Название | Psychologische Astrologie - Ausbildung Band 18: Chiron |
---|---|
Автор произведения | Beate Helm |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783847618621 |
Niederlagen in Konkurrenzsituationen tragen außerdem dazu bei, sich in Bescheidenheit zu üben, ebenso wie Schwierigkeiten in der Sexualität oder ein missglücktes Auftrumpfen mit einer rein egozentrierten Mannhaftigkeit (auch in der Frau).
Jede Form der puren Impulsivität, die nicht in den Dienst der Wesenskräfte Chirons gestellt wird, ist vorherbestimmt, ins Leere zu laufen und nicht die gewünschten Resultate zu erzielen.
4. Die Verbindung Saturn-Transsaturnier
Der mutige Kampf
Die Chiron/Mars-Persönlichkeit engagiert sich mit Mut und Risikobereitschaft in ihrem Leben, um sich die Felder jenseits von Saturn zu erobern und neue Formen für deren Erscheinung in ihrem Wesen zu schaffen. Sie erkämpft sich eine Planetenkraft nach der anderen, bis sie sie auf ihrem persönlichen Terrain wiederfindet und konkret in ihrem Leben zum Ausdruck bringt.
Es sind demnach die Marsbereiche (körperliche Akte und Aktivitäten, Sex, Initiativen), die die Bühne abgeben für den Übergang von Saturn zu den Planeten außerhalb von ihm, die die Möglichkeit eröffnen, auch die Kräfte von Uranus, Neptun und Pluto bewusst in ihr System zu integrieren, genauso wie umgekehrt deren Konstellationen Erdung und praktische Umsetzung mit Hilfe der Marskraft erfahren können.
Konkrete Förderungen der Chiron/Mars-Persönlichkeit
Die Wahrnehmung ihrer Wunden in den Marsbereichen fördern und zulassen
Sich mit sämtlichen Formen der Körperarbeit und -therapie auseinandersetzen
Ihre eigenen Methoden, neue Versionen dabei entwickeln
Sich mit den neuesten Heilmethoden auf dem Markt beschäftigen
Sport zur Unterstützung der Heilung ihrer Wunden bzgl. Männlichkeit
Neubegründungen für Bewusstseinserweiterung und Selbstheilung
Reiki als feinstoffliche Körperheilung
Sexualität als Teil ihres Heilprogramms erkennen
Jede Form der Bewegungsmeditation
Einsatz der Durchsetzungsfähigkeit und des Kampfgeistes für natürliche Heilmethoden und die Verbreitung von Selbstheilungsmethoden bzw. sich auf diesem Bereich als Pionier betätigen
Übergang von Saturn zu den Folgeplaneten mit Hilfe von kämpferischem Einsatz, Aktivität, Mut, Neugründungen und Risikobereitschaft
Heilung heißt hier Körperverbundenheit, Triebhaftigkeit, Initiativen, Dynamik, Aktivität, Ehrlichkeit, Direktheit verbunden mit der göttlichen Kraft in sich.
2. Grundenergie Chiron - Stier-Venus
Chiron im Stier
Chiron im 2. Haus
Aspekte zwischen Venus und Chiron
Essenz
Verwundung und Heilung im Bereich Sicherheit, Abgrenzung, Finanzen und Genussfähigkeit.
Grundspannung
Heilkraft und Demut --- Bequemlichkeit, Sturheit, besitzen wollen, Gelüsten frönen, Sicherheitsorientierung.
Lösung
Einsatz seiner Sicherheit und Finanzen für Heilung in und außerhalb sich.
Naturverbundenheit als Teil der Heilung.
Sicherheitsgefühl aufgrund des Kontaktes mit dem inneren Heiler.
Geld mit Hilfe seiner Heilkräfte verdienen.
Selbstbild
Ich kann mich abgrenzen, das Leben genießen, bin in tiefer Verbindung mit der Natur und habe mir meine materielle Basis aufgebaut, deshalb kann ich in Kontakt mit meinen Heilkräften gelangen und sie bestmöglich einsetzen.
1. Die Urwunde
Sicherheitsempfinden und Geld
Die Urwunden bei dieser Konstellation sind auf den Gebieten materielle Sicherheit und Sattheit, Abgrenzung und der Möglichkeit, sein Leben zu genießen, zu finden.
Die Chiron/Venus-Persönlichkeit hat tief innen das Gefühl, nie satt werden zu können, sondern spürt stets die Angst in sich, ohne Sicherheit und Versorgung in Existenznot vor sich hin darben und vegetieren zu müssen, einfach keinen festen Boden, kein eigenes Revier für sich abstecken, kein Eigentum erwerben zu können, das unvergänglich in ihren Händen bleibt.
Nichts scheint sicher. Jeder für sich geglaubte Besitz entgleitet wieder oder erscheint einfach nicht ausreichend. Der Run nach materieller Sicherheit wird bis zur Erschöpfung geleistet, der Geiz ist groß, doch bleibt das gewünschte Ergebnis aus. Vielleicht reißt sie sich immer mehr an scheinbaren Eigentümern an den Leib, häuft und hortet, schafft immense Vorräte und steht doch in ihren Augen immer wieder mit leeren Händen da, mit der Angst, des Hungers zu sterben und keine noch so kleine Genussfreude vergönnt zu bekommen.
2. Die (Selbst-)Heilung
Eigenwert
Wo kann hier die Heilung liegen? Was fehlt, ist die Erschaffung eines unvergänglichen Eigenwertes, eines Sicherheitsgefühls, das von keinem mehr genommen werden kann, das fest in einem verankert ist. So muss die Therapie in diese Richtung gehen, sollte sich die Chiron/Venus-Persönlichkeit eine klare Wertetabelle erstellen und sich diese nach und nach mit umgesetzten Fähigkeiten auffüllen, sollte sich als Person mit ihrem inneren Schatz in Besitz nehmen und sich an dem festhalten, was ihr als Mensch an individuellen Qualitäten gegeben wurde, und damit zu innerer Ruhe und Versorgtsein finden. Diese Arbeit in sich wird sie befähigen, auch anderen Menschen auf der Suche nach diesem immerwährenden inneren Reichtum behilflich zu sein, und gleichermaßen nach einer Möglichkeit, ihn in äußeres Geld umzumünzen.
Die Suche nach irdischer Sicherheit wird verknüpft und verwoben mit den Heilkräften des Chiron, es wird Sicherheitsverlangen mit hoher Bewusstheit und Selbstheilung verbunden, indem man seinen Wert vielleicht auch darin erkennt, sich und andere Menschen bei dem Kontakt mit ihren tiefsten Wunden und deren langsamen Schließung zu unterstützen. Heilkunst kann zu seiner Sicherheit und auch Möglichkeit zum Gelderwerb gemacht werden.
3. Der Punkt der Demut
Schwierigkeiten mit Finanzen und Abgrenzung
Demut kann erwirkt werden durch anhaltende Schwierigkeiten im finanziellen Bereich oder die Unmöglichkeit, sich dem Leben genussvoll hinzugeben. Hier lernt man, seine gewohnte Göttlichkeit wieder abzulegen, da der Schmerz ins Unermessliche wächst und somit zwingt, auf die Erde und Realität zu gelangen.
Auch die ständige Verletzung eines abgesteckten Reviers, seiner Grenzen als Persönlichkeit führt zur Aufgabe und lehrt eine tiefe Demut vor dem Leben. Einfach nie ganz sicher sein zu können, die Unmöglichkeit, Wandel und Veränderungen zu verhindern, tragen ebenso dazu bei wie Probleme mit seiner Sinnlichkeit.
4. Die Verbindung Saturn-Transsaturnier