Neujahrsgeschenk! Neujahrsgeschenk, das dein Leben vorbestimmt. Harry Yasno

Читать онлайн.
Название Neujahrsgeschenk! Neujahrsgeschenk, das dein Leben vorbestimmt
Автор произведения Harry Yasno
Жанр
Серия
Издательство
Год выпуска 0
isbn 9785006000063



Скачать книгу

trat ins Tageslicht.

      «Wow!» rief ich aus.

      Vor mir lag ein weites weißes Meer – das Blanche-Tal, das Weiße Tal.

      Die Blanche-Tal – das Tal des weißen Berges.

      Es war etwas völlig Unerwartetes und Endloses. Rechts ragte der riesige Weiße Berg auf, irgendwo dahinter die Schweiz, und hinter uns blieb Frankreich zurück, während vor uns ein riesiger Ozean aus Schnee aufragte. In der Ferne waren Berge zu sehen und dahinter sollte Italien liegen.

      «Belíssimo!» – oder wie auch immer es auf Französisch heißt?

      Begeisterung durchströmte meinen Kopf. Ich hatte niemals zuvor solch starke Schönheit gesehen! Der Schnee-Ozean schien langsam vom Berg zu rutschen und zur Linken zu fließen. Die Tiefe dieses schneeweißen Meeres betrug ein paar Kilometer, und das war nicht überraschend, da hier seit Tausenden von Jahren Schnee fällt, der sich im Laufe der Zeit in Eis verwandelt. Die Stille war fast ohrenbetäubend. Es war, als hätte die ganze Welt angehalten und wäre in der Zeit erstarrt. Während ich dort stand und die Schönheit des Tals bewunderte, spürte ich, wie ein Gefühl des Friedens und der Ruhe sich in mir breit machte. Alle Sorgen und Belastungen des Alltags waren verschwunden und hatten einem Gefühl von Ruhe und Gelassenheit Platz gemacht. Ich wusste, dass ich diesen Moment niemals vergessen würde. Die Schönheit und Kraft des Tales hatten einen unvergesslichen Eindruck auf meinen Geist und meine Seele hinterlassen, und ich erkannte, dass dies für immer bei mir bleiben würde.

      Im Tal waren einige Dutzend Menschen unterwegs, einige von ihnen auf Skiern, während andere auf Tragen gelegt wurden. Es ist nicht verwunderlich, dass selbst die Stärksten von uns von solcher reinen Freude, Begeisterung und Überraschung umgehauen werden können. Als ich weiter den Skifahrern zusah, bemerkte ich, dass einige von ihnen in knallbunten, farbenfrohen Kleidungen gekleidet waren. Sie stachen auf dem weißen Schnee hervor und erhöhten die Helligkeit der Szenerie. Das Tal schien fast wie eine Leinwand und die Menschen waren Farbkleckse, die dem Landschaftsbild ihre unverwechselbaren Farben und Muster hinzufügten.

      – Die Montblanc.

      Ein prächtiger Berg, erhebt sich majestätisch über andere Berge, Städte und Ländern. Die gewaltige Schneewehe, die den Berg bedeckt, ist strahlend weiß und ehrlich in ihrem vollen Glanz. Die Unmöglichkeit, diesen Berg zu bewegen und zu transportieren, ist offensichtlich und macht es unnötig, dies zu versuchen. Daher wird dieser Berg noch lange hier stehen.

      Hier stießen einst zwei indische Flugzeuge zusammen und stürzten ab, wobei Menschen starben. Jährlich verschwinden und sterben hier viele Menschen. Genau hier hat das Bergsteigen seinen Anfang genommen und vermutlich stammt auch dessen Name daher.

      Ich stand auf der Spitze des Berges und konnte nicht anders als Ehrfurcht und Erstaunen zu empfinden. Vor mir erstreckte sich eine Welt, ein riesiger Raum aus Bergen, Wäldern und Städten. Es war, als ob ich alles auf einmal sehen konnte, und dennoch war alles so fern, so unerreichbar. Trotz der Schönheit und Größe des Berges konnte ich nicht anders als das Gefühl der Einsamkeit und Leere zu empfinden. Es war, als ob ich auf die Spitze der Welt gestiegen war und nur Schnee und Eis vorfand. Doch selbst in der Leere gab es ein Gefühl der Ruhe und des Friedens.

      Langsam wurde mir klar: «Es gibt hier nichts zu tun!»

      – Ja, das ist der richtige Gedanke, dachte ich bei mir. Es ist leer, kalt und es gibt keine Luft zum Atmen!

      Aber dann musste ich lächeln, als ich daran dachte, dass ich mir selbst beim Hinabsteigen vom Berg ein Geschenk machen würde, indem ich zurück zur Menschheit kehrte.

      Geschenk

      «Monsieur, geht es Ihnen gut?» fragte ein junger Mann von beträchtlicher Höhe, als er gerade einen Kranken auf einer Trage trug.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAQIAdgB2AAD/4gxYSUNDX1BST0ZJTEUAAQEAAAxITGlubwIQAABtbnRyUkdCIFhZWiAHzgACAAkABgAxAABhY3NwTVNGVAAAAABJRUMgc1JHQgAAAAAAAAAAAAAAAAAA9tYAAQAAAADTLUhQICAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABFjcHJ0AAABUAAAADNkZXNjAAABhAAAAGx3dHB0AAAB8AAAABRia3B0AAACBAAAABRyWFlaAAACGAAAABRnWFlaAAACLAAAABRiWFlaAAACQAAAABRkbW5kAAACVAAAAHBkbWRkAAACxAAAAIh2dWVkAAADTAAAAIZ2aWV3AAAD1AAAACRsdW1pAAAD+AAAABRtZWFzAAAEDAAAACR0ZWNoAAAEMAAAAAxyVFJDAAAEPAAACAxnVFJDAAA