Название | Parallele Leben |
---|---|
Автор произведения | Mira Kelley |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783956280122 |
Eine meiner Klientinnen sah in einer Rückführung ein Leben, in dem sie der männliche Stallmeister auf einem großen Gut war. Dieser Mann war sehr stolz auf seine Position und darauf, wie reibungslos alles lief. Eines Tages wollten die Dame des Hauses und ihr Gemahl ausreiten, also sattelte der Stallmeister die Pferde. Ihm war nicht klar, dass das Pferd, das er für die Dame des Hauses sattelte, eine Entzündung am Bein hatte und es ihm nicht gut ging. Der Stallmeister spürte, dass etwas nicht stimmte, aber er wollte seinen guten Ruf nicht aufs Spiel setzen und ließ die Dame trotzdem mit dem Pferd ausreiten. Dabei stolperte es, stürzte, und die Gutsherrin kam ums Leben. Der Stallmeister wurde deswegen hingerichtet. Während sich die Geschichte dieses Lebens entfaltete, erkannte meine Klientin, dass sie sowohl der Stallmeister als auch die Gutsherrin war, die zu Tode kam. Ihre Überseele hatte zwei Leben geschaffen, die miteinander zu tun hatten, um gleichzeitig mehrere Lektionen zu lernen: sich einzustimmen, aufmerksam zu sein und für sich selbst und andere verantwortlich zu sein – und das aus zwei Blickwinkeln.
Bei einer anderen Rückführung erfuhr ich die Geschichte vom Leben eines korrupten, gewalttätigen und insgesamt sehr unangenehmen Mannes. In dem betreffenden Leben war der Mann mit einer Frau verheiratet, die ihn trotz all seiner Fehler immer liebte. Wie sich im Lauf der Rückführung herausstellte, waren Ehemann und Ehefrau Fragmente derselben Überseele, die sich dafür entschieden hatte, in diesen beiden Leben die Familiendynamik aus den beiden gegensätzlichen Perspektiven zu erleben.
Seth, eine Wesenheit, die von der Autorin Jane Roberts gechannelt wird, teilte Jane mit, sie und ihr Mann Robert Butts seien solche Gegenstücke. In ihrem Buch »Seth und die Wirklichkeit der Psyche – Unbekannte Realität« spricht Seth davon, dass Jane und Robert Komplementär-Aspekte ihrer selbst verkörpern, aber für gemeinsame Ziele miteinander verschmelzen.
In »Dialog mit Seth« geht Susan Watkins auf die Bewusstseins-Abenteuer ein, die sie und andere Teilnehmer der ASW-Klasse (außersinnliche Wahrnehmung) unter Führung von Jane Roberts hatten. Die Teilnehmer beschäftigten sich mit der Vorstellung von Gegenstücken, die gleichzeitig lebten, und Seth nannte einigen Teilnehmern ihre Gegenstücke. Wie Susan erfuhr, waren das in ihrem Fall Jane Roberts, Zelda Graydon und Richard Bach, der Autor des Buches »Die Möwe Jonathan«. Nach wie vor untersucht Susan die Ähnlichkeiten und Unterschiede, die diese vier gemeinsam haben, um ihre gegenseitige Verbundenheit und den Beitrag ihrer Erfahrungen zur Weiterentwicklung ihrer Überseele besser zu verstehen.
Unsere Gegenstücke können in etwa so alt sein wie wir, dasselbe Geschlecht, denselben ethnischen Hintergrund, dieselbe Religion haben, aus denselben sozioökonomischen Verhältnissen kommen oder auch nicht. Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Gegenstücken spiegeln wider, auf welchem Weg sich die Seele mit dem Thema ihrer Überseele beschäftigen will. Unsere Gegenstücke verfolgen vielleicht einen Ansatz, der dem unseren sehr ähnlich ist, und wir bezeichnen sie als Freunde oder Geliebte. Wir lernen solche Gegenstücke unter Umständen ganz zufällig kennen, gehen an ihnen auf der Straße vorbei, ohne sie überhaupt wahrzunehmen, oder haben vielleicht nie Kontakt mit ihnen. Womöglich hegen wir gegenüber den Persönlichkeiten und Entscheidungen unserer Gegenstücke eine Abneigung oder verurteilen sie. Manche Gegenstücke haben eventuell einen ethnischen, kulturellen oder politischen Hintergrund, den wir vehement ablehnen. Deswegen sind wir allerdings keineswegs weniger stark miteinander verbunden. In Wahrheit stehen wir alle miteinander in Verbindung. Es gibt auf der Erde keine Fremdlinge, niemand ist uns unbekannt.
Übung: Wie Sie Ihre Gegenstück-Seelen identifizieren
Inzwischen fragen Sie sich bestimmt, welche der Menschen, die in Ihrem Leben eine Rolle spielen, womöglich Gegenstücke sind. Bei der folgenden Übung sollten Sie Ihr intuitives Wissen nicht von einer romantischen Vorstellung beeinträchtigen lassen – zum Beispiel von der Vorstellung eines Gegenstücks, das Sie in einer intimen Beziehung vollständig macht. Das Märchen vom Beziehungspartner, der Ihr Gegenstück ist, mag zwar atemberaubend sein, kann Sie aber auch von der Erkenntnis abhalten, in welcher Beziehung Ihre Seele wirklich zu Ihrem Partner bzw. Ihrer Partnerin und anderen Menschen in Ihrem Umfeld steht.
In »Seth und die Wirklichkeit der Psyche – Unbekannte Realität« gibt Seth Tipps, wie man seine Gegenstücke identifizieren kann:
»Ich habe in [Jane Roberts’] Gruppe von Komplementär-Aspekten gesprochen. Viele der Teilnehmer wurden im Bestreben, diese Theorie zu verstehen, todernst. Manche wollten, dass ich ihre Komplementär-Aspekte benenne. Ein Teilnehmer […] sagte wenig. Stattdessen behielt er zwar den Grundgedanken im Kopf, ließ aber seiner schöpferischen Fantasie freien Lauf. Er spielte mit dem Konzept. Er machte seine Erfahrungen gewissermaßen wie ein Kind – offen, neugierig, voller Enthusiasmus, mit der Folge, dass er selbst ein paar seiner Komplementär-Aspekte entdeckte. Die meisten Menschen aber sind so schrecklich ernst, dass sie ihrer eigenen Kreativität misstrauen.«
Wenn Sie dazu bereit sind, sich mit Ihren Gegenstücken zu verbinden, sollte das spielerisch und neugierig erfolgen.
Nehmen Sie sich 20 Minuten Zeit, in denen Sie ungestört sind. Setzen Sie sich bequem hin und haben Sie Ihr Notizbuch zur Hand. Atmen Sie tief ein, halten Sie den Atem und atmen Sie dann langsam aus. Das machen Sie noch zweimal und nehmen wahr, wie sich Ihr Körper immer mehr entspannt.
Nun nehmen Sie sich vor, sich mit Ihren Seelen-Gegenstücken zu verbinden. Lassen Sie jegliche Erwartungen dahingehend los, wie das sein wird, und erwarten Sie auch keine Antwort. Achten Sie stattdessen auf die Bilder und Gedanken, die in Ihnen aufsteigen. Fühlen Sie sich von bestimmten Orten oder bestimmten Menschen angezogen?
Gehen Sie diese Übung, wie Seth vorschlägt, unbekümmert wie ein Kind an. Und denken Sie daran: Recht haben zu müssen ist unwichtig. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Wenn Sie sich vorstellen sollten, wer Ihre Gegenstücke sind: Wer wäre das in Ihrer Fantasie? Vertrauen Sie darauf, dass Sie tief drinnen bereits wissen, wer es ist. Sie verfügen bereits über diese Informationen.
Lassen Sie die Frage »Wer sind meine Gegenstücke?« weiterhin frei im Geist schweben und achten Sie darauf, welche Gedanken und Bilder hochkommen.
Sobald Sie dazu bereit sind, bringen Sie Ihr Bewusstsein langsam in die Gegenwart zurück.
Schreiben Sie alle Gedanken, Gefühle, Bilder und Vorstellungen auf, die in Ihnen aufgetaucht sind. Wenn unter den möglichen Gegenstücken jemand ist, den Sie kennen, schreiben Sie auf, inwiefern Sie sich ähnlich oder unähnlich sind. Wie sah Ihrer beider Kindheit aus? Haben Sie dasselbe Geschlecht, denselben sozioökonomischen Status? Wuchsen Sie mit ähnlichen religiösen Überzeugungen auf? Haben Sie gemeinsame Interessen oder müssen Sie dieselben Herausforderungen bewältigen? Müssen Sie, jeder auf seine Weise, ähnliche Lektionen lernen? Ist die Person, deren Bilder in Ihnen auftauchten, Ihnen fremd, dann erkennen Sie an, wie verbunden wir alle in Wirklichkeit im Einssein sind.
Zum Abschluss schicken Sie vom Herzen aus eine energetische Kugel aus Liebe zu diesen Menschen und danken ihnen dafür, dass sie an der Weiterentwicklung Ihrer Seele teilhaben.
Dank dieser Erfahrung können Sie einen weiteren Blick auf das wunderbare, facettenreiche Wesen erhaschen, das Sie sind.
Ich habe Ihnen bereits ein paar Ideen vorgestellt, die Ihr Bewusstsein erweitern können. Das Konzept, dass unsere Seele ihre Erfahrungen in Leben sammelt, die nicht »vergangen« sind, sondern gleichzeitig gelebt werden, ist völlig neuartig.
Im nächsten Kapitel gehen wir einen Schritt weiter mit unserer Bewusstseinsforschung und beleuchten die Vorstellung von parallelen Realitäten Ihrer potenziellen Selbste. Dazu berichte ich von einer meiner intensivsten und bewegendsten eigenen Rückführungserfahrungen. Wie alle Abenteuer handelt diese Geschichte von Herausforderungen, Gefahren, leidenschaftlicher Liebe und großartigen Lernmöglichkeiten.
•••
Wir sind multidimensional
und so viel mehr als das,
was uns unsere fünf Sinne mitteilen.
Wenn