Langsam schlank durchs Leben. André Sternberg

Читать онлайн.
Название Langsam schlank durchs Leben
Автор произведения André Sternberg
Жанр Сделай Сам
Серия
Издательство Сделай Сам
Год выпуска 0
isbn 9783754144091



Скачать книгу

      Lizenz Bestimmungen

      Rechtliche Hinweise

      Dieses Werk ist durch das Urheberrecht geschützt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt. Ohne schriftliche Genehmigung des Autors ist jegliche – auch auszugsweise – Vervielfältigung nicht gestattet, sei es

       in gedruckter Form,

       durch fotomechanische Verfahren,

       auf Bild- und Tonträgern,

       auf Datenträgern aller Art.

      Außer für den Eigengebrauch ist untersagt: das elektronische Speichern, insbesondere in Datenbanken und das verfügbar machen für die Öffentlichkeit zum individuellen Abruf, zur Wiedergabe auf Bildschirmen und zum Ausdruck beim jeweiligen Nutzer. Dies schließt auch Podcast, Video Stream usw. ein. Das Übersetzen in andere Sprachen ist ebenfalls vorbehalten.

      Die Informationen in diesem Werk stellen die Sicht des Autors aufgrund eigener Erfahrungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar. Bitte beachten Sie, dass sich gerade im Internet die Bedingungen ändern können. Sämtliche Angaben und Anschriften wurden sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt.

      Trotzdem kann von Autor und Verlag keine Haftung übernommen werden, da (Wirtschafts-) Daten in dieser schnelllebigen Zeit ständig Veränderungen ausgesetzt sind. Insbesondere Muss darauf hingewiesen werden, dass sämtliche Anbieter für ihre Angebote selbst verantwortlich sind. Eine Haftung für fremde Angebote ist ausgeschlossen. Gegebenenfalls ist eine Beratung bei einem Anwalt, Wirtschafts- oder Steuerberater angeraten.

      Sofern wir auf externe Webseiten fremder Dritter Verlinken, machen wir uns deren Inhalte nicht zu Eigen, und haften somit für die naturgemäß im Internet ständig ändernden Inhalte von Webseiten fremder Anbieter. Das gilt insbesondere auch für Links auf Softwareprogramme, deren Virenfreiheit wir trotz Überprüfung durch uns vor Aufnahme aufgrund von Updates etc. nicht garantieren können.

      Hinweise zu Büchern im Gesundheitsbereich: Diese Bücher verstehen sich als Basisinformationsquelle und ersetzen keinen Arztbesuch.

      Hinweise zu Büchern im Finanzbereich: Daraus resultierende Einkommen und Gewinne sind allein von Motivation, Ehrgeiz und Fähigkeiten des jeweiligen Lesers abhängig.

      Sämtliche Markennamen, Logos usw. sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer, die diese Publikation nicht veranlasst oder unterstützt haben.

      Über das Internet erhältliche Texte und Bilder, die in dieser Publikation verwendet werden, können geistiges Eigentum darstellen und dürfen nicht kopiert werden.

      © Copyright: André Sternberg

      Impressum

      André Sternberg

      In der Seilmecke 20

      57392 Schmallenberg

      Die folgenden Informationen sind nicht von einem Arzt, Ernährungswissenschaftler oder Fitnesstrainer verfasst worden. Sie dienen lediglich dem Zwecke der Aufklärung und Bildung. Der Inhalt versteht sich nicht als Ersatz für eine fachliche Beratung, Diagnose oder Behandlung. Holen Sie bei allen Fragen zu Fitness-/Gesundheitsproblemen immer auch den Rat von geschultem Personal wie z. B. Ihres Arztes, Ernährungsfachmanns oder Fitnesstrainers.

      Als Leserin und Leser dieses Buches möchten wir Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass keine Erfolgsgarantien oder Ähnliches gewährleistet werden kann. Auch kann keinerlei Verantwortung für jegliche Art

      von Folgen, die Ihnen oder anderen Lesern im Zusammenhang mit dem Inhalt dieses Buches entstehen, übernommen werden. Der Leser ist für die aus diesem Buch resultierenden Ideen, Übungen und Aktionen (Anwendungen) selbst verantwortlich.

      VORWORT

      Vorwort

      Jeder der schon einmal vor dem Problem stand, so jetzt muss ich Gewicht verlieren, weiß auch wie schwer es ist. Wir sprechen hier nicht von zwei oder vier Kilo abnehmen, wir sprechen hier von 10und mehr Kilo abnehmen. Ja viele meinen sogar, dass er nie Gewichtsprobleme gehabt hat und er wird sicher keine bekommen, das ist leider fast nie richtig. Vielen Damen und auch Herren ergeht es so, dass Sie bis zu 35 bis 40 Jahren nur einige Kilo zugenommen haben aber die wiederum schnell wieder verlieren, irgendwann bleiben die Kilos. Am Anfang war es nicht leicht, ja es viel auch nicht weiter auf, eine Nummer größerer Rock, Hose, Bluse, Hemd stört eigentlich nicht.

      Aber siehe da auch diese passt nicht mehr, mit der Zeit sind einige Kilo dazu gekommen und aus den wenigen Kilo die zu Beginn waren sind noch einige dazu gekommen.

      So aber jetzt beginne ich eine Diät, ist immer der erste Gedanke der auch sehr oft durchgeführt wird. Jetzt gibt es einige Menschen die kaufen sich Pillen und versuchen durch diese das Hungergefühl zu stoppen, meistens ist es so sie kaufen günstig Pillen, Tabletten, Tropfen und aus einer Packung werden zwei oder drei Hungergefühl ist ein wenig besser und Kilo vielleicht zwei oder sogar drei weniger aber nach einiger Zeit beginnt das gleiche Spiel wie vorher.

      Oder einige Menschen beginnen mit einer Diät, es fallen die ersten vier Kilo ja auch noch zwei weitere fallen und dann bleiben sie stehen. Den meisten ergeht es so leider beginnen sie wieder mit der alten Essgewohnheit und die die Kilo sind schneller als vorher und noch einige dazu wieder oben.

      Das einzige was sich geändert hat, sie haben dafür Geld ausgegeben und ihre Kilo sind jetzt anders verteilt. Ja es gibt so viele Arten sein Gewicht zu reduzieren auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte aber die sicherste ist verändern Sie Ihre Gedanken und Gewohnheiten.

      Sind Sie nicht alleine und haben einen Partner oder sogar eine Familie bitten Sie diese Personen Sie in diesem Vorhaben zu unterstützen.

      Beginnen Sie Ihre Essgewohnheiten umzustellen, keiner möchte jetzt das Sie beginnen Brot, Wurst oder Süßspeisen abzählen oder wiegen sondern anstatt das Sie Weißbrot essen kann es Vollkornbrot sein.

      Es wäre falsch, wenn Sie Lebensmittelgruppen ganz streichen würden es ist nicht nur mühsam für Sie auch ungerecht gegenüber Ihrem Partner oder Kindern gegenüber.

      Sie müssen auf keine Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Proteine aus allen Lebensmittelklassen verzichten NEIN nur mit Bedacht wählen.

      Diät beginnt, am Anfang in Ihrem Kopf, Sie müssen es auch wirklich wollen erst dann die Umstellung, es folgt das Essen und es folgt die Gewichtsabnahmen. Machen Sie Ihr Diätessen zu einem köstlichen Essen immer wieder aufs Neue.

      Fettleibigkeit ist so verbreitet wie noch nie. Jeder dritte ist fett eine Zahl, die sich allein in den letzten zehn Jahren verdoppelt hat. Diese Epidemie gerät gern in fast allen Ländern außer Kontrolle, nachdem weltweit immer mehr Fastfood Restaurants eröffnen.

      Wenn Sie übergewichtig sind, ist das ein ernstes Problem. Extragewicht mit sich herumzutragen, macht Sie anfälliger gegenüber Herzproblemen, Diabetes, Hirnschlag und verschiedenen Krebserkrankungen.

      Es kann auch Auswirkungen auf Ihr Erscheinungsbild haben und dadurch Probleme mit Ihrem Selbstwertgefühl verursachen.

      Sie verdienen es, gesünder zu sein und Gewicht zu reduzieren, da es Sie ungesund macht. Was aber, wenn Sie wie ich sind und Essen lieben, so dass Sie allein schon den Gedanken hassen, Reis Kuchen und Alfalfa-Sprossen zu essen oder hungern zu müssen, um Gewicht zu verlieren?

      Wir haben gute Nachrichten für Sie! Sie müssen nicht hungern um abzunehmen!

      Viele Menschen assoziieren Gewichtsverlust mit ständig hungern müssen. Sie haben Angst abzunehmen, weil sie das frustrierende Hungergefühl vermeiden wollen.

      Und ja, oftmals denken viele Menschen, es sei besser, Übergewicht zu haben als zu hungern. Ich bin keine Ausnahme. Ich esse wirklich gern, daher wäre es unmöglich, ständig zu hungern, nur um dünn zu sein,. Was für ein Leben wäre das, sich dauernd hungrig zu fühlen?

      Unser natürlicher Instinkt lässt uns essen, wenn wir Hunger haben. Hunger signalisiert dem Körper, wann er essen muss. Es ist auch ein Signal an den Körper, dass er in Gefahr ist, so dass er Nahrung