Max und Moritz: Eine Bubengeschichte in sieben Streichen. Вильгельм Буш

Книги для детей: прочее.

Скачать книгу
Читать онлайн

Max und Moritz: Eine Bubengeschichte in sieben Streichen


Год выпуска 0

isbn 9783753198743

Автор произведения Вильгельм Буш

Жанр Книги для детей: прочее

Серия

Издательство Bookwire


mehrbuch-Weltliteratur! eBooks, die nie in Vergessenheit geraten sollten.
Max und Moritz – Eine Bubengeschichte in sieben Streichen ist eine Bildergeschichte des deutschen humoristischen Dichters und Zeichners Wilhelm Busch. Viele Reime dieser Bildergeschichte wie «Aber wehe, wehe, wehe! / Wenn ich auf das Ende sehe!», «Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich» und «Gott sei Dank! Nun ist's vorbei / Mit der Übeltäterei!» sind zu geflügelten Worten im deutschen Sprachgebrauch geworden. Die Geschichte ist eines der meistverkauften Kinderbücher und wurde in 300 Sprachen und Dialekte übertragen.