Название | In Resonanz |
---|---|
Автор произведения | Jasmuheen |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783867287661 |
Im Verlauf der letzten fünf Jahre hat sich meine Beziehung zu den Aufgestiegenen Meistern vertieft und verstärkt, da ich es zugelassen habe, mich von ihren Botschaften inspirieren zu lassen und daraufhin geradezu magische Veränderungen in meiner Alltagsrealität zu beobachten. Sowohl das Gefühl der Freude als auch die Empfindung, sinnerfüllt und verbunden zu sein, sind in meinem Fall ein natürlicher Seinszustand geworden.
Die Idee der Erschaffung der Wirklichkeit hat sich in mir von einem ehemals intellektuellen Verständnis zu einem in den Zellen gegründeten Wissen gewandelt, da ich die positiven Segnungen der Meisterung des Denkens und der bewußten Neuprogrammierung persönlich erfahren habe.
Kapitel 1
Die Kunst, in Resonanz zu sein
Im Oxford-Wörterbuch wird der Begriff »Resonanz« folgendermaßen definiert: »Reaktion einer Schwingung auf ihre eigene Frequenz.« Metaphysiker verweisen in Sachen Resonanz auf das universale Resonanzgesetz. Dieses Gesetz drückt im wesentlichen aus, daß Gleiches Gleiches anzieht.
Der menschliche Körper ist ein Energiesystem. Jeder Mensch hat seine einzigartige persönliche Schwingungsfrequenz, welche die Gesamtsumme all dessen darstellt, was er im Lauf von Äonen durchlebt hat. Jedes Lebewesen verfügt über das sogenannte Vierkörpersystem der niederen Körper. Es handelt sich um niedere Körper aufgrund ihrer Frequenz. Wir verfügen gleichfalls über höhere Körper beziehungsweise Energiefelder, die auf einer höheren beziehungsweise feineren Frequenzrate schwingen. In Resonanz zu sein kann man sich wie Musiknoten vorstellen, die auf einem Instrument gespielt werden, welches gut gestimmt ist.
Negatives Denken, verdrängte negative Gefühle, Schadstoffe, Schlacken, ungesunde Ernährung und vieles mehr sind wie Giftstoffe und beeinträchtigen den Zustand der Zellen und die Energiefelder des Körpers, was wiederum unsere persönliche Schwingungsfrequenz beeinflußt und festlegt, ob wir gestimmt oder verstimmt sind. Erfahrungen aus vergangenen Verkörperungen und dem gegenwärtigen Leben werden allesamt im Zellgedächtnis aufbewahrt und sind ebenfalls für die Schwingungsfrequenz eines Individuums verantwortlich.
Dr. Deepak Chopra führt in seinem Buch »Die heilende Kraft« aus, daß die Zelle ein mit Materie umkleideter Gedächtnisspeicher sei, der wiederum ein bestimmtes Energiemuster bilde und den Körper als Heimat anerkenne. Erinnerungen entstehen aus Erfahrungen, die von intensiven Gefühlen begleitet waren.
Viele Menschen spüren derzeit ein starkes inneres Verlangen, in ihrem Leben wahrhaftig Freude, Ausgeglichenheit, Harmonie und bedingungslose Liebe zu erfahren. Solche Erfahrungen werden uns automatisch zuteil, sobald wir unseren physischen Leib, den Gefühls- und Verstandeskörper sowie den Geistleib wieder auf höhere, feinere Frequenzebenen einschwingen. Die Einstimmung der persönlichen Schwingungsrate läßt sich mit dem Vorgang des Stimmens einer Saite auf einem Musikinstrument auf deren jeweilige einwandfreie Tonlage vergleichen. Je feiner die von uns ausgehenden Schwingungen sind, um so feiner abgestimmt sind die Lebenserfahrungen, die wir infolge des universalen Resonanzgesetzes anziehen.
Der physische Leib könnte beispielsweise meisterhaft auf die Note »C« gestimmt sein, das Energiefeld des Emotionalkörpers auf »D«, das feinstoffliche Feld des Mentalkörpers auf »E« und der Geistleib auf »F«. Sofern die genannten Energiefelder in ihrer jeweiligen »Note« perfekt gestimmt sind, spielen sie harmonisch miteinander, und das Leben nimmt eine magische Qualität an.
Sind sie hingegen verstimmt, entsteht eine disharmonische, atonale Musik und der Fluß unseres Lebens ist disharmonisch. Die Ereignisse verlaufen asynchron. Wenn wir uns unglücklich fühlen, unter Entbehrungen leiden oder krank sind, ist das als Hinweis zu verstehen, daß eines oder mehrere unserer Energiefelder falsche Töne abgeben und neu gestimmt werden müssen. Sind alle Felder eingestimmt und halten ihre jeweilige Tonlage, machen wir die Erfahrung, daß unser Leben ausgezeichnet verläuft.
Befassen wir uns nun mit dem Themenbereich Maßstäbe und Erwartungen. Für einen professionellen Musiker ist das präzise Stimmen eines Instruments von entscheidender Bedeutung. Einem Laien erscheint ein annähernd gestimmtes Instrument gut genug, oder es hört sich für das ungeübte Ohr durchaus gut an. Hier ist von einem persönlichen Bezugsrahmen die Rede, denn jeder Mensch hat seinen eigenen Maßstab, was für ihn im Leben akzeptabel ist und was nicht. Wer allerdings nur ein kleines bißchen empfindet, daß das Leben besser sein könnte, wird gut daran tun, seine Energiefelder einzustimmen und auf eine feinere Resonanz einzustellen, um so die perfekte Tonlage zu finden.
Ihrem Wunsch nach Verbesserung ihrer Lebensqualität und/oder Lebensdauer folgend, hören heutzutage viele Menschen auf ihre innere Führung und reinigen sich. Die Reinigung geschieht nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf der emotionalen und mentalen Ebene. Für den Körper heißt dies ganz allgemein, weniger und leichter Verdauliches zu essen. Manche Menschen machen diesen Reinigungsprozeß auch auf der Gefühlsebene und werfen emotionalen Ballast ab – Emotionen wie beispielsweise Angst, Haß, Schuldgefühle, Sorgen, Ängstlichkeit, Ärger und vieles mehr, die sich, wenn sie nicht aufgelöst werden, in die verschiedenen Organe des physischen Körpers einlagern. Derlei Ablagerungen negativer Gefühle erzeugen Blockaden in den Energiefeldern und führen schließlich zu Krankheiten.
Auf der Ebene des Mentalkörpers erkennen die Mitmenschen, welche Beschränkungen wir durch negatives Denken unserem Leben auferlegen und welche Realität wir durch den Fluß der Gedankenenergie hervorbringen. Gedanken, Worte und Taten sind Energieformen, und was immer wir aussenden, kommt entsprechend den Gesetzen von Karma und Resonanz zu uns zurück. Das Wesen von Energie ist Expansion und Kontraktion. So haben wir alles, was uns das Leben präsentiert, aufgrund unserer eigenen Schwingungsfrequenz angezogen. Somit treten alle Dinge, denen wir im Leben begegnen, auf, weil wir sie aufgrund unserer Schwingungsfrequenz angezogen haben. Alle Erfahrungen erfüllen den Zweck, uns zu dienen, zu inspirieren und Kenntnisse zu vermitteln. Deshalb sind alle Erfahrungen richtig.
Positive Gedanken, Worte und Taten, verbunden mit der Absicht, stets so zu handeln, daß es dem höchsten Wohl aller Lebewesen sowie dem höchsten Wohl der eigenen Person dient, werden unsere Schwingungsrate und damit unsere Lebenserfahrung verändern.
Die folgenden Kapitel behandeln ausführlicher die Fragen, wie wir unsere Schwingungsfrequenz auch anderweitig bewußt neu einstimmen können, um ein harmonischeres Verhältnis zu den göttlichen Lichtwesen herzustellen, die wir im Grunde sind. Kurz gesagt, Meditation und tägliches Verweilen in der großen Stille der eigenen Innenwelt erweisen sich als wirksame Vorgehensweisen, um das menschliche Energiefeld an das vollkommene Schwingungsfeld der Lichtwesen anzugleichen.
Neben der energetischen Abstimmung ermöglicht uns die Meditation, uns der inneren Führung anzuvertrauen und zu lernen, den Einflüsterungen des eigenen Höheren Selbst zu lauschen, bis dessen Flüstern zu einer starken, deutlichen Stimme anschwillt. Handeln wir dementsprechend, werden diese Unterweisungen uns Freude, Liebe und Harmonie erfahren lassen, nach denen wir in allen Bereichen unseres Lebens Ausschau halten.
Meditation richtet unsere spirituellen, mentalen und emotionalen Energiefelder aus, was sich schließlich auf unser physisches Energiefeld oder den Körper auswirkt. Eine leichte Diät mit frischem klarem Wasser und sanfte, streßfreie Gymnastik ermöglichen uns, das Energiefeld unseres physischen Körpers Tag für Tag neu auszurichten, es wieder aufzubauen und zu verändern.
All diese Maßnahmen stärken Gesundheit, Vitalität und Langlebigkeit, doch keine erweist sich als derart machtvoll wie die Meditation, wenn man die Aufnahme von Prana mit Hilfe von speziellen Atemübungen maximiert und der herbeigerufenen Energie des weißen Lichtes erlaubt zu heilen und zu transformieren.
Wir leben in einer solch wunderbaren Zeit, dem Beginn eines neuen Zeitalters, und wir wissen, daß wir über die Fähigkeit verfügen, die Realität zu erschaffen, die wir uns wünschen, indem wir lediglich die Energiesignale, die wir aussenden, verändern und die Gesetze verstehen, denen die gesamte Materie untersteht.
Kapitel