Megan Rapinoe. Luca Caioli

Читать онлайн.
Название Megan Rapinoe
Автор произведения Luca Caioli
Жанр Документальная литература
Серия
Издательство Документальная литература
Год выпуска 0
isbn 9783730705261



Скачать книгу

die Rapinoes in Kalifornien gut herum und besuchen außerdem verschiedene Orte in anderen Bundesstaaten.

      „Unsere Mannschaft war gut aufgestellt, neben den Rapinoe-Zwillingen war Verlass auf Stephanie Cox [ursprünglich aus Los Gatos in Kalifornien und Olympiasiegerin in Peking 2008, Anm. d. A.]. Mit ihnen sind wir vom 147. Platz landesweit auf den ersten gerutscht“, erzählt Danny Cruz, inzwischen Trainer bei den Folsom Earthquakes RDS, der immer wieder gern von Megans Erfolgen bei Elk Grove Pride berichtet. „Damals haben wir in der U17-Meisterschaft gegen eine der stärksten Mannschaften des Landes gespielt. Wir lagen zurück, als Megan sich gegen Spielende dazu entschied, die Dinge in die Hand zu nehmen. Sie war wütend auf den Rest ihres Teams, denn sie hatten keinen guten Tag. Sie zog sich also bis an unseren Strafraum zurück und rief der Torhüterin zu, sie solle ihr den Ball geben. Von dort aus lief sie über das ganze Feld, umspielte die Gegnerinnen, die sich ihr in den Weg stellten, eine nach der anderen, und schoss ein traumhaftes Tor, eines wie Maradona. Ein unvergesslicher Moment. 2003 haben wir sogar die regionalen Meisterschaften und die auf Bundesstaatsebene gewonnen und sind Vizelandesmeisterinnen geworden. Und dabei spielten wir nicht in unserer, sondern in einer höheren Altersklasse.“

      Megan und Rachael leben für ihren Sport: Die meisten Einladungen zu Partys mit ihren Freunden müssen sie ablehnen. Familientreffen zu Thanksgiving oder gemeinsame Ferien werden oft wegen eines Turnieres in einem anderen Bundesstaat verschoben. Elk Grove ist die einzige Möglichkeit für sie, ihre einzige Chance, auf einem gewissen Level zu spielen und zu den Hoffnungsträgerinnen des Landes zu zählen. Megan hat man schon seit einiger Zeit im Auge: Zuerst nahm sie am Olympic Development Program (ODP) für Jugendliche unter vierzehn Jahren teil, anschließend, im Juni 2002, an einem Sichtungslehrgang in Houston, und reiste zudem mit der U17-Frauenmannschaft nach Frankreich. „Ich wusste, sie würde irgendwann ganz oben stehen, sie würde ein Star werden“, erklärt Cruz, „denn sie wusste schon damals, als sie in unserem Team anfing, ganz genau, wohin sie wollte; sie hat immer gesagt, dass sie eines Tages das Trikot der Nationalmannschaft tragen wird. Das war von Anfang an ihr Ziel …“

      _______________

      1 Who’s Who Among American High School Students ist eine Auflistung der amerikanischen Schüler und Studenten (in Buchform sowie als Internetseite, inzwischen allerdings wegen Insolvenz nicht mehr online), die sich durch besondere Leistungen oder andere Errungenschaften hervorgetan haben.

      2 Die NCAA Division I (D-I) ist die höchste Stufe der Sportprogramme von vielen amerikanischen Universitäten, die von der National Collegiate Athletic Association (NCAA) in den USA anerkannt ist. An den D-I-Schulen besitzen die wichtigsten Hochschulsportarten größere Budgets, umfangreichere Einrichtungen und mehr Sportstipendien als in den Divisions II und III sowie an vielen kleineren Schulen, die sich für die höchste Ebene an interkollegialem Wettbewerb entschieden haben.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4QAYRXhpZgAASUkqAAgAAAAAAAAAAAAAAP/sABFEdWNreQABAAQAAAA8AAD/4QQJaHR0cDov L25zLmFkb2JlLmNvbS94YXAvMS4wLwA8P3hwYWNrZXQgYmVnaW49Iu+7vyIgaWQ9Ilc1TTBNcENl aGlIenJlU3pOVGN6a2M5ZCI/PiA8eDp4bXBtZXRhIHhtbG5zOng9ImFkb2JlOm5zOm1ldGEvIiB4 OnhtcHRrPSJBZG9iZSBYTVAgQ29yZSA2LjAtYzAwMiA3OS4xNjQ0NjAsIDIwMjAvMDUvMTItMTY6 MDQ6MTcgICAgICAgICI+IDxyZGY6UkRGIHhtbG5zOnJkZj0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMTk5 OS8wMi8yMi1yZGYtc3ludGF4LW5zIyI+IDxyZGY6RGVzY3JpcHRpb24gcmRmOmFib3V0PSIiIHht bG5zOnhtcE1NPSJodHRwOi8vbnMuYWRvYmUuY29tL3hhcC8xLjAvbW0vIiB4bWxuczpzdFJlZj0i aHR0cDovL25zLmFkb2JlLmNvbS94YXAvMS4wL3NUeXBlL1Jlc291cmNlUmVmIyIgeG1sbnM6eG1w PSJodHRwOi8vbnMuYWRvYmUuY29tL3hhcC8xLjAvIiB4bWxuczpkYz0iaHR0cDovL3B1cmwub3Jn L2RjL2VsZW1lbnRzLzEuMS8iIHhtcE1NOk9yaWdpbmFsRG9jdW1lbnRJRD0ieG1wLmRpZDo4Zjdi NTk5Ny04NWYxLTQxM2YtOGY0Ni00NjE4ODg2YjRhN2YiIHhtcE1NOkRvY3VtZW50SUQ9InhtcC5k aWQ6Rjg4OUExN0FERkI3MTFFQTg5QzdCNDFGQzJDMTg3Q0YiIHhtcE1NOkluc3RhbmNlSUQ9Inht cC5paWQ6Rjg4OUExNzlERkI3MTFFQTg5QzdCNDFGQzJDMTg3Q0YiIHhtcDpDcmVhdG9yVG9vbD0i QWRvYmUgSW5EZXNpZ24gMTUuMSAoTWFjaW50b3NoKSI+IDx4bXBNTTpEZXJpdmVkRnJvbSBzdFJl ZjppbnN0YW5jZUlEPSJ4bXAuaWlkOjRmODBiMTc0LWQ4NW