Heilcodes entschlüsselt. Thomas Lang

Читать онлайн.
Название Heilcodes entschlüsselt
Автор произведения Thomas Lang
Жанр Медицина
Серия
Издательство Медицина
Год выпуска 0
isbn 9783941435728



Скачать книгу

diese Dienste in Anspruch nehmen. Doch es besteht ein starkes Ungleichgewicht zwischen steigenden Gesundheitskosten und immer neueren Behandlungsmethoden einerseits und dem schlechten Gesundheitszustand vieler Menschen auf der anderen Seite.

      Heute wissen wir, dass unser Bewusstsein und unsere Energie entscheidend dazu beitragen, ob wir uns in einem Zustand von Gesundheit oder Krankheit, Harmonie oder Disharmonie befinden. Genau da setzen die in diesem Buch aufgeführten Heilmethoden an. Wir haben sie über viele Jahre selbst erprobt und teilweise auch weiterentwickelt.

      Der Begriff Geistheilung - oder geistige Heilung - trägt der Tatsache Rechnung, dass Heilung vom Geist ausgeht, also über unser Bewusstsein läuft. Wir sprechen daher auch von Heilung auf geistigem Weg beziehungsweise Heilung durch Geist. Sie ist nicht nur einigen wenigen vorbehalten. Also brauchen Sie kein Mystiker, Priester oder Begnadeter zu sein oder über besondere Fähigkeiten zu verfügen, um diese Heilmethoden erfolgreich anzuwenden. Jeder von uns ist von Natur aus ein Heiler, eine Heilerin. Jeder hat von Geburt an die Fähigkeit mitbekommen, sich selbst zu heilen. Um letztendlich gute Ergebnisse in der geistigen Heilung zu erzielen, ist vor allem eines wichtig: üben, üben und nochmals üben.

      Ein Mensch kann aber immer nur sich selbst heilen, niemals einen anderen. Für uns bedeutet das Wort Heilung: Ordnung und Harmonie, die aus uns selbst kommt. Ein anderer kann uns im Selbstheilungsprozess immer nur unterstützend zur Seite stehen. Wir behandeln keine Krankheiten, sondern wir helfen Menschen, die auf dem Weg der Heilung sind, auf subtiler Ebene. Geistige Heilarbeiter, die wir letztendlich alle sind, wenn wir nur wollen, sind Vermittler „kosmischer Heilströme“, die im ganzen All fließen.

      Die moderne Medizin spricht heute von einem Wunder, wenn eine Krankheit, die als „austherapiert“ gilt, schließlich doch verschwindet. Wenn aber jeder Mensch dieses Wunder vollbringen kann, wenn er nur will, weil es ein Naturgesetz ist, dann bekommt das Wort „Wunderheiler“ eine ganz neue Bedeutung. Bei vielen hat sich die Überzeugung, dass Wunder eigentlich nicht geschehen können, als unverrückbarer Glaubenssatz eingeprägt. So nehmen sie sich jedoch ein Stück weit die Möglichkeit, dass überhaupt Wunder geschehen können.

      Wissenschaftler beginnen erst heute zu entdecken, was unsere Vorfahren schon vor Jahrtausenden wussten und als etwas ganz Selbstverständliches ansahen, nämlich dass alles Leben und überhaupt das gesamte Universum durch das „Feld“, das alles umgibt - von Prof. Max Planck, dem Begründer der Quantenphysik, auch göttliche Matrix genannt -, verbunden ist. Diese Verbundenheit ist es, die uns auch über weite Strecken Heilimpulse zu unseren Mitmenschen senden lässt. Schon 1985 wurde im Fernsehen (ZDF) demonstriert, dass es funktioniert. Darauf gehen wir später noch näher ein.

      In dieses Buch haben wir unsere Erfahrungen der letzten zwei Jahrzehnte im Bereich der geistigen Heilung und unserer zweijährigen Ausbildung bei den englischen Heilern einfließen lassen. Heute sind, nach unserer Meinung, jedoch keine jahrelangen Ausbildungen mehr notwendig, um Methoden der geistigen Heilung erfolgreich anzuwenden. In der Zeit des neuen Bewusstseins kann und darf alles etwas schneller und einfacher geschehen.

      Sie erfahren in diesem Buch, wie Sie die sieben größten Heilcodes entschlüsseln und sie zusammen mit den wirkungsvollsten Methoden der Heilung auf geistigem Weg nutzbringend in Ihrem Leben einsetzen können. Mit diesen Heil- und Bewusstseinsmethoden arbeiten Menschen in der ganzen Welt sehr erfolgreich. Auch Sie haben die Möglichkeit, auf diesem Weg Ihr Leben von Grund auf zu verändern.

      Unserer Gesundheit liegt die Energie zugrunde, die uns antreibt. Mit dieser Energie lernen wir in den folgenden Kapiteln, bewusst umzugehen, um sie dann zum Wohle für uns und unseren Nächsten einzusetzen.

      Bevor es losgeht, möchten wir noch darauf hinweisen, dass wir keiner Religion, Kirche oder Konfession angehören, auch keinem Verband und keiner Vereinigung. Wir genießen es, frei und unabhängig zu sein und zu arbeiten.

      Wir haben das Buch bewusst nicht in die Länge gezogen, um das Wesentliche in den Vordergrund zu stellen.

      Und nun wünschen wir Ihnen mit unserem Buch viel Freude.

      Monika Walbert & Thomas Lang

Teil 1 Grundlagen

      Quantenphysik entmystifiziert Geistheilung

      „Wer sich selbst nicht auf die rechte Art liebt, kann auch andere nicht lieben. Denn die rechte Liebe zu sich ist auch das natürliche Gutsein zu anderen. Selbstliebe ist also nicht Ichsucht, sondern Gutsein.“

      Robert Musil, Schriftsteller und Theaterkritiker (1880-1942)

      In unserer Zeit, in der uns über die Massenmedien Geschehen aus den entferntesten Ländern in kürzester Zeit erreichen und die Menschen stets neue technische Fortschritte bewundern können, wissen nur wenige, dass im Jahr 1895 ein faszinierendes Phänomen entdeckt wurde, das große Verwunderung auslöste. Gemeint ist das Quantenmysterium. Es besagt, dass Materie, wie wir sie sehen, nicht existiert. Leider ist vieles, damals und auch heute noch, nur in Fachzeitungen und Fachbüchern publiziert worden und nie an die breite Öffentlichkeit gelangt. Die Rede ist von der Geburtsstunde der von Prof. Max Planck (1858-1947) begründeten Quantenphysik. Direkt hat sie zwar nichts zu tun mit den Heilmethoden, von denen wir in diesem Buch schreiben, aber die Erkenntnisse der Quantenphysik - speziell das Thema: Was hält die Welt in ihrem Innersten zusammen? - machen es uns leichter, geistiges Heilen beziehungsweise Heilung durch Bewusstsein (Quantenheilung) besser zu beschreiben. Denn die subtile Energie, die nach der Darstellung der Quantenphysik alles ausmacht, kann von uns jederzeit beeinflusst werden. Somit ist Geistheilung immer und überall möglich.

      Auf der Suche nach dem kleinsten Teil der Materie haben die Physiker in ihren Forschungen festgestellt, dass das Atom zu 99,999999999 Prozent aus leerem Raum besteht. Diese Leere, die da im Atom ist, ist aber gar nicht so leer. Anfangs dachte man, es sei nur ein Raum aus Vakuum, aber er ist, entgegen allen Untersuchungen, die man bisher machte, ein Raum aus reiner Energie, also voller Kräfte, die mit unseren Augen nur nicht sichtbar sind. Genauer gesagt ist nur ein kleiner Teil der Energien um uns herum sichtbar, gerade mal ca. 5 Prozent des gesamten Energiespektrums. Der Rest, also ca. 95 Prozent der subtilen Energie ist nicht sichtbar. Das heißt also: Für die meisten Menschen ist das Wesentliche um uns herum nicht sichtbar.

      Nachdem man diese „übriggebliebene Materie“ weiter erforscht hat, entdeckte man noch kleinere Teilchen: die „Quarks“ und „Quanten“. Die Quanten - kleinste Materieteilchen - haben sich allerdings nicht so verhalten, wie die Wissenschaftler es anfangs vermuteten: nämlich nach den Gesetzen von Raum und Zeit. Da wurde man natürlich nachdenklich. Man vermutete eine Art höhere Intelligenz in den Quanten, und es stellte sich die Frage: Was ist das für eine Intelligenz und wer hat sie den Quanten gegeben?

      Es wird noch interessanter. Diese Quanten haben sich einmal wie Partikel (Materie) und das andere Mal wie Energiewellen (nicht sichtbare Energie) dargestellt, je nachdem, wie die Wissenschaftler sie betrachteten. Als würden die Quanten also wissen, was wir sehen wollen. Reicht das schon fürs Quantenmysterium?

      Was bedeutet das für unser Thema „Heilung durch den Geist“? Wir sind in der Lage, durch unser Bewusstsein die Realität - also Materie, wie wir sie sehen - zu verändern beziehungsweise zu beeinflussen. Das heißt, wir können durch unser Bewusstsein Quantenenergie in Bewegung setzen oder sie blockieren, was auch das bekannteste Experiment der Teilchen-Forschung aussagt: Das Doppelspaltexperiment (es wurde 2002 zum schönsten physikalischen Experiment gewählt). Wenn es dabei um uns geht, sprechen wir im einen Fall von Gesundheit (fließende Energie), im anderen von Krankheit (blockierte Energie). Geht es zum Beispiel um Experimente, so müssen wir uns darüber klar sein, dass diese schon durch unsere Erwartungshaltung beeinflusst werden. Es gibt also weltweit kein einziges Experiment, das nicht durch unsere Erwartungshaltung beeinflusst wird. Die Experimente der Quantenphysik führten zu der Annahme, dass die Quanten auf unser Bewusstsein reagieren. Das heißt im Umkehrschluss, dass alles in der Welt auf unser Bewusstsein reagiert, einschließlich unseres eigenen Körpers, schließlich besteht ja alles, auch unser Körper, aus Quanten.

      Aufgrund der Erkenntnisse aus diesen Experimenten