Frauenwaffen von A bis Z. Michaela Röder

Читать онлайн.
Название Frauenwaffen von A bis Z
Автор произведения Michaela Röder
Жанр Сделай Сам
Серия
Издательство Сделай Сам
Год выпуска 0
isbn 9783746709222



Скачать книгу

ihm wann wollen und erwarten. Er soll immer genau richtig reagieren, ansonsten ist das schließlich ein Indiz dafür, dass er uns nicht genug liebt und auf keinen Fall der Richtige sein kann?

      Zu viele Disneyfilme geschaut?

      Liebe Superwoman: Die viel gepriesene Offenheit, Kuschelpädagogik, die Liebe regelt alles und das mit dem musikuntermalten Happy End gibt es nur im Film. Ist dir schon mal aufgefallen, dass Filme so aufgebaut sind:

      Einleitung

      Konflikt

      Wendepunkt

      Konflikt

      Wendepunkt

      Happy End?

      Achtet mal darauf. So oder so ähnlich läuft es ab. Ich weiß es zufällig ganz genau, denn ich schreibe nebenbei heimlich Romane (und wenn ich mich irgendwann mal traue – veröffentliche ich auch mal einen).

      Wenn wir Autoren das nicht hätten, würden wir uns in der Story verfransen und zu keinem Ende kommen. Weder gut noch schlecht.

      Dumm nur, dass unsere Beziehungen erst nach dem Happy End im Film anfangen und wir Konflikte jede Woche zehnmal zu meistern haben. Meistens sogar wiederkehrende. Seit Disney sind wir aber der Meinung, dass alles, was kein Happy End findet, Müll ist.

      So läuft das nicht. Wir müssen unserem Beziehungsfilm im richtigen Leben eine Struktur geben. Eine gute, solide Struktur. Da dieses Buch vor allem darauf abzielt, was wir Frauen mit unserem weiblichen Charme und unserem Wissen als Leitfigur dafür tun können, ist es gut, nicht alles preiszugeben und manches müssen wir beschönigen und manches runterschlucken.

      Das machen wir im stillschweigenden Verhaltensagreement ständig.

      Natürlich ist dein Chef ab und an ein Arschloch, aber sagtest du es ihm jemals?

      Nein!!!

      Natürlich hat dich deine beste Freundin schon zu Tode genervt mit ihren allzu ausführlichen Schilderungen ihres Liebeslebens, aber hast du es ihr immer gleich gesagt?

      Nein!!!

      Nur zwei Beispiele dafür, dass wir in vielen Beziehungen bereit sind, zu taktieren und unsere wahren Gedanken zu verbergen.

      Unverständlicherweise scheint es trotzdem total verpönt zu sein, gleiches bei einem Mann zu tun und einfach mal die Klappe zu halten, wenn er mal wieder nicht so gehandelt hat, wie wir es uns erhofft hatten oder mal einfach zu sagen: „Nein, ich habe keine Lust, mit dir etwas trinken zu gehen.“ Weil er sich nämlich benommen hat wie ein Neandertaler und ihm anstatt mit schädlichen, nervigen Vorwürfen anders zeigen zu wollen, dass er eine Grenze überschritten hat oder zu wenig getan hat.

      Was ist daran so schlimm? Natürlich wäre es einfacher, du gibst deinen Impulsen nach, schreist und führst dich selbst auf wie eine wilde Neandertalerin. Weiterbringen wird dich das nicht.

      Titel

      Jeder Mann ist anders oder: die ganz speziellen Fälle

      Immer wenn ich einer Frau, die mich ratlos anruft, versuche, die Frauenwaffen näherzubringen, um ihr gut funktionierende Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie mit 90-prozentiger Sicherheit zum Erfolg führen, höre ich irgendwann den Satz:

      „Ja, aber meiner ist ein spezieller Fall“, oder sowas in der Art.

      Ich halte dann meist einen Moment inne, eigentlich, weil ich von so viel Überzeugung bei meinem Gegenüber sprachlos bin. Meist muss ich dann leise lachen, weil es eben der meistausgesprochene Satz ist, den ich höre.

      Ich versuche dann zu erklären, dass auch jedes Kind ein anderes ist und meist sogar ein sehr putziges, spezielles Exemplar, aber warum kann es Erziehungsratgeber geben? Weil die Psyche des Menschen einfach grundliegend gleich funktioniert und natürlich wirkt das eine bei dem anderen besser oder nicht so gut, aber grundsätzlich reagieren sie alle darauf.

      Es gibt in dem Sinne keine speziellen Sonderfälle. Klar, der eine ist sturer, er braucht länger und klar, ein anderer wurde von der Ex einfach total ‚verdorben‘, indem sie ihm einfach alles zu Füssen gelegt hat, ohne dass er jemals dafür einen Finger krumm machen musste. Deshalb ist sie wahrscheinlich auch heute die Ex. Bei solch einem Mann wird es natürlich länger dauern, bis er versteht, dass er was tun muss, wenn er dich erobern möchte. (In der neuen Version der Frauenwaffen gibt es dafür auch einen neuen Drei-Punkte-Plan).

      Dann gibt es die armen Kerle, die oft verletzt wurden und seitdem eine ausgeprägte Beziehungsphobie vorweisen können. Auch bei ihnen wirken die Frauenwaffen, wenn auch etwas langsamer. Du brauchst einfach Geduld. Ja ich weiß, das böse G-Wort, aber bei all den Nachteilen daran, nicht im Disneyfilm zu sein, haben wir auch einen entscheidenden Vorteil: Wir müssen nicht in 90 Minuten durch sein mit der Sache.

      Es gibt Männer, die sind sehr freiheitsliebend, das sind im Übrigen die Männer, die am schnellsten auf die Frauenwaffen reagieren.

      Die Männer, die nie heiraten wollen und sich niemals binden wollen, weil sie ihre Freiheit so lieben und nicht, weil sie schreckliche Erfahrungen gemacht haben, diese Männer erreichen wir zuerst durch die Anwendung unserer Geheimwaffen.

      Selbst bei gebundenen Männern wirken die Waffen, allerdings möchte ich dir empfehlen, von diesen Exemplaren die Finger zu lassen, da ein Mann, der sich nicht ausschließlich nur um dich bemüht, meistens kein Glück ins Leben bringt, sondern Frust, Ärger und einen geringeren Selbstwert. Wenn du das wirklich entzückendste Exemplar aller gebundenen Männer gefunden hast und du die Finger beim besten Willen ganz und gar nicht von ihm lassen kannst, dann versuche, eure Beziehung als eine Freundschaft mit sexuellem Aspekt zu sehen und male dir keine Zukunftsaussichten mit diesem Mann aus.

      Der früheste Zeitpunkt, an dem du über eine gemeinsame Zukunft mit ihm nachdenken solltest, ist der Tag, an dem er dir erzählt, dass er seine Frau oder Freundin für dich verlassen hat, weil er ohne dich an seiner Seite nicht leben kann. Für ein fieses Doppelspiel solltest du dir zu schade sein. Wenn es Ausmaße der Art annimmt, dass du weinend auf dem Sofa sitzt, während er fröhlich mit seiner Familie unterm Tannenbaum Weihnachtslieder singt, ergreife schnellstens die Flucht! Ein No-Go!

      Bei allen Männern wirken die Frauenwaffen und erzielen einen Effekt, deshalb solltest du sie immer, immer und immer anwenden. Aber bei einigen Exemplaren wirken sie weniger gut und um die geht es im nächsten Kapitel.

      Titel - 1

      Flachpfeifen, Mauermänner und krankhafte Beziehungsphobiker

      Die Männer dieser Kategorien sind eigentlich nicht dafür geeignet, sie überhaupt im Leben zu ertragen.

      Flachpfeifen ist der Überbegriff für eine Vielzahl verschiedener Männer, von denen man schnellstens die Finger lassen sollte, auch wenn man noch so der Meinung ist, man könne ihn irgendwie umpolen oder umerziehen. Meist sind das diejenigen, die einem während einer Tanzveranstaltung auf die Pelle rücken und man spätestens beim dritten Tanz sein einsatzfähiges Geschlechtsteil am Hintern spürt. Finger weg!

      Gleiche Formate gibt es im Internet zu finden. Nach drei gewechselten Worten im Chat weiß er, dass du die Richtige bist. Er schickt dir Schwanzbildchen und plant mit dir die gemeinsame Zukunft. Finger weg! Der wird nie aus seinem Computer herauskommen und wenn, dann hast du ein Problem am Hals.

      Zu den Flachpfeifen zählen auch die Weltbefruchter, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die ganze Welt zu bestäuben und an ihrer wunderbaren Genetik teilhaben zu lassen. Finger weg! Es sei denn, du stehst auf ONS (One-Night-Stands) und willst sonst nie wieder was von ihm hören.

      Die Mauermänner. Sie können keine Gefühle zulassen. Dort wirken die Frauenwaffen auch weniger gut, weil sie mehr damit beschäftigt sind, ihre Gefühle zu unterdrücken, als dass sie um dich werben könnten oder merken würden, wie du dich verhältst. Sie reflektieren eigentlich die meiste Zeit ihr eigenes Verhalten, als dass sie auf dich achten. Sie wirken dadurch fatalerweise recht reizvoll auf Frauen, weil sie etwas Unnahbares und Männliches an sich zu haben scheinen. Doch sie können nichts