Название | Dieses Buch hat keinen Anfang und kein Ende wie das Leben SELBST |
---|---|
Автор произведения | Erni Sandhaas |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783741856945 |
Die geistige Antwort auf unsere Fragen und die damit verbundene Verantwortung gilt in erster Linie nur unserem selbstbewussten DASEIN. Wie weit und hoch bin ich mir meines Lebens SELBST bewusst?
Einheit gibt uns das Urvertrauen zurück, unseren Lebensfluss als Ganzes. EINHEIT macht gerecht. Einheit nimmt uns nicht die Identität, sondern die Abgrenzung – nur die Grenzen, die der Mensch aufrichtet. Das Nörgeln, Kritisieren, Beanstanden, die ständige Unzufriedenheit mit Anderen. Nicht der Andere, sondern ICH BIN ES immer SELBST und muss, kann und darf auf alles SELBST reagieren und es auch verantworten. Der Nörgler, ständig unzufrieden, will viel vom Umfeld, nur nicht sich SELBST bewusst verstehen.
Wir alle sind der Sämann, die Saat und die Ernte. Um das wirkend zu sein, braucht es einen langen, bewussten Erfahrungsprozess. Wie gehen wir mit dem SAMEN, der EINEN Kraft, lebendig um?
Hier einige Punkte, nehmen wir die Abgrenzung zuerst.
Jeder Mensch, jede sich selbst abspaltende Identität trennt sich vom universellen Lebens-Bewusstseinsstrom, denn es geht nicht nur um den Schöpfungswillen, sondern um lebenspendende Verantwortung in ALLEM. Ich kann zwar individuell verstehen und wachsen, aber nur durch die EINE Kraft und eine ganzheitliche Verantwortung im Geiste.
Im Geiste beginnt alles Leben und erschöpft sich alles Leben. Der NEUE Geist ist die Kraft innen – Materie außen sind nur Möbel, die wir nur mehr umstellen können oder abschleifen, neu bemalen. WIE?
Wir geben der Materie eine neue Farbe und einen neuen Namen und glauben noch, unser Ich, Ich, Ich hätte sich verändert. Und durch sein Ich, Ich, Ich-Sein, sieht der Mensch überall auch nur Bedrohung, weil dieses unbewusste narzisstische Ego um seine Bewahrung ringt. Die sichtbare Bewährung wird im Außen ja auch anerkannt, gelobt und verstanden. Ängstlich und zweifelnd wird daher am Alten festgehalten.
Angst hat immer nur das Ego-Ich. Diese nur Ich-Bewahrung und das Festhalten wirken gegen jede NEUE Wahrheit im Geiste. Doch nur jede erneuernde, alles erweiternde Selbst-Wahrheit im Geiste kann unser kleines Ich verantwortlich zum großen ICH-SELBST führen.
Wir müssen diesem Prozess total vertrauen. Diese heilige Kommunion müssen wir uns einverleiben – DEN Dienst am menschlichen SELBSTbewusstsein.
Deshalb führt jede empathische wie emotionale Kommunikation mit den Menschen auch zur Kommunion mit dem universellen Geist im eigenen Wesen, durch SELBSTvertrauen und universelle SELBSTliebe. Emotionale Empathie, anecken, aufwecken, Mensch sein sind wichtig. Von Mensch zu Mensch, Geist SEIN, erneuert unser aller Wesen.
Also wo und wozu stoße ich weiter an, reibt und schleift sich mein Leben durch meine erfahrene Wahrheit und meinen bewussten Wortlaut?
Ein bewusster, kommunikativer Schliff macht uns zum Diamanten. Doch ein Laserstrahl, diese gehärtete Strahlung, ist kein Wissen oder eine vermeintlich gut gemeinte Vorstellung vom Leben, sondern reines Geistleben durch mich SELBST.
ICH BIN alles SELBST – ewig jetzt! Niemals ein alter, begrenzter Standpunkt, sondern ein NEUER Geist bewegt den Punkt und jede Grenze mit der EINEN Kraft der höchsten Liebe und neuer Einsicht weiter zur ganzheitlichen Verantwortung als SELBST.
Vertraue deinem SELBST in ALLEM! Das individuelle SELBST erweitert sich hin zum ewigen ganzen SELBST, IST individuell letztendlich ALLES SELBST. ICH BIN in ALLEM SELBST – das Bewusstsein „Gottes“ – das schöpferische Leben!
Deshalb ist unsere Wahrhaftigkeit so wesentlich und keine Projektion eines Anderen. Das Wahre kann nur selbst sein und sich ganzheitlich einbringen.
Durch wahre Lebenserfahrung und durch SELBSTerfahrung nur verstehen und verantworten wir uns SELBST, durch jedes Wort und jede neue Einsicht. Ansonsten sind es nur Lügen oder ein Verdrängen. Auch durch die allerbesten Ausreden unserer narzisstischen Ich-Abgrenzung kann sich unser Lebensbewusstsein niemals zu einer höheren Bewusstseinsstufe hinaufarbeiten bzw. weiterentwickeln.
Das heißt: Weg mit dem „Schrank“, dem Auto, dem Haus, dem EROS und der PHILIA, dem Freund, der Verwandtschaft, hin zur „Agape“, der Liebe ohne Objekt, der Kunst des Übermalens jedweder Farbe, dem Bild und der materiellen Rechtfertigung bzw. Projektion. Das Leben ist immer ein Konflikt mit der alten Ordnung, diskutiert sich in die Unordnung, das „Chaos“, zu einem NEUEN SELBSTbewusstsein.
Es gibt dafür auch keine Berechnung, nur durch Teilen und Mitteilen des EINEN NEUEN Geistes kann ein Mit- und Füreinander geschehen. Erst das Geschehene macht uns den Sinn bewusst, wenn, ja wenn wir uns wirklich damit auseinandersetzen, es spirituell hinterfragen.
NEUROfeedback: meditativ reflektieren. Das ist die wahre Fisch- und Brotvermehrung Jesu – und sie ist immateriell. Das heißt: mich selbst als Geist grenzenlos aufzuteilen, als Wahrheit und Erfahrung geistig mitzuteilen, wechselseitig dem Inhalt der eigenen Erfahrung Ausdruck zu verleihen, denn mein Wort wird als Antwort auch zum Schöpfungsakt.
Und in den Akt jeder Begegnung eine NEUE Wahrheit einzubringen macht unser aller Leben sehr komplex und hoch explosiv, ja und immer auch noch lebensgefährlich in dieser Welt!
Na und? Tragen wir doch in Liebe und Dankbarkeit unsere Dornenkrone! Und jeder Stachel im Herzen ist zu umarmen, um unser Bewusstsein zu erhöhen. Sich selbst zu verantworten im Schmerz dieser Welt: ein Muss! Denn im Geiste BIN ICH, der ICH BIN: die EINE Kraft in ALLEM – ob es uns bewusst ist oder nicht. Amen – es ist so!
Gut so, denn Erwartungen, Verwundungen, Belastungen, jede emotionale Wahrnehmung, facht die Glut, das Lebensfeuer in uns selbst an und macht uns willig und stimmig zum verbalen, selbstbewussten Mitstreiter und selbstverantwortlichen Mitschöpfer, immateriell, geistig, abstrakt, begrifflich. Nicht außen durch Krieg, Mord und Totschlag, sondern durch das innere Wort des Geistes und diese seine EINE Kraft.
Unsere Erfahrungen sind zu teilen mit dem Außen. Durch dieses Austauschen unserer Erkenntnisse können wir innen durch die Kraft selbst unsere Filme drehen, mit einem Happy End für die ganze Welt.
ICH BIN und sage: Heilig und heilend ist nur diese bewusste Wandlung durch den NEUEN Geist. Diese immaterielle Kommunikation ist DER Schlüssel zur Heilung, eröffnet jedem den spirituellen Prozess zur Einheit und Ganzheit des Menschen, innen wie außen.
Lass es immer wieder zu und strebe mit allen Mitteln danach – um die Welt, das Leben in NEUEM Lichte einer NEUEN Einsicht zu sehen.
Wie kann ich bzw. was heißt bewusst kommunizieren mit dem Geist? – „Immateriell“, mystisch. Das heißt: Alles ist möglich, aber nichts ist sicher! Und doch müssen wir es tun, um zu leben und zu überleben. Und eigentlich: Um was geht es dann noch?
Indem ich Beobachter und Zeuge der ganzen Situation unser aller SELBST BIN und mich als mein GeistSEIN erkenne. So verstanden bleibt und ist unser Leben ein Traum. Die Vergangenheit wie auch die Zukunft: Sie sind nur unser Traum.
Da ist es wieder: ICH BIN alles und doch nichts. Oder: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Das Nichts liegt in allem und das ALLES im Nichts.
Dann ist sozusagen DAS, was jetzt geschehen kann oder werden wird, ich noch nicht erkennen und auch nicht verstehen kann, weil ES zwar nach meinem Willen geträumt, aber nach einem EINHEITSgesetz, als ein Werk für ALLE, sich verwirklichen wird, sichtbar verhärten wird.
TRÄUME: Träume ruhig dein Leben und es wird doch geschehen, nach dem Gesetz des Universums – Gesetz der Einheit und Ganzheit.
Die Distanz zum narzisstischen Eigensinn, der ja das Vergangenheitsgeschehen zu einem unabwendbaren Punkt und Gesetz der Unbewusstheit macht, muss aufgehoben, überlagert, bewusst durch den NEUgeist der Wandlung auch verstanden sein, und dann auch getan werden!
Das ist Schwerstarbeit mit und in sich SELBST, ein wahrer, spiritueller Aufbruch. Träume dein ICH BIN innen, um es im Außen wieder loszulassen, um dein ewiges SEIN verstehen zu lernen.
Das bedarf einer konsequenten Schulung im SELBST, einer Entkettung der oft versklavenden Bewusstseinsprogrammierungen, die auf Erinnerungen und damit verbundene