Название | Vergebung befreit |
---|---|
Автор произведения | Sascha Ansahl |
Жанр | Здоровье |
Серия | |
Издательство | Здоровье |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783946433804 |
Das Buch
Es ist wie verhext: Wie oft sehnen wir uns nach Glück und innerem Frieden – und wie oft fühlen wir uns meilenweit davon entfernt! Dann scheinen wir in unseren Negativitäten, in üblen Gewohnheiten, in alten Verletzungen gefangen, als gäbe es kein Entrinnen!
Ein heilender und absolut zuverlässiger Weg zurück zu dem, was unsere wahre Natur ist, zurück zu unserer Freude, unserem Frieden, ist der uralte Weg der Vergebung. Dabei hat Sascha Ansahl genau erforscht, mit welchen Mechanismen wir uns paradoxerweise oft selbst daran hindern, das zu leben, wonach unser Herz sich wirklich sehnt.
Anhand vieler Beispiele aus der Arbeit mit seinen Klienten zeigt der Autor, wie wir den Weg zurück zu uns selbst wiederfinden können: zurück in unsere innewohnende Freiheit, in unseren inneren Frieden – in das Leben.
Der Autor
Schon in jungen Jahren führte innerer Leidensdruck Sascha Ansahl auf den Weg der Suche – die Suche nach der Liebe, nach der Wahrheit, nach Gott. Dabei musste er seine eigenen Negativitäten nicht nur intensiv erfahren, er war auch mutig und kühn genug, zu erforschen, wodurch sein Herz daran gehindert wurde, die Wahrheit – Gott in sich zu finden. Heute ist die Suche beendet und aus diesem tiefen Frieden heraus begleitet er Menschen durch die Kraft der Vergebung mehr Klarheit, Freiheit und Frieden zu erlangen. Sascha Ansahl arbeitet als spiritueller Lehrer im europäischen Raum. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Landsberg am Lech.
Sascha Ansahl
Vergebung befreit
Der Weg zu Freude und innerem Frieden
Inhaltsverzeichnis
Umschlag
3 Die alte Dampflok: Mit festem Willen ahnungslos ans Ziel
4 Den Prozess der Vergebung verstehen
5 Eine Einzelsitzung: Der Weg des Erkennens
6 Du kannst das Leben nicht belügen
7 Nicht mehr warten: Dem Leben mit dem Herzen begegnen
9 Wünschen oder dem Herzen folgen?
10 Die Reformation des Herzens
13 Gewohnheiten Fessel des Herzens
16 Vergebung ist immer ein Akt des Herzens
Danksagung
In tiefster Liebe und unermesslichem Dank widme ich dieses Buch meiner größten Liebe Gott und dir, meiner lieben Maya Storms. Ich möchte mich ebenso aus tiefem Herzen bei Andrea und Armin Mattich, Volker & Andrea Dinkel-Tischendorf bedanken.
Ohne Euch hätte ich diesen Weg nicht geschafft. Ebenso möchte ich mich bei allen Freunden, die den Weg mit mir gehen, bedanken. Selbstverständlich gilt mein tiefer Dank auch meiner lieben Frau Susanne, danke, dass du alle meine Veränderungen im Laufe der Jahre getragen hast, und selbstverständlich meinen Kindern, Alicia und Helena. Mein Dank gilt ebenso Gertraud Reichel und dem Reichel Verlag, vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Vergebung ist ein Akt deiner Bereitwilligkeit, das Leben – Gott –, dich selbst und andere jetzt zu lieben.
Vorwort
Ich habe in den letzten Jahren so viele wundervolle, wundersame und tiefgreifende Berührungen im Herzen erfahren, dass es mir ein großes Bedürfnis ist, das alles zu teilen. Ich wünsche mir, mehr Menschen könnten ebenso erfahren, wie tiefgreifend Berührungen und die Vergebung im Herzen sein können. Mit diesem Buch möchte ich Mut machen, fest und entschlossen den eigenen Weg des Herzens zu gehen. Tief im Vertrauen zu sein, dass die Vergebung und die Liebe zu Gott eine der Grundlagen für die Verbindung von Herz und Seele ist. Mein größter Wunsch dabei ist es, dass sich Seelen von diesen Zeilen angesprochen fühlen und durch den Weg der Vergebung in die Liebe Gottes zurückfinden.
So schreibe ich über viele persönliche Erfahrungen und möchte versuchen, dich damit zu berühren, ebenso wie ich einst auf eine so wundersame Weise berührt wurde und noch immer werde. So erlaube ich mir in Du-Form zu schreiben, denn ich finde es viel persönlicher, auf diese Weise miteinander zu sprechen. Ich versuche, mein Innerstes nach außen zu offenbaren, das ist für mich der einzige Weg, die Wahrheit, die ich erfahren habe, preiszugeben. Auch möchte ich dich aufrütteln und motivieren, deinen eigenen Weg entschlossen zu gehen, denn es sollte das einzige Ziel eines jeden Menschen sein, den Weg in das eigene Herz zu finden und sich selbst und Gott vollkommen zu lieben.
Ich beschreibe auch auf verschiedene Arten das Ego, das Üble, das Negative, mit dem die Menschheit zu tun hat, und mit welchen Mitteln dem zu begegnen ist, damit Freiheit in die