Название | Operation Terra 2.0 |
---|---|
Автор произведения | Andrea Ross |
Жанр | Научная фантастика |
Серия | |
Издательство | Научная фантастика |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783967525342 |
Oder schlimmer noch: der gründlich misslungene Versuch, als am Modellbeispiel von Atlantis demonstriert werden sollte, wie eine intellektuelle Hochkultur entstehen kann, damit diese ihren Einwohnern anschließend ein relativ sorgenfreies Leben ermöglicht. Die Terraner schafften es zum Entsetzen der bald als »Götter« angesehenen Außerirdischen, jeden noch so ehrgeizigen Plan in Rekordzeit zu pervertieren und ins glatte Gegenteil zu verkehren.
Im Grunde hätten die Tiberianer nach dieser bitteren Erkenntnis einfach ihre halbherzigen Versuche einstellen und die Terraner guten Gewissens sich selbst und ihrem unausweichlichen Schicksal überlassen können. Wenn … ja, wenn da nicht zwischenzeitlich diverse Probleme auf dem eigenen Planeten aufgekeimt wären … !
Sobald Menschen auf zu engem Raum zusammenleben müssen und dadurch die Ressourcen knapp werden, sind Konflikte vorprogrammiert. Diese universelle Regel gilt sogar für die bestens strukturierte und kontrollierte Kultur auf Tiberia. Zunächst versucht man, die wachsende Unzufriedenheit in den Griff zu bekommen und verharmlost die sichtbaren Auswirkungen. Doch die gefährliche Spirale aus Ungehorsam, Aggression und stetiger Abnahme des Einsatzwillens in der Bevölkerung dreht sich immer schneller, droht eines Tages in zerstörerische Anarchie zu münden. Es kriselt und bröckelt an allen Ecken und Enden.
Die Obrigkeit ist gezwungen zu handeln, sofern sie die Kontrolle nicht verlieren will. Die Unruhestifter sollen Tiberia verlassen und nach Terra deportiert werden, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Das Problem dabei ist nur, dass man niemandem zumuten könnte, zwischen diesen emotional entarteten Hominiden zu siedeln … schon gar nicht freiwillig!
So entsteht nach endlosen Beratungen zwischen den Vordersten sämtlicher Sektionen und der Regentenfamilie Tiberias ein wahnwitziger Plan:
Noch ein allerletztes Mal soll auf Terra im richtigen Moment in die Geschichte eingegriffen werden, und das mittels einer sorgfältig durchdachten Zeitreise! Wenn der Hauptgrund für irdische Kriege schon in der latenten Aggressionsbereitschaft der dort lebenden Individuen sowie einer unterschiedlichen, meistens religionsoder kulturbedingten Weltanschauung zu sehen sind – bitte, dann muss man eben genau dort den Hebel zur Regulierung ansetzen!
Aufgrund des immensen Erfolgsdrucks setzen die Vordersten alles daran, die Operation Terra 2.0 getaufte Mission sorgfältig zu planen und deren handverlesene Teilnehmer intensiv auf ihre schwierige Aufgabe vorzubereiten. Zumindest in der Theorie scheint die Wahrscheinlichkeit hinreichend groß zu sein, dass der gewünschte Umdenkprozess auf Terra endlich in die Wege geleitet werden kann.
Der bedauernswerte Protagonist für die Mission ist schnell gefunden: Es handelt sich um einen Wissenschaftler namens Solaras. Dieser Mann, der in genetischer und charakterlicher Hinsicht über die passenden Eigenschaften verfügt, wird mittels fieser Erpressung durch seine Vorderste Alanna rekrutiert. Er hat nämlich gegen eherne Regeln der Gemeinschaft verstoßen und überdies nach einer Verkettung höchst unglücklicher Umstände eine junge Frau auf dem Gewissen. Wenn er sein eigenes Leben retten will, bleibt ihm nur die Entscheidung zur Teilnahme an der Mission – er hat keine wirklich freie Wahl und ist darüber natürlich alles andere als erfreut.
Noch bevor die Menschheit auf Terra ihre industrielle Revolution erlebt und vollends dem rücksichtslosen Kapitalismus erliegt, wird sie sich mit seiner Hilfe hoffentlich an eine sanftmütige, friedliche Form des Zusammenlebens gewöhnen. Solaras soll zu diesem Zweck eigens eine neue Denkweise ins Leben rufen, die hehre Werte wie Respekt vor dem Leben, Duldsamkeit, Liebe und Mitgefühl favorisiert, um die terrestrische Weltgeschichte nachhaltig zu verändern.
Dazu muss er allerdings zunächst wie ein ganz gewöhnlicher Junge in Judäa aufwachsen, damit er vorbehaltlos von seiner Umwelt akzeptiert wird. Man versetzt den jungen Erwachsenen mithilfe modernster Technik in ein vorgeburtliches Entwicklungsstadium zurück und gedenkt dieses tiberianische Ungeborene in den Unterleib einer einheimischen Terranerin einzusetzen, die unter dem schönen Namen Maria bekannt ist…
Um sicherzustellen, dass Solaras zuverlässig den vorgesehenen Weg einschlägt und am Ende selbstlos Frieden stiftet, stellt man ihm ein spezialisiertes Einsatzteam zur Seite. Dieses soll unbemerkt aus einem felsigen Wüstenabschnitt heraus unterstützend mitwirken und im Notfall sofort eingreifen können.
Als Vermittlerin zwischen diesen tiberianischen Helfern und dem völlig ahnungslosen, über seine wahre Identität nicht informierten Solaras wird eine sorgfältig ausgewählte Dozentin aus der Sektion Ideologie eingesetzt, die in ihrer tiberianischen Heimat Kalmes genannt wird.
Die junge Frau reist der ersten Abordnung mit einem zweiten Raumschiff hinterher und wird den Zeittunnel zu einem späteren Zeitpunkt verlassen, nämlich dann, wenn Solaras auf Terra bereits ein Alter von 18 terrestrischen Jahren erreicht hat. Beide Missionare erhalten für die Dauer der Operation Terra 2.0 gängige irdische Namen aus der Region zugeteilt.
Jesus und Maria Magdalena sollen sich anfreunden und baldmöglichst gemeinsam auf revolutionären Pfaden wandeln – doch sie haben die Rechnung leider ohne den freien Willen der Terraner und Alannas nicht immer ganz ehrenwerte Absichten gemacht …
***
Liebe Leser,
im Anhang finden Sie ein Glossar, das auch eine Kurzanleitung für das verwendete KIN-Zeitsystem enthält. Wissenswertes über den Planeten Tiberia ist in Band 1 – Menschheit im Exil beschrieben. Jetzt wünsche ich Ihnen gute Unterhaltung beim Weiterlesen!
Ihre Autorin Andrea Ross
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.