Werden wie die Kinder. Tanner Werner

Сделай Сам.

Скачать книгу
Читать онлайн

Werden wie die Kinder


Год выпуска 0

isbn 9783905991628

Автор произведения Tanner Werner

Жанр Сделай Сам

Серия

Издательство Bookwire


"Werden wie die Kinder" ist leichter gesagt als getan. Schliesslich haben wir uns lange damit beschäftigt, erwachsen zu werden. Was macht das Wesen eines Kindes eigentlich aus? Weitab von kindischem Getue geht es darum, sich an dem Kind zu orientieren, das Jesus in die Mitte seiner Jünger stellte, als sie sich damit beschäftigten, wer wohl der Grösste sei. Was wollte er den Jüngern vor Augen führen?
Im Rahmen der Elternbildung innerhalb der «Familienwerkstatt» in der Stiftung Schleife entstanden Unterlagen, die den Eltern die Entwicklung des Kindes erklären. Sie sollen als «Geführte» mit Glauben, Hoffnung und Liebe das noch weiche Kinderherz führen lernen. Ein Traum, in dem ich angewiesen wurde, anstelle von Lehrvorträgen den Eltern das Wesen eines Kindes durch Geschichten nahezubringen, gab Anlass zu den «Geschichten für Erwachsene».
Die Geschichten sollen die Eltern ermutigen, ihren Erziehungsauftrag mit Freude zu erfüllen. Lassen wir uns in der Erziehung auf das kindliche Wesen ein, werden wir von ihm beschenkt. Mögen die Geschichten in den Eltern den Wunsch wecken, wieder selber «wie die Kinder zu werden».