Perry Rhodan-Paket 61: Mythos (Teil1). Perry Rhodan

Читать онлайн.
Название Perry Rhodan-Paket 61: Mythos (Teil1)
Автор произведения Perry Rhodan
Жанр Языкознание
Серия Perry Rhodan-Paket
Издательство Языкознание
Год выпуска 0
isbn 9783845333458



Скачать книгу

seltsamen Universum verstehen, in dem wir zufällig entstanden sind ... und das erstaunlicherweise zumindest in und mit unseren Köpfen über sich selbst nachzudenken vermag.

      Vielen Dank, Rüdiger!

      Unser Universum mit seinen vielen Rätseln, Geheimnissen und Möglichkeiten sorgt dafür, dass uns die Ideen nie ausgehen. 3000 Bände PERRY RHODAN – 3000 phantastische Science-Fiction-Geschichten – und ein Ende ist nicht in Sicht.

      Das war's wieder für heute. Euch alles Gute, bis nächste Woche und Ad Astra!

img38.jpg

      Pabel-Moewig Verlag KG – Postfach 2352 – 76413 Rastatt – [email protected]

      Hinweis:

      Die Redaktion behält sich das Recht vor, Zuschriften zu kürzen oder nur ausschnittweise zu übernehmen. E-Mail- und Post-Adressen werden, wenn nicht ausdrücklich vom Leser anders gewünscht, mit dem Brief veröffentlicht.

      Datenschutzhinweis: Die von Ihnen uns gegenüber gemachten Angaben werden von uns nur zur Beantwortung Ihrer Frage verarbeitet und genutzt. Eine darüber hinaus gehende Weitergabe der Daten an Dritte oder eine Nutzung der Daten zu Marketingzwecken erfolgt nicht.

img39.jpg

      Vierwöchentliche Beilage zur PERRY RHODAN-Serie.

      Nr. 2

      Vorwort

img40.jpg

      Liebe PERRY RHODAN-Freunde,

      ein Blick in die Publikationen der deutschen PERRY RHODAN-Fanszene bringt eine Erkenntnis zutage, die bezeichnend ist. Es tauchen fast immer die gleichen Namen auf, egal welches Fanzine man aufschlägt.

      Einer großen Zahl still konsumierender Fans steht nur eine geringe Zahl aktiver Fans gegenüber. Vielleicht mag das in der Vergangenheit anders gewesen sein, aber in der Gegenwart scheint das Fandom auf den Schultern weniger Menschen zu ruhen. Eine Tatsache, die wahrscheinlich nicht nur mich besorgt.

      Umso wichtiger finde ich, dass diese wenigen sich trotz Privatlebens und Jobs mit großem Enthusiasmus für die Fans engagieren. Ich denke, man kann ihre Arbeit nicht genug würdigen.

      In den vergangenen Jahren deutete sich aber auch ein Trend an, der mich hoffen lässt: Fans, die im Internet über ihre Lieblingsserie bloggen. Immer wieder tauchen dort neue Namen auf. Oftmals schließen sich diese Fans zu neuen Netzwerken zusammen, die die Fan-Szene in Zukunft beleben könnten.

      Vielleicht gelingt es der PERRY RHODAN-Serie mit den Jubiläumsbänden zur Erstauflage und zu NEO neue Fans anzulocken, von denen sich mehr aktiv in der Fan-Szene beteiligen wollen. Es wäre der Serie nach so vielen Jahrzehnten der Existenz zu gönnen.

      Eure Christina Hacker

img41.jpg

      img42.png INTERNET-SZENE

      Einer der aktiven Blogger hat sich zur Aufgabe gemacht, das Universum von PERRY RHODAN NEO aufzumischen. Sven Fesser bloggt seit Mitte 2018 regelmäßig über die NEO-Bände.

      Und nicht nur das ... Sein Engagement geht noch weiter.

      Weil er fand, dass PERRY RHODAN NEO innerhalb der Perrypedia – das von Fans betriebene Online-Lexikon – ein eher stiefmütterliches Dasein fristete, stellt er dort jetzt regelmäßig die Inhaltszusammenfassung der Romane ein.

      Nicht nur die Fans der Serie werden es ihm danken, sondern vor allem die Autoren, nachdem sicher ist, dass die Serie über Band 200 verlängert wird. Ich wünsche dem Blogger weiterhin viel Durchhaltevermögen.

      Fessi's NEO-Blog

      https://fessisneoblog.wordpress.com

      img42.png CLUB-SZENE

      SFCU: »Exterra« 81

      Im November flatterte die 81. Ausgabe des Fanzines »Exterra« vom Science-Fiction-Club Universum (SFCU) ins Haus. Das 60-seitige Heft im A5-Format präsentiert neben Besprechungen der NEO-Romane einen Rückblick von Uwe Lammers auf seine 20-jährige Mitgliedschaft im SFCU. Als besonders aktiver Fan hat er in dieser Zeit unzählige Artikel verfasst.

img82.jpg

      Ebenso Robert Hector, der in dieser Ausgabe mit nicht weniger als vier Beiträgen präsent ist. Noch mehr Artikel stammen aber von Claudia Höfs, die in ihren Texten über das »Lustige Taschenbuch Galaxy« und »Briefmarken zur Weltraumforschung« auch mal einen Blick über den Tellerrand wirft.

      Alles in allem eine interessante Mischung von innerhalb und außerhalb des Perryversums, zusammengestellt von Chefredakteur Wolfgang Höfs.

      »Exterra« 81

      Gedruckt: 2,00 Euro (Jahresabo über vier Ausgaben: 7 Euro)

      Postadresse: Wolfgang Höfs, Eichhaldestraße 3, 72574 Bad Urach

      Infos: www.sfcu.de

      SFCBW: »Baden Württemberg Aktuell« 423

      Die 100-seitige Ausgabe des »Baden Württemberg Aktuell«, kurz »BWA« genannt, beginnt mit einem nachdenklich stimmenden Vorwort von Chefredakteur Uwe Lammers. Angesichts der im Heft enthaltenen Nachrufe auf Achim Mehnert und Stan Lee macht er sich Gedanken über die Sterblichkeit und wie viel Zeit ihm wohl noch bleibt, all seine Geschichten zu erzählen und zu veröffentlichen. Gedanken, die wahrscheinlich nicht nur ihn bewegen.

img83.jpg

      Wie umtriebig der Redakteur der BWA ist, wird nicht nur anhand der Auszüge aus seinem Oki-Stanwer-Mythos sondern auch in einem Interview mit ihm deutlich. Dieses hat Alexandra Trinley mit ihm für den Newsletter der PERRY RHODAN-FanZentrale geführt; man kann es in dieser Ausgabe des BWA nachlesen.

      Martin Bareschs ungewöhnliche Reportage über seine Abenteuer beim Waldbaden möchte ich an dieser Stelle herausheben, gemeinsam mit dem Beitrag von Claas M. Wahlers zum Schicksal des Buches.

      Ansonsten reihen sich jede Menge Leseproben, Rezensionen zu SF-Filmen und -Romanen aneinander, ergänzt durch farbige Illustrationen und Comic-Strips. Sehr schön!

      BWA 423

      Gedruckt: 3,50 Euro (6er-Abo: 18 Euro; 12er-Abo: 36 Euro) inklusive Versand

      Postadresse: Michael Baumgartner, Ostring 4, 67105 Schifferstadt

      Infos: www.science-fiction-club-baden-wuerttem berg.de

      »Basis« 76

      Das Fanzine »Basis« des gleichnamigen PERRY RHODAN-Clubs unserer französischen Nachbarn hat auch in seiner Ausgabe 76 einiges zu bieten. Mangels einschlägiger Französischkenntnisse kann ich leider nur den Inhalt wiedergeben.

img84.jpg

      Dieser besteht aus Besprechungen zu Fan-Romanen, einer Leseprobe aus der Miniserie PERRY RHODAN-Jupiter; Fan-Geschichten und -Illustrationen sowie Ankündigungen zu kommenden Veröffentlichungen. Da möchte ich doch glatt einen Französischkurs besuchen.

      »Basis« n°76

      Bestellen