Название | Wünsch dich schlank |
---|---|
Автор произведения | Pierre Franckh |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783867287081 |
Hallo, lieber Pierre,
ich bin sooo froh und dankbar. Ich habe Sie im November in Bad Pyrmont erleben dürfen! Und da habe ich fleißig mitgeschrieben und die Anregungen von Ihnen umgesetzt. Nun bin ich nicht nur glücklich und gesund, sondern habe in drei Monaten 13 Kilo abgenommen, ohne Mühe.
Danke, danke, danke!
Ihre Tatje
Abnehmen ist einfach. Genau genommen die leichteste Sache der Welt. Man muss nur wissen wie.
Die Vorstellung, dass wir uns beim Abnehmen quälen müssten, ist eigentlich belustigend.
Schließlich müssen wir uns ja auch nicht quälen, wenn wir unseren Körper überfordern und ihn künstlich mästen und aufblähen.
Wenn also dick werden so einfach ist – uns also etwas völlig Unnatürliches und Ungesundes leichtfällt –, ist schlank werden – also etwas, auf das wir uns jetzt schon freuen können – wesentlich einfacher und leichter.
Das glaubst du nicht?
Genau das ist bereits eine feste althergebrachte Überzeugung. Und wie wir noch erfahren werden, geschieht alles einzig und allein nach unseren Überzeugungen.
Allerdings: Die meisten Überzeugungen sind unbewusst.
Lieber Pierre!
Vor zwei Jahren wurde ich gegen eine schwere Infektion monatelang mit Medikamenten behandelt, die unter anderem Übelkeit und Muskelabbau zur Folge hatten. Ich nahm zehn Kilo ab. Da ich grundsätzlich meine Ernährungsgewohnheiten nicht geändert hatte, befürchtete ich, dass ich nach der Genesung das verlorene Gewicht schnell wieder zulegen würde. Das wollte ich verhindern. Mein Ziel war, jetzt so schlank zu bleiben, aber die verlorene Muskelmasse wieder aufzubauen.
Kaum wieder gesund, achtete ich penibel auf meine Ernährung. Das nahm bald ziemlich neurotische Formen an, und in meinem Umfeld begann man, über meine Bemühungen den Kopf zu schütteln.
Das war aber nicht alles: Trotz Ernährungsplan und Training nahm ich zu! Ich wurde ganz panisch. Ich war total verunsichert und gefangen im Stress rund ums Kalorienzählen, Trainieren, Kontrollieren.
Ich wollte endlich wieder mit Genuss essen, ein gesundes Gefühl dafür haben, was mir guttut und was nicht, die Mengen einschätzen können, damit das Kalorienzählen und die ewigen Aufzeichnungen ein Ende hätten.
Schließlich bat ich das Universum um Unterstützung. Ich formulierte folgenden Wunsch: »Ich bin jetzt immer wohlgeformt, schlank und gesund und genieße alles, was ich esse.«
Zusätzlich visualisierte ich, wie gut ich aussehe in meinen schicken neuen Kleidern, und brachte mich dabei stets in freudige Stimmung.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gelang es mir jeden Tag besser, meine Befürchtungen loszulassen und meinem Körpergefühl zu vertrauen.
Ich habe zehn Kilo abgenommen und halte seit einem Jahr nun stressfrei mein Gewicht.
Die Entscheidung, mich an mein höheres Ich zu wenden, war das einzig Richtige; so habe ich wieder zu mir gefunden.
Danke, Universum, für mein neu gewonnenes Körpergefühl!
Liebe Grüße
Silvia
All das, was du in diesem Buch zu lesen bekommst, hat bereits vielen Menschen geholfen abzunehmen. Und zwar dauerhaft. Mich eingeschlossen.
Wie wäre es, wenn zur Abwechslung einmal du an die Reihe kommen würdest?
Was wir in diesem Buch tun werden, ist Folgendes: Wir werden ...
den Verstand ein bisschen auf unsere Seite bringen, damit er nicht länger gegen uns arbeitet;
alte, schädliche Programme aufspüren und transformieren und neue, nützliche Programme aufbauen;
alte, schädliche Überzeugungen aufspüren und transformieren und neue, nützliche Überzeugungen aufbauen;
alte, schädliche Gewohnheiten aufspüren und transformieren und neue, nützliche Gewohnheiten aufbauen.
Und ja – all dies geht spielerisch und leicht!
Affirmationen
Abnehmen ist leicht und macht Spaß.
Ich erschaffe durch die Kraft meiner Gedanken genau den Körper, den ich will.
Die Wandlung aus biologischer Sicht
Wie ist es überhaupt möglich, dass wir durch pure Gedankenkraft abnehmen können?
Alle Zellen in unserem Körper erneuern sich alle sieben Jahre. An manchen Stellen sogar wesentlich öfter und schneller. Manche erneuern sich monatlich, andere sogar täglich. Beständig sterben alte Zellen ab und neue werden gebildet.
Das bedeutet, dass spätestens alle sieben Jahre unser Körper im Grunde vollständig ausgetauscht ist. Jeder Baustein, jedes Organ, jede Zelle, ob unsere Haut oder unser Herz oder unsere Nase – nach sieben Jahren sind alle einzelnen Bestandteile unseres Körpers wieder komplett neu.
In welcher Richtung sich unsere Zellen austauschen sollen und mit welcher Information sie ihre Arbeit beginnen, entscheiden immer nur wir. Und zwar durch unsere Gedanken.
Durch die neuesten Erkenntnisse der Quantenphysik, der Quantenbiologie, der modernen Mathematik und der Epigenetik1 tritt immer deutlicher zutage, dass es stets die Kraft der menschlichen Überzeugungsmuster ist, die uns zu dem werden lässt, was wir zu sein glauben: von der Gesundheit bis zur Krankheit, von der Immunabwehr bis zu unserem Hormonhaushalt, von unseren Selbstheilungskräften bis zu unserer Glücksfähigkeit.
Untersuchungen zeigen sogar, dass wir mit unseren Überzeugungen nicht nur unser eigenes Leben beeinflussen, sondern auch unserem Körper eine neue Form geben können. Die Wissenschaft hat erst vor Kurzem in diesem Zusammenhang etwas sehr Erstaunliches nachgewiesen.
Menschliche Gefühle und Überzeugungen beeinflussen die Form der DNA.
Das HeartMath Institute in Kalifornien erforschte die Auswirkungen von reinen Gefühlen und Überzeugungen auf unser Erbgut (DNA). Die Wissenschaftler Glen Rein und Rollin McCraty nahmen dazu Untersuchungen an menschlicher DNA vor.2
Die Ergebnisse waren absolut beeindruckend und nicht zu ignorieren. Obwohl alle Wissenschaftler bis dato eine Wirkung von Gedanken auf die DNA bezweifelten, konnten sie etwas beobachten, das es nach den bisherigen physikalischen Gesetzen gar nicht geben durfte, aber inzwischen längst zu einer wissenschaftlich belegten Tatsache wurde:
Unsere Gedankenkraft hat einen sehr tiefgreifenden Einfluss auf unsere DNA.
Für unseren Verstand ist das schwer fassbar. Nach dem bisherigen Wissensstand wurde uns beigebracht, dass die DNA unveränderbar sei: Wir werden mit ihr geboren und nichts – außer massiven Eingriffen – könne sie beeinflussen oder gar verändern. Und nun gilt es als erwiesen, dass unser Erbgut durchaus veränderbar ist und sogar auf sehr subtile energetische Schwingungen reagiert!
Spanische Forscher haben nun sogar festgestellt, dass die DNA viel komplexer aufgebaut ist, als wir bisher annahmen. Moderne Molekularbiologen haben erforscht, dass über der Information, die sich in der DNA als Code befindet, weitere Schichten von Codes liegen. Sie lagern übereinander und beeinflussen sich ständig gegenseitig. Der Informationsfluss ist dabei immer bidirektional, das heißt, er funktioniert nach beiden Seiten.
Die DNA ist gar nicht