Kick-Off in Dein Wahres Leben. Kristian Ignatov

Читать онлайн.
Название Kick-Off in Dein Wahres Leben
Автор произведения Kristian Ignatov
Жанр Биографии и Мемуары
Серия
Издательство Биографии и Мемуары
Год выпуска 0
isbn 9783347140752



Скачать книгу

veränderte ich mein Bewusstsein, entschied mich für mich und meinen eigenen Weg. Ich beendete jetzt selbst in Liebe und Achtung die hart zurückerbettelte Beziehung mit meiner Frau.

      Im Herzen bleibe ich natürlich für immer mit meiner Wegbegleiterin verbunden. Doch als physischer Mensch war es an der Zeit, meinen Weg zu gehen.

      Ich ging in eine bedingungslose Liebesbeziehung zu mir und löste mich aus dem gesellschaftlichen Traum des unbedingten und moralisch notwendigen Familienkonzeptes. Der Weg zu meinem Herzen war wieder frei geschaufelt und ich konnte meine innere Führung nach vielen Jahren der Vergessenheit wieder spüren.

       Alle Ängste, Zweifel, Minderwertigkeiten, Phobien, die Hypochondrie und Zwänge wurden damit schlagartig aufgelöst. Sie waren einfach weg!

       Wie viele Jahre hatte ich zuvor mühsam, aber erfolglos mit unzähligen in den Alltag integrierten Affirmationen, Meditationen, Therapien um diese innere Freiheit gekämpft. Jetzt war alles verschwunden. Nachhaltig. Ich hatte das Gefühl, gestorben zu sein, um jetzt das erste Mal richtig zu leben.

      Der Glaube über mich veränderte sich, ich konnte echtes und tiefes Selbstvertrauen und wahre Selbstliebe entwickeln. Diese mir zu dem Zeitpunkt noch unbekannten Gefühle hatten von der Intensität, Echtheit und Tiefe nichts mit meinem vorherigen konventionellen Verständnis von Selbstvertrauen und Selbstliebe gemeinsam.

      Folglich veränderte sich auch mein gesamtes Leben im Außen. Ich ordnete mein Leben neu nach meinen Wünschen, Träumen, eigenen Regeln und meiner gefühlten inneren Wahrheit. Ein unbeschreiblich erfülltes Lebensgefühl wurde zur gelebten Realität. Ein Leben, das ich zuvor nur für meine illusionären Träume gehalten hatte.

      Ich distanzierte mich klar von emotionaler Umweltverschmutzung wie Nachrichten, Smalltalks, Klatschzeitungen. Mich selbst zu erfahren, würde womöglich den zeitlichen Rahmen dieses geschenkten Lebens sprengen und ich wollte meine Aufmerksamkeit und kostbare Lebenszeit nicht in Ablenkung verpulvern, die mich nicht weiterbrachte.

      All diese Ereignisse und Schicksalsschläge betrachte ich als unbezahlbare Erfahrungen. Die daraus gewonnenen Kompetenzen verleihen meiner Arbeit im Life-Coaching einen tiefen, breiten und praktischen Zugang. Demnach bin ich zutiefst dankbar, aus dem wahren Leben schöpfen zu dürfen. Denn nur wer die Nacht kennt, kann den Tag wahrnehmen.

      Menschen zu helfen, auf ihren wahren Pfad zurückzufinden, sehe ich als meine Pflicht und den inneren Ruf meines menschlichen Daseins. Denn wir sind alle ein Bewusstsein, alle miteinander auf Augenhöhe. Unser aller Haut wird von nur einer Sonne gewärmt.

      Hilfst du dir, hilfst du anderen, hilfst du anderen, hilfst du auch dir.

       4

       DEIN TICKET ZUM LEBEN

      Du hattest das Privileg auf die Welt zu kommen, um möglichst viele Erfahrungen sammeln zu dürfen.

      Dein physisches Leben ist vergleichbar mit einem mehrtägigen, teuren Gourmet-Event, zubereitet von den besten Köchen aus aller Welt, mit einem kilometerlangen Büffet an Köstlichkeiten. Und du hast eine kostenlose Eintrittskarte für dieses Gourmet- Event erhalten. Das ist ein Geschenk! Denn jetzt hast du alle Möglichkeiten, die es gibt.

      Wenn du wissen willst, wie es schmeckt – musst du es probieren. Dadurch ist es dir möglich, neue Köstlichkeiten kennenzulernen. Und es werden Leckereien dabei sein, von denen du nie angenommen hättest, dass sie überhaupt existieren, geschweige denn, dass sie dir schmecken. Indem du das Büffet durchkostest, erfährst du, was das Leben sonst noch alles zu bieten hat.

      So wirst du dein teures Ticket voll und ganz genutzt haben und mit guten Gewissen und Zufriedenheit von diesem Gourmet-Event nach Hause gehen können.

      Oder du entscheidest dich, dich klein zu machen, dich in eine zu Ecke setzen und ein ganzes Event lang nur das zu essen, was du kennst. Ein Leben lang Spaghetti Bolognese? Damit du ja nichts riskierst und in der Sicherheit bleibst?

      Also: Wie möchtest du durchs Leben gehen, wie viele Erfahrungen, sprich, wie viele Speisen möchtest du von dem reichen Büffet kosten und kennenlernen?

      Wie möchtest du am Ende deines Lebens, also deiner persönlichen »Gourmet-Veranstaltung«, nach Hause gehen?

      Mit dem Wissen, alles genutzt oder viele Chancen versäumt zu haben?

      Erst am Ende deiner Veranstaltung, wenn das Büffet schon leer geräumt ist, darauf zu kommen, dass du doch mehr hättest probieren sollen, ist einfach zu spät.

       Worin liegt der Sinn unseres Daseins?

      Der Sinn unseres Daseins ist Wachstum.

      Du bist hier, um zu erfahren, dass du in der Lage bist, all deine hausgemachten Angst-Widerstände, die du für unüberwindbar hältst, zu überwinden.

      Dein irdisches Leben ist wie ein Spiel: Es bietet dir alle Spielzüge und öffnet alle Türen dieser Welt.

      Die Türen zu deinen Träumen kannst du aber nicht erkennen, geschweige denn öffnen, wenn du deinen Fokus auf Angst und Selbstablehnung richtest. Aus einer Angstperspektive heraus bleibt so vieles ungesehen. Kein Wunder, dass viele Menschen sich vom Leben verabschieden, ohne die beste Version ihrer Selbst jemals entdeckt zu haben.

      Wenn du dich in deiner Wohnung in eine Ecke eines Zimmers stellst, wirst du aus dieser Perspektive womöglich die Fenster nach außen, die Tür, den Fernsehapparat und die gegenüberliegenden Ecken sehen. Wechselst du deine Position, erblickst du den Raum aus einer anderen Perspektive. Sobald du dich aber in dein Bett verkriechst und dir die Decke über den Kopf ziehst, wirst du außer deiner Decke nichts sehen. Und diese Sichtweise entspricht genau der begrenzenden Angst-Perspektive!

      Stelle dir bitte die ehrliche Frage, ob du auf die Welt gekommen bist, um das Leben mit all seinen Möglichkeiten zu vermeiden oder um es auszuschöpfen und zu leben. Am Leben zu sein und das Leben zu vermeiden, erzeugt Elend und enormes Leid. Dafür ist es aber nicht gedacht.

      Viele von uns suchen und entscheiden sich für die vermeintliche Sicherheit. Damit fesseln wir uns geistig. In einem Bunker tief unter der Erde sind wir natürlich sicher, aber dafür auch gefangen. Wir sehen nicht viel, sind eingeschränkt in unseren Optionen, wir haben keine Freiheit. Wir sind beengt.

      Und einmal abgesehen davon: Was bedeutet Sicherheit?

      Uns wird von klein auf erzählt, wir bräuchten unbedingt eine sichere Ausbildung, einen sicheren Job, einen sicheren Partner, und alles würde gut werden. Nichts von diesen äußeren Dingen oder Menschen bedeutet wirklich Sicherheit und Beständigkeit. Alles kommt und geht. Das weißt du, oder?

      Die einzige Sicherheit, die du im Leben hast, bist du selbst.

      Es sei denn, du hast dich schon verloren.

      Ist dem so? Kein Problem! Deshalb hat dich dieses Buch gefunden. Für deine Rückkehr zu dir, für ein Leben mit dir, für deine Sicherheit durch dich.

       Das wahre Leben fängt da an, wo die Angst endet.

      Aus meiner Vergangenheit, vor allem durch das Vorbild meiner Eltern, durfte ich eines der wichtigsten Prinzipien lernen: Geh über deine Grenzen. Das bedeutet, dass dein Weg mitten durch deine Angst führt.

      Wenn du noch in diesem Leben erfahren willst, wer du wirklich bist und was alles in dir steckt, musst du über deine Grenzen gehen und etwas wagen.

      Dein für dich bestimmtes, freies, erfülltes und glückliches Leben wartet IMMER auf der anderen Seite der Angst auf dich. Dorthin führen keine Umwege und Abkürzungen.

      Es gibt keinen erfolgreichen und ZUGLEICH GLÜCKLICHEN Menschen auf der Welt, dem sein Traumleben einfach so nach Hause geliefert wurde. Nichts, was sich im Leben zu haben oder zu sein lohnt, fällt dir einfach in den Schoss.

      Deine Bereitschaft, über Grenzen zu gehen, in der Angst stehen zu bleiben und durchzuhalten, ist der Preis dafür. Wie du diesen Preis einordnest, ist sekundär. Ob du es das kontextuelle Feld nennst