Parallele Leben. Mira Kelley

Читать онлайн.
Название Parallele Leben
Автор произведения Mira Kelley
Жанр Сделай Сам
Серия
Издательство Сделай Сам
Год выпуска 0
isbn 9783956280122



Скачать книгу

alten bulgarischen Ritual einleiten, das ich oft mit meiner geliebten Mutter, Liliana Paslieva, durchgeführt habe, und zwar immer dann, wenn ich vor einem Neuanfang stand:

      Meine Mutter nimmt ein Gefäß mit Wasser und stellt ein paar frische Blumen hinein. Sie hält es in den Händen, schließt die Augen und lässt ihre mütterliche Liebe in das Wasser hineinfließen. Sie betet um Schutz und Führung für mich auf dieser meiner Reise.

      Ich stehe mit meiner Mutter im Hausflur. Sie öffnet die Haustür, gießt das Wasser auf den Boden und sagt: »Gott geht voran, und du folgst ihm.«

      Ich trete über die Schwelle und bin voll freudiger Erwartung ob des Neuanfangs. Ich trete mit einem Fuß in die Pfütze auf dem Boden und sage: »Gott geht mir voran, und ich folge ihm.«

      Ich tue diesen ersten Schritt in dem Wissen, dass ich bereit bin. Vertrauensvoll wage ich den Sprung ins Unbekannte. Das Übertreten der Schwelle symbolisiert meinen Schritt hin zu einem größeren Selbst – auf physischer, emotionaler und spiritueller Ebene.

      Nun trete ich auch mit dem anderen Fuß in die Wasserpfütze und sage noch einmal: »Gott geht mir voran, und ich folge ihm.« Meine Füße fühlen sich stabil und sicher an. Jetzt bin ich fest auf meinem Weg verwurzelt – dem Weg des Dienstes an der Weiterentwicklung der Menschheit, indem ich das, was mir durch meine Arbeit offenbart wurde, an andere weitergebe.

      Ich begebe mich vertrauensvoll auf diese Reise und weiß, dass ich geführt werde und dabei auf jedem Schritt das bekomme, was ich für meine Reise brauche. Ich bin dankbar für all die Gaben und Chancen, die sich, wie ich bereits weiß, für mich auftun werden. Ich bin dankbar dafür, wie die Informationen, die ich in diesem Buch mit anderen Menschen teile, mein Leben bereits verändert haben. Ich weiß, dass sie sich auch auf Ihr Leben auswirken und Ihnen dabei helfen werden, ein Leben voller Wunder und Wachstum zu erschaffen.

      Lassen Sie uns also gemeinsam die Schwelle überschreiten. Gehen Sie mit mir auf ein Abenteuer, die Rückführung in vergangene Leben, eine Zeitreise der Transformation und Heilung.

      Gott geht uns voran, und wir folgen ihm.

      •••

      Vorwort

      Mein Weg zu Heilung und Wachstum durch Rückführung

      Ich war erst 13 Jahr alt, als ich mich das erste Mal selbst in ein vergangenes Leben zurückführte. Ich hatte gerade das Buch »Heilung durch Reinkarnationstherapie: Ganzwerdung über die Erfahrung früherer Leben« von Brian Weiss gelesen und war fasziniert, wie seine Klienten schwierige Probleme lösen konnten, nachdem sie den Zusammenhang zwischen ihren aktuellen Herausforderungen und früheren Leben erkannt hatten. Ich hatte keine vorgefasste Meinung über die Reinkarnation, denn ich wuchs im kommunistischen Bulgarien auf und weder Religion noch Spiritualität waren in meiner Kindheit ein Thema. Doch die damit verbundenen Möglichkeiten faszinierten mich; also folgte ich den Anweisungen aus dem Buch und versuchte, mich selbst in ein vergangenes Leben zurückzuführen.

      Bei dieser ersten Rückführung erlebte ich ein Leben als sowjetische Spionin im Zweiten Weltkrieg (die ganze Geschichte erfahren Sie in Kapitel 3). Es war eine sehr lebendige und emotionsgeladene Erfahrung, die einen stark prägenden Einfluss auf meine Jugendjahre hatte.

      Mein Leben ging so weiter wie das vieler Kinder. Ich ging aufs College und studierte Jura.

      Als ich erneut mit dem Thema »Rückführung« in Kontakt kam, arbeitete ich als Anwältin in New York City. Schon seit über einem Jahr litt ich unter lähmenden Schmerzen, von denen mich keiner der Ärzte, die ich konsultiert hatte, befreien konnte. Da erinnerte ich mich plötzlich an die Rückführung, die ich als Kind gemacht hatte. Aus lauter Verzweiflung kontaktierte ich einen Therapeuten vor Ort, und nach nur zwei Sitzungen erlebte ich eine Spontanheilung. Die Schmerzen waren weg und kamen niemals wieder.

      Von nun an bestand meine größte Freude darin, anderen meine Geschichte und damit von den unglaublichen Möglichkeiten der Reinkarnationstherapie zu erzählen. Das Thema »Reinkarnation und Rückführung« wurde zu meiner Leidenschaft. Ich las jedes Buch darüber, das ich in die Finger bekam, ging zu Vorträgen und sprach mit meinen Freunden darüber. Rückführung funktionierte, das wusste ich, und so machte ich immer denselben Vorschlag, egal um welches Problem es sich handelte: »Lass uns doch eine Rückführungssitzung machen!« Das machte ich mit allen meinen Lieben, die sich dazu bereit erklärten, und ganz besonders oft mit meinem geliebten Partner.

      Ich hatte keine entsprechende Ausbildung gemacht, aber das war egal; es fühlte sich einfach und gut an, als wüsste ich von Natur aus, wie das geht. Aber logischerweise sollte das wohl der nächste Schritt sein, also ging ich bei zwei der bekanntesten Therapeuten in diesem Bereich in die Lehre: Dr. Brian Weiss und Dolores Cannon. Schließlich machte ich meine eigene Praxis auf und therapierte am Wochenende Klienten.

      Der Wendepunkt kam, als ich die Chance erhielt, mit Dr. Wayne W. Dyer eine Rückführung zu machen: Dank dieser Erfahrung gingen Türen auf, und ich konnte mich ganz darauf konzentrieren, anderen Leuten zu helfen, ihr jetziges Leben durch das Wiedererleben ihrer vergangenen Leben zu verbessern.

      Bei der Arbeit mit Klienten erlebe ich immer wieder, wie sie sich vor meinen Augen verwandeln. Danach ist ihr Leben nie wieder wie zuvor, und das gibt mir ein ungeheures Gefühl der Erfüllung und Befriedigung.

      Doch am interessantesten dabei ist, wie viel ich von meinen Klienten über das Leben gelernt habe. Durch ihr forschendes Suchen wurden mir meine größten spirituellen Lektionen zuteil, die ich nun in diesem Buch mit anderen Menschen teilen will. Dinge, von denen ich schon lange gehört, die ich aber noch nicht verinnerlicht hatte, verstand ich dadurch besser; ebenso habe ich Wahrheiten entdeckt, von denen ich vorher nie etwas gehört hatte. So habe ich das Gefühl, als echte Abenteurerin unbekannte Bewusstseinsdimensionen zu erforschen.

      •••

      Einführung

      Bevor wir ernsthaft loslegen, möchte ich ein paar Punkte klarstellen, damit Sie aus diesem Buch möglichst viel herausholen. Bitte beachten Sie beim Lesen folgende Hinweise:

      Kapitel sind Lektionen

      Die zehn Kapitel des Buches sind jeweils einer Lektion gewidmet, die mir in Rückführungen offenbart wurden.

      Die Grundlektion lautet: Es ist tatsächlich möglich, die Gegenwart durch das Aufarbeiten der Vergangenheit zu heilen. Darauf gehe ich in Kapitel 1 näher ein und erkläre auch, wie ich Klienten und Klientinnen durch eine solche Rückführung begleite. Kapitel 2 dreht sich um meine schockierende Erkenntnis, dass aus dem Blickwinkel der Seele alle früheren, das gegenwärtige und das zukünftige Leben gleichzeitig, im selben Augenblick des »Jetzt« existieren. Darauf aufbauend wird in Kapitel 3 erläutert, wie jede unserer Entscheidungen eine neue Realität erschafft. In Kapitel 4 erkläre ich den Unterschied zwischen dem »Alltags-Selbst« und dem »Höheren Selbst« und wie Sie sich jederzeit mit Ihrem Höheren Selbst als Ihrem Führer verbinden können. In Kapitel 5 führe ich aus, dass alles um uns herum ein Spiegel unserer selbst ist. In Kapitel 6 gehe ich darauf ein, wie wichtig Vergebung ist. In Kapitel 7 spielen wir mit der Zeit. Kapitel 8 ist dem Thema »Selbstheilung« gewidmet. Die Lektion in Kapitel 9 dreht sich darum, zu verstehen, warum Sie das Recht haben, sich selbst zu lieben, und wie das Universum Sie liebevoll und bedingungslos unterstützt. In Kapitel 10 erzähle ich Ihnen zu guter Letzt, was ich von meinen Klienten über Karma, Schicksal und den freien Willen gelernt habe.

      Ein paar hilfreiche Definitionen

      In diesem Buch verwende ich Spezialausdrücke, mit denen Sie vielleicht vertraut sind oder auch nicht. Deshalb möchte ich diese Begriffe vorab definieren.

      Die Quelle der Urenergie, aus der jede Schöpfung hervorgeht, hat keinen richtigen oder falschen Namen. Auch alle Namen, die uns einfallen, tauchen aus dieser Quelle auf, und somit sind alle richtig. Ich nenne sie abwechselnd Gott, Alles-was-ist, das Eine, die Quelle, die Schöpfung, Geist oder Spirit*,