Abitur: Erfolg bis zum Finale. Helmut Tornsdorf

Документальная литература.

Скачать книгу
Читать онлайн

Abitur: Erfolg bis zum Finale


Год выпуска 0

isbn 9783742792792

Автор произведения Helmut Tornsdorf

Жанр Документальная литература

Серия

Издательство Bookwire


Das Abitur – immer noch eine Herausforderung! Aber am extremsten ist sie wohl im Bereich der mündlichen Prüfung. Denn das haben Schüler meistens zu wenig trainiert. Dieses E-Book zeigt, wie man mit dem Lehrer «auf Augenhöhe» reden kann. Dazu gibt es viele Tipps und praktische Beispiele. Und wenn man endlich aus der Schule raus ist , kann man das Knowhow auch noch bei weiteren mündlichen Prüfungen nutzen.
Die Highlights: – echte Insider-Tipps auf der Basis langjähriger Erfahrungen mit Abiturprüfungen – Check der Ausgangssituation, um Stärken und noch vorhandene Verbesserungsmöglichkeiten zu klären – Schwerpunkt auf dem Fach Deutsch, aber leichte Übertragbarkeit der Tipps und Beispiele auf viele andere Fächer – Prüfungsbeispiele mit Kommentaren, die einem zeigen, worauf es ankommt und wie man besser werden kann – Liveticker-Darstellung des Prüfungsdialogs, um das Gefühl für den Faktor Zeit zu trainieren – Zeitnahe Ergänzungen auf einer Support-Internetseite und Einbeziehung von Fragen der Leser