Название | Seelenpotenziale |
---|---|
Автор произведения | Anna Maria Stark |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783863744519 |
Ebenso verhält es sich mit deiner meditativen Ebene. Willst du wirklich etwas in dir und deinem Leben verändern, wird es wahrscheinlich eine Weile dauern, bis du vollständig in das Gefühl eintauchen kannst, dich selbst im Ganzen erfassen zu können.
Wenn deine Gedanken und deren Inhalte dann als Gefühl ein Zuhause in dir gefunden haben, kannst du sie immer wieder abrufen. Oftmals ist dann dein inneres Visualisieren deinen äußeren Fähigkeiten schon einen Schritt voraus. Wie ist das gemeint?
Die Trägheit der sichtbaren Welt
Du kannst deine Fähigkeiten bereits innerlich fühlen, bevor sie im Äußerlichen eingesetzt werden. Beispielsweise kannst du den Tanzschritt, die Bewegung, die Drehungen bereits innerlich sehr klar und deutlich fühlen und ablaufen lassen, bevor du sie tatsächlich ausführen kannst. Dein Körper, deine Kombinationsfähigkeit und deine Leistung ziehen dann Schritt für Schritt deiner inneren Entwicklung nach. Ganz gleich, für welchen Bereich, dieses Prinzip gilt für alles. Wenn du dir wirklich Fähigkeiten aneignen willst, ist die Basis dafür eine Art Allgemeinverständnis-Gefühl. Selbst in technischen Bereichen musst du zunächst ein Grundgefühl für Abläufe und Strukturen entwickeln, damit du neue Aufgaben oder Probleme lösen kannst. Denn Wissen allein genügt nicht, erst das zugehörige Gefühl fügt die Teile zusammen und macht sie lebendig. Selbst Programmierer beschreiben sich oft selbst als Künstler und Entwickler oder Konstrukteure entdecken die gefühlte Schönheit in funktionierenden Abläufen und stimmigen Details. Doch das geschieht erst, wenn man sich eingearbeitet und vor allem: in die Materie eingefühlt hat.
Erahnen kann man dieses Gefühl oft erst, wenn man selbst darin eintaucht und erkennt, dass die Antwort bereits in einem steckt, noch bevor man sie abholt. Was darauf folgt, ist wundervoll. Ein Tun, ohne über das Tun nachzudenken. Das Gelernte wird zum Instrument, um dich auszudrücken. Hier beginnst du, vom Ergebnis aus zu denken, da du bereits die Fähigkeiten besitzt, um dorthin zu gelangen. Meistens entsteht dieses wunderbare Flussgefühl ganz plötzlich. Auf einmal ist es da und du kannst es tatsächlich greifen. Du bist damit eingetaucht in das Wesen der Sache selbst.
Ganz ähnlich verhält es sich bei deinem Zugang zu deinem „feinstofflichen Ich“. Manche Testung wird dir sehr schnell gelingen, andere wiederum brauchen eben eine gewisse Kontinuität und Übung, um sich in dir festigen und auswirken zu können.
Habe etwas Geduld. Es wird sich für dich lohnen.
Den meisten Menschen fällt es sehr leicht, stimmige Entscheidungen zu erkennen, richtige Zeitpunkte zu erspüren und Personen zu fühlen, die wirklich tief gehen, sobald sie dafür ein geeignetes Testsystem in sich angelegt haben. Etwas herausfordernder gestaltet sich oftmals das Annehmen dieser inneren Antworten und die tatsächliche äußere Umsetzung. Wir verändern uns eben ungern in eine Richtung, von der wir nicht wissen, wohin sie uns führen wird. Besonders dann nicht, wenn wir bereits etwas um und bei uns haben, das sich schon „ganz in Ordnung“ anfühlt.
Finde wahre innere Stärke
Das Erkennen, ob etwas stimmig ist, wird also weniger die Schwierigkeit für dich sein. Viel eher, und das ist bei fast allen Menschen so, die Akzeptanz, der Mut und die Hingabe an diese deutlichen inneren Antworten, die immer stärken werden, sobald du den Impuls gibst, dass du sie verstärkt wahrnehmen und einbinden möchtest. Es ist das neu entstehende Vertrauen in deinen ganz eigenen, von innen heraus gestalteten Weg. Indem du dich mit positiven Gedanken und Gefühlen füllst und dir bewusst bist, dass du allen Situationen, in die du gerätst, mit deiner sanftmütigen inneren Stärke und Mitgefühl begegnen und sie mit offenem Wesen entgegennehmen kannst.
Wenn du immer wieder für dein inneres Ganzsein, dein Grundgefühl zu dir selbst sorgst, schaffst du so eine innere Basis, die dir durch nichts im Außen wieder genommen werden kann. Und selbst wenn, dann weißt du, wie du dich selbst wieder stärken, heilen und ganz werden lassen kannst. Du kannst nicht für alle Situationen gewappnet sein, die dir begegnen mögen, das würde nur in Härte und Abwehr dir selbst und anderen gegenüber enden, was allen Fluss zum Stocken bringen würde.
Du kannst nicht auf jeden Schmerz vorbereitet sein.
Doch du kannst dir einen fließenden inneren Zustand erschaffen, der dich so sehr ganz fühlen lässt, dass du die Fülle und das „Immer-Mehr“ nicht mehr im Außen suchen musst.
Denn Unabhängigkeit entsteht nur, wenn du weißt, dass du mit allem umgehen kannst, das dir begegnet. Schaffe also innere Sicherheit. Und zwar nicht durch Härte und Abwehr, sondern durch die Bereitschaft hinzusehen und hineinzuspüren, was deiner Wahrheit tatsächlich entspricht.
Diese Unabhängigkeit führt dazu, dass du allen Geschehnissen direkt aus deinem Zentrum heraus begegnen kannst und dir genau die Dinge und Menschen über den Weg laufen, die zu deiner persönlichen Energiestruktur passen. Die dich also wohlfühlen lassen und mit denen etwas Stimmiges und Schönes entstehen kann.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.