Rufe den Wind. Amanda Partz

Читать онлайн.
Название Rufe den Wind
Автор произведения Amanda Partz
Жанр Языкознание
Серия
Издательство Языкознание
Год выпуска 0
isbn 9783754186039



Скачать книгу

      Die junge Frau hob die Augenbrauen. »Was will sie?«

      Ihre Mutter schloss die Backofentür und richtete sich auf. Ihr Gesicht war deutlich röter als zuvor, aber das machte vielleicht nur die Hitze, oder?

      »Sie hat uns für heute Abend auf einen Drink zu sich eingeladen.«

      »Was wird denn gefeiert?«

      Sarah nagte an ihrer Lippe, kein gutes Zeichen.

      »Gar nichts. Frank ist zum Wochenende zu Hause, und Daniela hat ein paar Leute auf einen Drink eingeladen. Ihr liegt besonders daran, dass du kommst.«

      Jennifer schnaubte. Das war es also gewesen.

      »Ich will aber nicht.«

      Ihre Mutter schaute sie in einer Mischung aus Mitleid und Autorität an. »Aber Kind, es geht nicht anders.«

      »Du kannst doch sagen, dass ich anderweitig verabredet bin.« Ihr Zorn wuchs und sie ballte die Fäuste. Was für ein grausames Spiel war das? Zumal ihre Mutter ganz genau wusste, was …

      Plötzlich stand Sarah neben ihr. »Sieh mal. Ich weiß, dass er dir wehgetan hat. Und ja. Ich weiß auch, wie sehr du Frank geliebt hast, aber das ist vorbei. Nächsten Monat heiratet er eine junge Frau namens Regina. Irgendwann musst du für jedermann klarstellen, dass du dich damit abgefunden hast.«

      Und was ist, wenn das überhaupt nicht stimmt?

      »Das wird schon noch, wenn sie erst verheiratet sind. Aber noch ist es nicht der Fall. Außerdem …«

      Jennifer suchte nach Worten, die möglichst wenig von dem Chaos in ihrem Innern offenbarten. Alles in ihr sträubte sich, Franks zukünftiger Frau gegenüberzutreten. Wer war diese Regina eigentlich? Sie durchforstete ihr Gedächtnis, konnte aber niemandem mit diesem Namen entdecken. Wer, um alles in der Welt hieß schon Regina?

      Sarah und sie starrten sich an, bis beide ein Auto in die Toreinfahrt einbiegen hörten.

      »Dein Vater«, nun lächelte ihre Mutter wieder wie die Morgensonne. »Und mit Sicherheit halb verhungert.«

      Aber die junge Frau wusste, dass das Thema noch nicht erledigt war. Sie würde zu dieser abendlichen Veranstaltung gehen und Frank gegenübertreten müssen, ob sie wollte oder nicht. Jennifer stieß die Luft aus, setzte sich an den Tisch und obwohl niemand mehr davon sprach, schmeckte der Braten nicht so gut wie sonst.

      Nach dem Mittagessen mit anschließendem Abwasch und Aufräumen der Küche, widmete sich jeder seinem Hobby. Ihr Vater zog seine Gartenkluft an, in der ein Gärtner, der seinen Beruf nachging, sich nie im Leben hätte blicken lassen und machte sich draußen ans Blätterharken. Der Herbst hielt langsam, aber sicher Einzug und es war bitter nötig. Sarah indessen zog sich zurück und nahm sich endlich die neuen Vorhänge für das Wohnzimmer vor, die schon seit mehr als einen Monat auf ihre Fertigstellung warteten. Jennifer hatte ursprünglich geplant, mit dem Auto in die Stadt zu fahren und ein paar Dinge zu besorgen, aber dank der unschönen Einladung heute Abend wurde nichts daraus. So entschied sie sich, einen Spaziergang zu machen. Was sollte man hier draußen auch anderes tun und außerdem war es immer noch besser, als im Zimmer zu hocken und die Zeit totzuschlagen. Die junge Frau wusste, wenn sie dies tat, würden ihre Gedanken sich ohne Erbarmen im Kreise drehen. Was niemandem weiterhalf.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a HBwgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIy MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCBCiC7gDASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY3 ODk6Q0RFRkdISUpTVFVWV1hZWmNkZWZnaGlqc3R1dnd4eXqDhIWGh4iJipKTlJW