Название | BSFF |
---|---|
Автор произведения | Verena Stollnberger |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783954841882 |
Wenn Sie mit BSFF an der Lösung eines Problems arbeiten, vollbringt Ihr Unbewusstes die eigentliche Arbeit. Um sich dies anschaulich zu machen, stellen Sie sich das Unbewusste als einen Computer vor, auf dem sozusagen eine neue Anti-Viren-Software installiert wird. Durch einen selbst gewählten Code wird dieses mentale „Anti-Viren-Programm“ aktiviert, sobald Sie etwas Störendes bemerken, das Sie ausschalten möchten. Ihre bewusste Absicht, sich mit dieser Angelegenheit zu befassen, kombiniert mit dem Nennen des Codes, aktiviert also im Unbewussten den Prozess der Problemlösung. Bei der Umsetzung dieses Vorgangs hält es sich dann strikt an das vorgegebene, neue Programm.
Wie Sie das Unbewusste anweisen, in Zukunft in Ihrem Sinne und zu Ihrem Vorteil für Sie zu arbeiten, und was Ihr bewusster Anteil hierbei zu tun hat, das ist Inhalt dieses Buches. Sie werden lernen, die Ursprünge leichter Befindlichkeitsstörungen wie auch stark belastender Probleme erfolgreich und dauerhaft mit BSFF zu beseitigen. Was Ihnen momentan vielleicht noch als unmögliche „Zauberei“ erscheinen mag, werden Sie nach den ersten Anwendungen deutlich spüren. Das Unbewusste wird Ihre Anweisungen befolgen und Sie können das Ergebnis an Ihrer körperlichen Reaktion oder Ihrem emotionalen Empfinden sofort überprüfen.
Notwendig hierfür ist die entsprechende einmalige Instruktion des Unbewussten, wie sie in Kapitel 2 dargestellt wird. Welche weiteren Schritte Sie bewusst tun müssen, damit Ihr Unbewusstes seine Arbeit erfolgreich durchführt, erfahren Sie der Reihe nach in der für die Durchführung notwendigen Abfolge. Um das allgemeine Verständnis zu erleichtern, werden einführend die Grundannahmen und wesentliche Begriffe der Methode erklärt. Als Abschluss der einzelnen Themengebiete werden die wichtigsten Gedanken und Abläufe nochmals in Kurzform zusammengefasst. Dies ermöglicht Ihnen einen schnellen Rückgriff auf wesentliche Elemente der Methode.
* * *
Es mag Ihnen jetzt recht mühsam erscheinen, dass Sie ein ganzes Buch lesen und dabei noch aktiv sein sollen. Sie sollen trockene Instruktionen an Ihr Unbewusstes über sich ergehen lassen, anstrengende Denkarbeit beim Verstehen von Hintergründen leisten und „Behandlungssätze“ erarbeiten … – schöne Aussichten! Vielleicht haben Sie ja auch schon mehrere Ratgeber oder Methodenbücher enttäuscht beiseitegelegt, denn wenn Ihnen die Methode zur Lösung aller Probleme bereits begegnet wäre, dann hätten Sie nicht nach diesem Buch gegriffen. Ist das hier nicht nur ein weiterer „Geheimtipp“ mit „Heilungsversprechen“ und angeblichen Aussichten auf Dauerglück – und wie üblich natürlich ohne Garantie? Sie haben insoweit recht: Heilungsversprechen und Dauerglück gibt es auch mit BSFF nicht. Allerdings kann ich Ihnen zwei Dinge doch garantieren:
1. Zum einen haben Sie einen großen Teil der bewussten „Arbeit“ erledigt, sobald Sie das Buch gelesen und die Methode anzuwenden gelernt haben. Mit etwas Übung ist BSFF – verglichen mit anderen Methoden – extrem einfach und mit minimalem Zeitaufwand durchzuführen. Die Kosten-Nutzen-Analyse oder die Relation von Aufwand und Ergebnis spricht eindeutig für BSFF.
2. Doch was noch interessanter ist: Es gibt keine vergleichbare Methode, bei der Sie nur den Auftrag zur Problemlösung erteilen und die Richtung vorgeben müssen, während die eigentliche Lösungsarbeit unbemerkt und ohne weitere Anstrengung oder gar schmerzliche Erinnerung wie von selbst passiert. Sie müssen die Schrecken ihres Problems nicht nochmals durchleiden oder auch nur als Zaungast dabei sein, Sie erteilen vielmehr eine Weisung und lassen für sich „lösen“.
Wenn Sie also schon zahlreiche arbeitsintensive und leidvolle Problemlösungsvarianten mit bescheidenem Ergebnis ausprobiert haben, versuchen Sie es doch zur Abwechslung mit stressfreier Arbeitsteilung im Verhältnis 10 : 90 und besserem Resultat! Zudem beauftragen Sie auch noch einen „Profi“ mit der Arbeit. Und zwar den Anteil Ihrer Gesamtpersönlichkeit, der für diesen Job wirklich kompetent ist: Ihr Unbewusstes. Keiner sonst hat nämlich Zugang zu den Bereichen, in denen grundlegende Änderungen durchführbar sind.
Wie BSFF zu nutzen ist, das können Sie schnell lernen, und davon, dass es wirkt, werden Sie nach nur einer Anwendung überzeugt sein. Wenn Sie die Methode schon kennen, erfahren Sie hier die neuesten Vereinfachungen und zusätzlichen Verbesserungen, die erst innerhalb des letzten Jahres entwickelt wurden und die BSFF nochmals revolutioniert haben.
Ich selbst war immer auf der Suche nach Methoden, die einfach, schmerzfrei und effektiv sind und die keine Abhängigkeit von Helfern aller Art mit sich bringen, sondern von jedem Menschen eigenständig und erfolgreich ausgeführt werden können.
Als ich BSFF kennenlernte, wusste ich gleich, dass dieser „Treffer“ allen meinen Kriterien in optimaler Weise entsprach. Allerdings war der Ablauf von BSFF früher noch etwas komplizierter und für eine Veröffentlichung in Buchform nicht wirklich geeignet. In jüngster Zeit hat Larry Nims sowohl die Durchführung wesentlich vereinfacht als auch die Effektivität durch geniale Zusatzanwendungen nochmals vertieft und gesteigert. Diese Neuerungen sind derzeit noch nur bei den Ausbildungen von Larry Nims und Don Elium (in den USA) erfahrbar, deutschsprachige Teilnehmer gab es außer mir bisher nicht. Sie erhalten also mit diesem Buch Informationen, die zum Zeitpunkt seines Erscheinens sonst in Europa noch kaum bekannt sind.
Dies wird sich nun hoffentlich schnell ändern! Die unglaublich tiefe und nachhaltige Wirkung von BSFF, die mir im Zuge meiner Ausbildung bei Larry Nims und Don Elium immer wieder auf einfühlsame und gleichzeitig professionelle Weise vor Augen geführt wurde, sollte auch im deutschsprachigen Raum leicht zugänglich werden. Es kann also auch für Sie sehr bald gelten:
BSFF: BESTIMME DICH SELBST – FREI VON FESSELN !
1. Die Grundelemente von BSFF
Schlüsselbegriffe
Wie jede Methode greift auch BSFF auf allgemeine Ideen zurück, die Voraussetzung für das Verständnis der Methode sind. Um eventuelle Differenzen zum gängigen Sprachgebrauch zu klären und Ihnen einen ersten Eindruck vom geistigen Hintergrund von BSFF zu vermitteln, erläutere ich im Folgenden die wichtigsten Grundgedanken.
Das Unbewusste …
… ist der Anteil unseres Geistes, der jenseits der bewussten Wahrnehmung operiert. Es zeichnet sämtliche von außen kommenden Informationen, inneren Erfahrungen, Erinnerungen und energetischen Eindrücke auf. Jeder Mensch bildet aufgrund dieser Informationen und Eindrücke – hauptsächlich in den ersten Lebensjahren – grundsätzliche Überzeugungen zur eigenen Person, zu anderen Menschen, zu den zwischen diesen bestehenden Zusammenhängen und dem Leben an sich. Solche Grundannahmen bestimmen unsere subjektive Sicht der Welt: wie sie funktioniert, welchen Platz wir in ihr einnehmen und welche Art von Beziehung wir zu anderen Menschen haben. Unser Unbewusstes kreiert also:
– unser Selbstbild,
– das Ausmaß an Selbstvertrauen,
– die Vorstellung von den eigenen Fähigkeiten,
– die Einschätzung von Schwierigkeiten bei der Bewältigung des Lebens sowie
– das Ausmaß von Vertrauen in andere Menschen und höhere Kräfte.
Unser Bewusstsein nimmt Eindrücke wahr, versieht sie mit Kommentaren und sendet diese Vorstellungen und Einstellungen an unser Unbewusstes, das sie zu Programmen verarbeitet. Leider sehen wir Menschen nun einmal nicht nur die Sonnenseite der Dinge, sondern fixieren uns gerne auf das, was nicht „passt“. So sind die Kommentare zu unseren Wahrnehmungen meist eher negativ ausgerichtet. Auch unsere grundlegende Sicht der Welt ist für gewöhnlich nicht über das Fokussieren von „Highlights“ entstanden. Wir merken uns vielmehr eher die unerfreulichen Augenblicke, in denen man uns wehgetan und uns dadurch in Angst versetzt hat. Mit solchen Eindrücken, zusätzlich noch angereichert mit unseren unschönen Kommentaren, bombardieren wir unser Unbewusstes so lange, bis es begriffen hat und aus einzelnen Erlebnissen ein grundsätzliches Programm baut – vielfach leider kein