmationen angewandt
Sprich deine Affirmation stillschweigend in deinen Gedanken oder laut rezitierend aus und spüre in jedem Moment die Zuversicht, die dadurch in dir entsteht.
Setze keinen Druck, sondern Freude hinter deine Affirmationen. Druck erzeugt nur Gegendruck.
Sei entspannt und voller Vertrauen.
Fühle nun einfach die Kraft und Energie der Verwirklichung. Auf diese Weise änderst du das ganze Gefüge in deinem Denken und schwingst immer besser mit deinem Wunsch in Resonanz. Du wächst regelrecht in deinen Wunsch hinein. Du wirst immer mehr zu deinem Wunsch.
Wahrscheinlich werden dir deine Affirmationen sogar zunächst befremdlich vorkommen oder gar auf Ablehnung stoßen. Das ist verständlich. Dein Verstand ist auf Übergewicht programmiert. Ihm gefallen diese Sätze nicht.
Verwechsle deine tiefere Wahrheit nicht mit dem Geplapper deines Verstandes.
Wir sind auf dem Weg zu deiner tieferen inneren Wahrheit. Und auf diesem Weg werden wir Dinge tun, die deinem Verstand lächerlich, unmöglich oder falsch erscheinen.
Das macht nichts. Du brauchst diese Sätze auch nicht zu verstehen. Sondern nur zu spüren. Ach, und tue es bitte mit einem Lächeln. Wenn wir lächeln, können wir keine negativen Gedanken haben.
Lieber Pierre,
ich hatte in diesem Sommer sehr viel am Bauch zugelegt (ich passte in keine meiner Hosen mehr). Keine Diät hat mir auf Dauer geholfen, bis ich mir einige Affirmationen selbst »gebastelt« habe:
»Ich nehme jeden Tag ab, egal, was ich esse, und so, dass ich gesund bleibe. Mein Bauch ist flach und schön auf Dauer. Ich liebe meinen Körper.« Es hat Wunder gewirkt. Wenige Wochen danach war mein Bauch schön und flach.
Als NLP-Master6 wusste ich, wie das Unterbewusstsein funktioniert, und mir war klar, dass Affirmationen der sichere Weg zum Abnehmen auf Dauer sind. Ich freue mich.
Liebe Grüße
Laura
Lieber Pierre,
ich habe mir nach dem Lesen Deiner Bücher viele Gedanken gemacht und habe mir zu einigen Dingen in meinem Leben Affirmationen notiert. Beim Thema Abnehmen habe ich geschrieben:
»Ich wiege zwischen 46 und 48 Kilogramm und fühle mich dabei wundervoll. Ich bin immer superschlank. Ich bin bis ins hohe Alter immer fit und gesund. Mein Herz sprudelt über vor Lebensfreude. Ich bin offen und bereit, Schönheit und ein immer junges Aussehen jetzt in meinem Leben zuzulassen.«
Ja, Pierre, was soll ich sagen? Ich wiege tatsächlich seit längerer Zeit 47 Kilogramm. Bin tatsächlich bei einer Größe von 1,56 Meter superschlank. Ich halte mein Gewicht mit Leichtigkeit. Ich habe nämlich seither auch nie weniger als 47 Kilogramm gewogen. Ich bin fit und gesund. Mein Herz sprudelt tatsächlich über vor Lebensfreude. Ich bin schön und sehe jung aus.
Liebe Grüße
Sabine
Materie entsteht durch Energie und wird durch gerichtete Energie geformt.
Was immer wir denken, materialisiert sich.
Der Energie ist es gleichgültig, was wir uns wünschen. Sie arbeitet, wie von uns erwartet, für oder gegen uns.
Jede Zelle unseres Körpers nimmt diese Energie auf und richtet sich danach.
Wir begrenzen uns selbst durch unsere Gedanken.
Wir begrenzen uns selbst durch unseren Glauben.
Wir begrenzen uns selbst durch negative Befehlssätze.
Wir erleben immer nur das, was wir glauben.
Alles ist möglich, wenn wir es für möglich halten.
wenn du es für möglich hältst.
Hältst du es für möglich?
Schlüssel 1
Wandle deine Wünsche in Ziele
Abnehmen ist eine Frage der richtigen Ziele
Natürlich könntest du sofort mit dem Wünsch-dich-schlank-Programm beginnen. Nichts leichter als das. Es wäre ein Leichtes, die 11 Schlüssel so fort in deinen Lebensrhythmus zu übernehmen. Und dennoch wäre es besser, nichts zu überstürzen. Rasch angefangene Vorhaben sind auch wieder rasch zu Ende, weil ihnen der lange Atem fehlt.
Versuche keinen Blitzkrieg gegen die Kilos zu gewinnen, auch wenn du lieber heute als morgen wieder deinen Bikini tragen möchtest.
Der Nachteil von sogenannten Crashdiäten ist, dass man zwar oftmals sehr schnell einige Pfunde verliert und über einen kurzen Zeitraum auch das neu gewonnene Gewicht halten kann. Aber bereits ein Jahr später sieht es schon wieder ganz anders aus. Der gefürchtete Jo-Jo-Effekt stellt sich nicht immer sofort ein.
Unser Ziel ist also nicht, so rasch wie möglich abzunehmen. Unser Ziel ist es, mit Leichtigkeit unsere Traumfigur zu erreichen und sie auch für immer zu behalten.
Hallo Pierre,
ich bin vollkommen begeistert, wie leicht man durch seine Gedankenkraft abnehmen kann ... Ich habe in sechs Monaten neun Kilo verloren. Das war vor zwei Jahren, als ich bei Dir auf Deinem Seminar war. Da hat es begonnen. Und bis heute habe ich dieses Gewicht gehalten ... Als ich mich dazu entschieden hatte, war alles ganz leicht.
Danke!
Deine Doris
Doris hat etwas sehr Wichtiges gesagt: Als sie sich entschieden hatte, war alles ganz leicht.
Durch die Entscheidung bekommt unser Wunsch einen Willen.
Warum ist der Wille so wesentlich?
Der Wille hilft uns, Vorhaben in die Tat umzusetzen, und bringt unsere Wünsche in das Reich der Wirklichkeit.
Wir alle kennen den Spruch: »Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.« Im Willen stecken Kraft und Energie. Vor allem aber auch etwas Zielgerichtetes. Durch diese Zielrichtung wird unser Bewusstsein auf bestimmte Aktivitäten gelenkt. Wir werden also aktiv.
Lieber Pierre,
ich hatte ein »Kampfgewicht« von 113 Kilo auf der Waage, habe in den letzten Jahren ca. 30 Kilo abgenommen und bin noch dabei, weitere zehn Kilo abzunehmen.
Das Wichtigste für mich war der Wille, es nun endlich anzupacken und es für mich zu tun und nicht für mein Umfeld. Der unerschütterliche Glaube an mich selbst, es nun endlich zu schaffen, war der erste, entscheidende Schritt zum Abnehmen.
Als ich diesen Entschluss traf, ging es mir plötzlich besser, ja ich fühlte mich förmlich befreit.
Jeder, dem ich davon berichte, sagt voller Bewunderung: »WOW, 30 Kilo, klasse«, doch weißt du was? Es ist für mich »nur« eine Zahl, da ich dieselbe Person – sicher mit mehr Selbstbewusstsein – geblieben bin.
Das Wichtigste für mich war, dass ich diese Entscheidung nie infrage gestellt habe, und ich wusste, dass ich es schaffen kann, da es auch andere vor mir geschafft haben und weitere folgen werden.
Ich hoffe, dass diese Zeilen auch andere motivieren und den Glauben in sich selbst wecken. »Denn Träume sind Setzlinge der Wirklichkeit«, und so ist es auch.