Sein Auge. Die Buchhaltung Gottes.. Gabriele

Читать онлайн.
Название Sein Auge. Die Buchhaltung Gottes.
Автор произведения Gabriele
Жанр Эзотерика
Серия
Издательство Эзотерика
Год выпуска 0
isbn 9783964461162



Скачать книгу

Wesensart individuell und wird daher auch das Individuum genannt, das seine speziellen Eigenschaften und Eigenheiten hat; es ist die spezielle Prägung des Einzelnen. Es ist das Individualgesetz, auch Personengesetz genannt.

      Der Mensch ist also von dem geprägt, was er in seine Seele und in die Speicherung des Computersystems eingegeben hat. Von diesem wird er auch wieder gesteuert. Die Summe des Fehlverhaltens aller Menschen wird das Kausalgesetz genannt, welches den Kausalcomputer bildet.

      Die ganze Unendlichkeit ist Senden

      und Empfangen – Kommunikation

      Die ganze Unendlichkeit ist also Gesetz. Es gibt nichts anderes als Gesetz. Das reine Sein ist das Absolute Gesetz. Die beiden fallbedingten Makrokosmen – die Reinigungsebenen und der materielle Kosmos – sind das Kausalgesetz, in welchem jeder Mensch, jede Seele und alle grobstofflichen Formen gespeichert sind. Jeder Mensch besitzt den freien Willen, nach den Auszügen aus dem ewigen Gesetz, nach den Zehn Geboten und der Bergpredigt, zu leben oder sich sein eigenes Gesetz, sein persönliches Gesetz, sein Individualgesetz, zu schaffen.

      Nach dem Prinzip Senden und Empfangen ruft jeder Mensch das ab, womit er durch seine Ausstrahlung in Kommunikation steht. Stehen Seele und Mensch mit dem Göttlichen in Kommunikation, dann empfangen sie Gesundheit, Frieden, Glück, Harmonie und innere Freude, weil das ewige Gesetz selbstlose Liebe, Friede, Freude, Harmonie und Glück ist; es ist das Sein, die Ewigkeit, die Unendlichkeit. Sendet der Mensch Hass, Neid, Feindschaft, Streit, so wird er ebenfalls das wieder ernten, was er ausgesendet hat. Kommen Hass, Neid und Streit als komprimierte Kraft, als gebündelte Strahlung, wieder auf den Menschen zu, dann erkrankt, leidet oder hungert er und findet keine Ruhe mehr.

      Das ewige Gesetz durchstrahlt die Geistwesen und die reinen Naturreiche, die aus dem ewig fließenden Gesetz reine Form wurden, also komprimiertes ewiges Gesetz. Die Geistwesen leben im Strom, dem ewigen Gesetz, Gott, und empfangen aus dem ewigen Gesetz, das die selbstlose Liebe, das vollkommene Sein, ist.

      In Seele und Mensch befindet sich ebenfalls die strömende Energie, die jedoch so lange erhaltende Lebenskraft ist, bis sich der Mensch Gott in seinem Inneren zuwendet, die Gesetze Gottes erfüllt, so dass die erhaltende Energie Seele und Mensch vermehrt zu durchströmen vermag. Ein Teil der positiven Energie wurde von Seele und Mensch umgepolt. Die menschlichen Gesetzmäßigkeiten, die sich Seele und Mensch geschaffen haben, sind ihr Personengesetz. Das wirkt in ihnen, das strahlt durch sie, das zeichnet Seele und Mensch, und das kommt auch wieder auf sie zurück.

      Durch die kosmische Kommunikation ist den reinen Wesen die Möglichkeit gegeben, mit allen reinen Kräften im All – auch mit dem reinen Sein in den verschiedenen materiellen Formen oder in den Seelen – in Kommunikation zu treten, da alles in allem enthalten ist. Jede reine Lebensform ist komprimiertes ewiges Gesetz, welches ihr geistiges Erbe ist – die Unendlichkeit. Da jedes Geistwesen komprimiertes ewiges Gesetz ist und das Wesen gleichzeitig die ganze Unendlichkeit als Erbe in sich trägt, ist es absolut frei, auch in seinen Bewegungen in der Unendlichkeit. Es ist an keinen Ort gebunden. Dem reinen Wesen stehen alle Wege zu allen Gestirnen, zu allen Himmelsebenen offen, denn es ist komprimiertes Gesetz im strömenden ewigen Gesetz.

      Mit anderen Worten gesagt: Jedem Geistwesen ist die ganze Unendlichkeit als Erbe gegeben. Daher steht es mit allen Gesetzmäßigkeiten Gottes in Kommunikation und kann sich durch die geistige Gravitation überallhin bewegen; denn Gleiches zieht immer wieder Gleiches an. Kein Bereich der Unendlichkeit ist dem Reinen fern und unzugänglich, da alles in allem ist und alles, die Fülle der Unendlichkeit, den Reinen erfüllt und durchströmt.

      Die belastete Seele und der belastete Mensch hingegen können nur so weit senden und empfangen, wie ihr Sendepotential, ihr Bewusstsein, reicht. Die Seele in den Reinigungsebenen kann sich nur so weit bewegen, wie es ihrem eingeschränkten Bewusstsein entspricht, das heißt, so weit ihre Strahlung, ihre Kommunikation, reicht. Gemäß ihrem Strahlungspotential ist auch ihr Bewegungsradius.

      Der physische Leib, der Mensch, ist ein Produkt der Erde und kann sich daher auch nur auf der Erde frei bewegen.

      Entscheidung für Gott und die Erfüllung

      Seiner Gesetze – oder für unser eigenes Gesetz

      In der ganzen Unendlichkeit gibt es keine Zufälle. So ist es auch kein Zufall, dass der Mensch in einem bestimmten Land und an einem bestimmten Ort lebt. In einer Vorinkarnation hat die Seele als Mensch an diesem Ort gelebt und einen negativen Magnetismus aufgebaut, der wiederum in den Gestirnen registriert ist. Dieser Magnet, der aus verschiedenen Ursachen bestehen kann, hat die Seele zu diesem Ort gezogen, den der Mensch seine Heimat nennt. Diese Wahlheimat sollte für die inkarnierte Seele, für den Menschen, ein Ort der Erkenntnis und Abtragung sein. Der Mensch wird an diesem Bezugspunkt vieles erleben. Diese dort auftretenden Erlebnisse und Erfahrungen können auch Anknüpfungen an Vorinkarnationen sein oder Hinweise auf Belastung in diesem irdischen Dasein.

      Seele und Mensch sind also auf der Wanderschaft. Sie sollten an dem Ort, an dem sie leben – auf der Erde oder in den Reinigungsebenen –, einiges erkennen und bereinigen, um den Magnetismus, die Negativenergie, in positive Energie umzuwandeln.

      Jeder Mensch steht täglich an einem Scheideweg – für oder gegen Gott. Wir stehen bei jedem Gefühl, jeder Empfindung, jedem Gedanken, jedem Wort und jeder Handlung vor der Entscheidung: Wollen wir menschlich denken, oder wollen wir die Gebote Gottes erfüllen?

      Sich für Gott zu entscheiden heißt, die Gesetze Gottes zu erfüllen. Sich gegen Gott zu entscheiden heißt, gegen die Gesetze Gottes zu wirken und sein eigenes Gesetz, das Personengesetz, zu schaffen. Jeden Tag bauen wir entweder neue Programme auf, die dann auch in beiden Computersystemen der Fallreiche registriert werden, oder wir kommunizieren mit unseren schon bestehenden Programmen. Wir selbst können es beobachten; unsere Lebensinhalte sagen es uns; sie bestehen aus unserem Fühlen, Empfinden, Denken, Sprechen und Handeln. Aufgrund dieser Programme sind wir mit dem in Kontakt, was wir in die Makrokosmen eingegeben haben; dementsprechend verhalten wir uns.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAMCAgMCAgMDAwMEAwMEBQgFBQQEBQoHBwYIDAoMDAsK CwsNDhIQDQ4RDgsLEBYQERMUFRUVDA8XGBYUGBIUFRT/2wBDAQMEBAUEBQkFBQkUDQsNFBQUFBQU FBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBT/wAARCAEjAMgDASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY3 ODk6Q0RFRkdISUpTVFVWV1hZWmNkZWZnaGlqc3R1dnd4eXqDhIWGh4iJipKTlJWWl5iZmqKjpKWm p6ipqrKztLW2t7i5usLDxMXGx8jJytLT1NXW19jZ2uHi4+Tl5ufo6erx8vP09fb3+Pn6/8QAHwEA AwEBAQEBAQEBAQAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtREAAgECBAQDBAcFBAQAAQJ3AAECAxEEBSEx BhJBUQdhcRMiMoEIFEKRobHBCSMzUvAVYnLRChYkNOEl8RcYGRomJygpKjU2Nzg5OkNERUZHSElK U1RVVldYWVpjZGVmZ2hpanN0dXZ3eHl6goOEhYaHiImKkpOUlZaXmJmaoqOkpaanqKmqsrO0tba3 uLm6wsPExcbHyMnK0tPU1dbX2Nna4uPk5ebn6Onq8vP09fb3+Pn6/9oADAMBAAIRAxEAPwD5OijJ OB1NOmtynJFa50wpIOgweSKvtpm+A8c9q/opyR+IKEm7nLbCRwM0hTBPFb1rp+9mBXBHarM+hBot 6DmjnQKErHMlMjpSeX7Vqy6eQuSMY64pqWG8