.

Читать онлайн.
Название
Автор произведения
Жанр
Серия
Издательство
Год выпуска
isbn



Скачать книгу

Weg der Heilung und seine Prinzipien

      Um deine Tigerfrau retten zu können, ist es wichtig, dass du einen Weg der Heilung einschlägst, dessen Ziel darin besteht, die Ganzheit zu erlangen, die ein noch höheres Maß an Glück ermöglicht. Wenn ihr beide auf diesem Weg seid, könnt ihr die Entwicklung eurer Beziehung schneller vorantreiben. Transformation in deiner Beziehung ist aber auch möglich, wenn du allein dich ihr verpflichtest. In dem Maße, in dem ihr beide größere Reife erlangt, tut es auch eure Beziehung. Es ist wichtig, dass du einige grundlegende Prinzipien der Heilung kennst, die dir helfen, dich auf das Ziel stetig wachsender Ganzheit und immer größeren Glücks in deiner Beziehung auszurichten.

      1. Aller Schmerz rührt aus der Vergangenheit her, und Probleme sind alte, nicht abgeschlossene Geschichten, die du aus der Vergangenheit in die Gegenwart übertragen hast.

      2. Alle Gefühle und Erfahrungen, die nicht von Glück und Liebe geprägt sind, sind Fehler, die einer Berichtigung bedürfen. Im Grunde sind sie ein Hilferuf. Es ist arrogant, andere Menschen korrigieren zu wollen, denn etwas wahrzunehmen, das der Berichtigung bedarf, heißt, dass du selbst der Berichtigung bedarfst. Wenn du darum bittest, korrigiert der Himmel deine Wahrnehmung und befreit euch beide.

      3. Du bist nicht hier, um die Probleme deiner Tigerfrau zu lösen, sondern um sie zu lieben, unwiderstehlich für sie zu sein, ihr bester Freund zu sein und mit ihr zu reden. Du bist hier, um zu erfahren, wer sie ist, und an sie zu glauben, vor allem dort, wo sie nicht an sich selbst glaubt. Du bist hier, um deine eigene Heilung voranzubringen und sie auf deine Tigerfrau auszudehnen.

      4. Deine Tigerfrau ist dein Spiegel. Sie spiegelt die unterbewussten und unbewussten Überzeugungen wider, die du von dir selbst hast. In dem Maße, in dem du ihr hilfst, hilfst du nicht nur dir selbst, sondern auch der Welt.

      5. Wenn du nicht auf deine Tigerfrau zugehst, dann hast du die falsche Richtung eingeschlagen. Dich von Herz zu Herz und von Geist zu Geist mit deiner Tigerfrau zu verbinden, heißt, ein Fundament der Liebe in eurer Beziehung zu errichten.

      6. Deine Tigerfrau ändert sich in dem Maße, in dem du dich änderst, es sei denn, du hast ein eigennütziges Interesse daran, dass sie stecken bleibt, damit du eine Ausrede hast, um ein heimliches Ziel verfolgen oder heimlich schwelgen zu können.

      7. Jede Versuchung, die von außerhalb deiner Beziehung herrührt, zeigt dir, welche Eigenschaft deine Tigerfrau gerade entwickelt. Wenn du es schaffst, die Kontakte außerhalb deiner Beziehung zwar zu genießen, gleichzeitig jedoch deine körperliche und mentale Integrität bewahrst, entwickelt deine Tigerfrau genau die Eigenschaft, die dich außerhalb deiner Beziehung in Versuchung geführt hat. Eine Versuchung ist die letzte, verzweifelte Anstrengung, die dein Ego unternimmt, um eine neue Entwicklung bei deiner Tigerfrau und neues Wachstum in eurer Beziehung zu verhindern.

      8. Um für deine Tigerfrau ein Zufluchtsort sein zu können, brauchst du die Kraft, sanft zu sein, und den Mut, zärtlich zu sein, und deine Kraft muss ihrer Kraft ebenbürtig sein, damit du nicht zu Tode getrampelt oder bei lebendigem Leib gefressen wirst. Wenn du deiner Tigerfrau helfen willst, musst du sie lieben, statt über sie zu urteilen. Als deine Partnerin spiegelt sie dir in der Regel den Teil deiner selbst wider, den du verurteilt, abgespalten und verdrängt hast. Du hast diesen Bereich deines Geistes verschlossen, hast Warnschilder aufgestellt und schützt diesen Ort mit Bandstacheldraht, Minenfeldern und Giftmüllgruben. Wenn du Partnerschaft und Ganzheit erreichen willst, dann musst du den Bereich deines Geistes integrieren, für den deine Tigerfrau steht. Das bringt sie in ein Gleichgewicht und ermutigt dich, den nächsten Schritt hin zu Nähe und Erfolg zu gehen.

      Bei der ersten Begegnung mit deiner Tigerfrau verkörperte sie für dich die Begeisterung darüber, dass du endlich deine fehlende Hälfte gefunden hattest, und die Leidenschaft, die daher rührte, dass du dich wieder mit ihr verbinden konntest. Wenn ihr jedoch vom Stadium der Verliebtheit in eurer Beziehung zum Stadium des Machtkampfs gelangt, in dem ihr lernt, die Unterschiede zwischen euch zu überbrücken, dann können die Fetzen fliegen. Es ist wichtig zu wissen, dass es eine Reihe von Gründen gibt, aus denen du dich in einen Machtkampf verwickelst – um ein Bedürfnis erfüllt zu bekommen, um Recht zu bekommen, weil du Angst vor dem nächsten Schritt hast, aus Angst vor dem Bereich deines Geistes, für den deine Tigerfrau steht und den du verurteilt und auf sie projiziert hast, und aus Angst vor so viel Liebe, dass sie dein Ego auflösen und dich zu Gott zurückführen würde.

      Du glaubtest, dass du als Tiger in deiner Familie nicht würdest überleben können. Um Ganzheit und Reife zu erlangen, bist du nun dazu aufgerufen, diesen Bereich deiner selbst zurückzugewinnen. Wenn du deine Tigerfrau mehr liebst als deinen alten Schmerz und deine alten Glaubenssysteme, dann vergibst du ihr und dir selbst auf natürliche Weise, gibst ihr insbesondere dann, wenn sie Hilfe braucht, und integrierst das, was sie dir von deinem eigenen verborgenen Selbst zeigt.

      Verpflichtung, Ebenbürtigkeit und die Tigerfrau

      Zwei Prinzipien, die in einer Beziehung viel Zeit und Ärger ersparen können, sind Verpflichtung und Ebenbürtigkeit. Nachdem ich mich seit fast vierzig Jahren eingehend mit dem Unterbewusstsein und dem Unbewussten befasse, habe ich erkannt, dass unseren Beziehungsproblemen weit mehr zugrunde liegt, als wir uns zu wissen erlauben.

      Das folgende, auf den tieferen Ebenen des Unbewussten verborgen liegende Prinzip gehört zu den Dingen, die wir meist vor uns verbergen. Alles, was unser Partner tut, beruht auf Entscheidungen, die wir getroffen haben. Das gibt uns die Möglichkeit, uns zu trennen, unabhängig zu sein, uns von unserer Lebensaufgabe abzuwenden und unserer Angst vor Nähe aus dem Weg zu gehen, statt uns ihr zu stellen. Es gibt noch weitere heimliche Belohnungen. Damit entscheiden wir uns aber für Trennung und Angst anstelle von Liebe und Vertrauen. Wir entscheiden uns für die Erde anstelle des Himmels auf Erden. Wir entscheiden uns für unser Ego anstelle des höheren Bewusstseins. Wir entscheiden uns für Leugnung und Schuld anstelle von Bewusstheit und Verantwortung. Es ist wichtig zu wissen, dass es stets einem bestimmten Zweck dient, wenn ein Problem entsteht oder wenn unser Partner – und das gilt nicht nur für Tiger – sich unangemessen verhält. Wir benutzen die Tatsache, dass er bestimmte Dinge ausagiert, um Nähe und Gnade zu leugnen. Wir benutzen sie, um uns alleingelassen, falsch verstanden und sogar verraten zu fühlen. Dabei könnten wir alles, was – gleich, aus welchem Grund – hochkommt, nutzen, um Heilung und größere Nähe zu erlangen. Entscheidest du dich für Liebe oder Selbstschutz? Liebe und Heilung ermöglichen es dir, dich auf einer ganz neuen Ebene zu verbinden.

      Es gibt alte und sogar uralte Geschichten, die wir selbst geschrieben haben und zu denen beispielsweise Herzensbruch, Verrat oder Selbsterhaltung gehören. Damit weisen wir den Menschen in unserer Umgebung eine Rolle zu und machen sie zu Nebendarstellern, die wir benutzen, statt sie als eigenständige Geschöpfe anzuerkennen. Weil unser Geist diese Geschichten auf einer unbewussten Ebene erzählt, übernehmen wir weder für das, was in unserem Leben geschieht, noch für unsere Entscheidungen die Verantwortung. Somit geben wir insgeheim unser Einverständnis zu dem, was mit unserem Partner geschieht.

      Das erste und wichtigste Werkzeug, das dir in jeder Beziehung, besonders aber in der Beziehung zu einer Tigerfrau helfen kann, besteht darin, dich einem Weg der Heilung zu verpflichten, sodass du alles, was zwischen dir und deiner Partnerin hochkommt, als einen Schritt auf deinem Weg der Heilung benutzen kannst. Wenn du es nicht tust, benutzt das Ego alles, was in Form von Streit und Leblosigkeit hochkommt, um Trennung herbeizuführen. Alles, was hochkommt, ist als Symptom gedacht, das einen Impuls zur Heilung geben soll. Alles, was bei dir, deiner Tigerfrau oder in eurer Beziehung hochkommt, ist eine Aufforderung, dich zu ändern. Wenn du Heilung und Veränderung verpflichtet bist, dann ist die Gefahr viel geringer, dass du dich von Problemen überrumpeln lässt. Der Weg zu mehr Partnerschaft besteht immer darin, dich von Geist zu Geist zu verbinden. Er hat damit zu tun, was du mit deinem Geist anfängst, und nicht nur damit, was du mit deinem Körper tust.

      Dich deiner Tigerfrau zu verpflichten kann dich nicht nur über einen Berg, sondern über eine Bergkette von Problemen hinwegbringen.