Название | Sechs utopische Thriller |
---|---|
Автор произведения | Conrad Shepherd |
Жанр | Научная фантастика |
Серия | |
Издательство | Научная фантастика |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783745202267 |
Ein CassiopeiaPress Buch: CASSIOPEIAPRESS, UKSAK E-Books und BEKKERpublishing sind Imprints von Alfred Bekker
© by Author/ Cover Das Worstgewandt mit Adelind und Steve Mayer, Pixabay
© dieser Ausgabe 2018 by AlfredBekker/CassiopeiaPress, Lengerich/Westfalen in Arrangement mit der Edition Bärenklau, herausgegeben von Jörg Martin Munsonius.
GEHEIMPROJEKT EXODUS
SYNDIC #1
SF-Saga von Conrad Shepherd
Der Umfang dieses Buchs entspricht 224 Taschenbuchseiten.
SYNDIC – die neue Art von spannungsgeladener SF-Crime Literatur von Conrad Shepherd. Angesiedelt an der Schwelle zum 22. Jahrhundert. Zehn Jahre nach dem globalen Weltwirtschaftscrash. Fünf Jahre nach den großen Ölkriegen.
Der Zusammenbruch führt zu massiven Veränderungen in den irdischen Machtstrukturen. Die USA, Mexiko, Lateinamerika und große Teile des polynesischen Inselraumes schließen sich zu einer Allianz zusammen und bilden die »Free Staates of America«, kurz FSA, mit ihrer Außendependance auf dem Mond. Gegenspieler des Westens waren einmal der Pan-Pazifische-Block mit Japan, China, Australien und dem indonesischem Raum, sowie das Europäische Commonwealth, das sich von den britischen Inseln bis nach Afrika, von Frankreich bis nach Sibirien erstreckt, und eine Marskolonie unterhält.
Allenthalben breitet sich Anarchie aus. Verbrecherische Syndikate übernehmen mehr und mehr die Macht über die Wirtschaft der Erde.
Anscheinend unaufhaltsam, anscheinend ohne Furcht vor irgendeiner Staatsmacht. Der Geheimdienst - und die noch geheimere Organisation SYNDIC (SYndicated National Defensive Intelligence Command) - der FSA sieht sich gezwungen, diesem Treiben endlich Einhalt zu gebieten, um dem Zerfall aller Werte einen Riegel vorzuschieben. Als Joker in diesem Spiel mit dem Tod wird Morton Conroy aus dem Hochsicherheitsgefängnis auf dem Mond geholt. Sein erster Einsatz, der ihn in den Einflussbereich des Pan-Asiatischen Blocks führt, ist mysteriös und von einer nie erwarteten Tragweite.
Copyright
Ein CassiopeiaPress Buch: CASSIOPEIAPRESS, UKSAK E-Books und BEKKERpublishing sind Imprints von Alfred Bekker
© by Author/ Titelbild:Yuri Iluhin/123RF, 2016
© dieser Ausgabe 2016 by AlfredBekker/CassiopeiaPress, Lengerich/Westfalen in Arrangement mit der Edition Bärenklau, herausgegeben von Jörg Martin Munsonius.
––––––––
Sie wollen die Erde als Beute. Und nur eines steht zwischen ihnen und ihrem teuflischen Ziel – SY.N.D.I.C.
––––––––
DIE ERDE AN DER SCHWELLE ZUM 22. JAHRHUNDERT.
ZEHN JAHRE NACH DEM WELTWIRTSCHAFTSCRASH
FÜNF JAHRE NACH DEN GROSSEN ÖLKRIEGEN.
*
Waffen sind die Werkzeuge des Bösen
und werden von vornehmen Menschen
nicht verwendet.
Ist es aber unvermeidlich,
dann bediene man sich ihrer mit
gebotener Zurückhaltung.
DAS TAO
Prolog
Die Erde im Jahr 2098; zehn Jahre nach dem globalen Wirtschaftskollaps. Der Zusammenbruch führt zu massiven Veränderungen in den irdischen Machtstrukturen. Die USA, Mexiko, Lateinamerika und große Teile des polynesischen Inselraumes schließen sich zu einer Allianz zusammen und bilden die »Free States of America«, kurz FSA, mit ihrer Außenstation auf dem Mond.
Gegenspieler sind der »Pan-Pazifische Block« mit Japan, China, Australien und dem indonesischem Raum, sowie das »Eurasische Commonwealth«, das sich von den britischen Inseln bis nach Afrika, von Frankreich bis nach Sibirien erstreckt und eine Kolonie auf dem Mars unterhält. Dazwischen existieren über die ganze Erde verstreut eine Reihe von Enklaven; rechtsfreie Räume innerhalb der Staatengebilde, in denen die nach dem Ende der Kriegshandlungen nicht mehr benötigten Söldnereinheiten, ob aus West oder Ost, ihr Tötungshandwerk den selbsternannten Kriegsherren und Führern verbrecherischer Kartelle andienen. Die Regionen um Kapstadt, Wladiwostok und Kairo sind solche Pestbeulen auf der Landkarte der Erde. Oder Parang in der Sulusee.
Die mohammedanischen Kleinstaaten sind nach dem Versiegen ihrer Ölquellen zur Bedeutungslosigkeit herabgesunken. Israel, Syrien und der Libanon sind nur noch eine radioaktiv verstrahlte Wüstenei; nicht einmal mehr Insekten existieren in der verschlackten und teilweise auch verglasten Einöde. Die Kernzone, dort, wo die aus russischen Beständen stammenden, eigentlich längst veralteten Atomraketen der Syrer (an deren Existenz die Israelis