Königlich herrschen. Luc Niebergall

Читать онлайн.
Название Königlich herrschen
Автор произведения Luc Niebergall
Жанр Религия: прочее
Серия
Издательство Религия: прочее
Год выпуска 0
isbn 9783955784904



Скачать книгу

      Luc Niebergall

      Königlich herrschen

      Einen Lebensstil der Erweckung kultivieren

      GloryWorld-Medien

      1. Auflage 2021

      Copyright © 2016 by Luc Niebergall. Originaltitel: „Reigning as Royalty“

      © der deutschen Ausgabe 2021 GloryWorld-Medien, Xanten, Germany, www.gloryworld.de

      Alle Rechte vorbehalten

      Bibelzitate sind, falls nicht anders gekennzeichnet, der Elberfelder Bibel, Revidierte Fassung von 1985, entnommen. Weitere Bibelübersetzungen:

      LUT: Lutherbibel, Revidierte Fassung von 2017

      SLT: Schlachter 2000

      Das Buch folgt den Regeln der Deutschen Rechtschreibreform. Die Bibelzitate wurden diesen Rechtschreibregeln angepasst.

      Übersetzung/Satz: Manfred Mayer

      Umschlaggestaltung: Jens Neuhaus, www.7dinge.de

      Umschlagmotiv: Pixabay

      ISBN (epub): 978-3-95578-490-4

      ISBN (Druck): 978-3-95578-390-7

      Inhalt

       Vorwort

       Einführung

       1 Das Königreich

       2 Das erste regierende königliche Paar

       3 Das innere Land

       4 Das dreifältige Wesen des Menschen

       5 Der Geist-Mensch

       6 Der Seelen-Mensch

       7 Der natürliche Mensch

       8 Über den Garten hinaus expandieren

       9 Eine Elisa-Generation steht auf

       10 Vom fünffältigen Dienst profitieren

       11 Das Zeitalter der Seraphim

      Widmung

      Ich widme dieses Buch meiner Frau Sophie, die mich ständig darin unterstützt, meine Träume mit Gott zu verwirklichen. Nie habe ich einen Menschen getroffen, der das, was ich in diesem Buch lehre, so gut demonstriert.

      Ich widme es auch meinem Freund Lewis Ball, der mir bei der Veröffentlichung geholfen hat.

      Mit 16 Jahren begegnete ich zum ersten Mal dem Herrn. Dadurch begegnete ich auch seinem Herzen, und als Folge davon begann für mich sofort ein längere Phase, in der ich lernte, eine Freundschaft mit ihm aufzubauen. Damals stellte ich jeden Tag nach der Schule oder der Arbeit meine Tasche zu Hause ab, um vier bis sechs Stunden mit Gott spazieren zu gehen. Ich arbeitete oft hart, um genug Geld zu sparen, damit ich mir eine Auszeit von der Arbeit nehmen konnte, in der ich monatelang nichts tat, außer bis zu vierzehn Stunden am Tag mit dem Herrn zu verbringen. Das war mein Lebensstil in den ersten vier Jahren, nachdem ich Jesus kennengelernt hatte. Ich wurde in vielerlei Hinsicht für diese vier Jahre abgesondert, damit der Herr mich in der Verborgenheit heranziehen konnte. Diese Jahre legten ein Fundament für mich, auf dem der Rest meines Lebens und Dienstes aufgebaut werden sollte.

      Da ich so viel persönliche Zeit mit dem Herrn verbrachte hatte, bekam ich ein Herz dafür, dass auch andere Menschen Gott begegnen. Die zwei Aspekte, in denen Gott mich benutzte, während ich den Menschen diente, denen ich begegnete, waren der prophetische Dienst und Heilung. Ich begann auf eigene Faust täglich in die Krankenhäuser zu gehen, um Zeit mit den Kranken und Leidenden zu verbringen. Es dauerte nicht lange, bis der Herr in den Krankenhäusern mächtig zu wirken begann. Ich erlebte, dass Blinde ihr Augenlicht erhielten, dass Gehörlose hörten und dass Behinderte aus ihren Rollstühlen aufstanden und gehen konnten.

      Die Wunder, die ich in den Krankenhäusern erlebte, begannen sich in den örtlichen Gemeinden herumzusprechen. Da die Gemeinden mitbekamen, was der Herr tat, häuften sich mit der Zeit die Einladungen zum Predigen. Das führte dazu, dass ich im Alter von 20 Jahren meinen Reisedienst begann. Zwei Jahre lang lehrte ich in Gemeinden in Teilzeit, während ich immer noch Vollzeit als Bauarbeiter in meiner Heimatstadt arbeitete. Nach zwei Jahren im Reisedienst sagte mir der Herr, ich solle vieles von dem aufschreiben, was er mich in den sechs Jahren zuvor gelehrt hatte. Ich begann, in Worte zu fassen, was er mir in meinen persönlichen Gesprächen mit ihm gezeigt hatte und ebenso meine Erfahrungen als junger, aufkommender Leiter. Ich stellte das, was der Herr mir in dieser Zeit geoffenbart und in mein Herz gepflanzt hatte, in Buchform zusammen. Somit schrieb ich im Alter von 22 Jahren dieses, mein erstes Buch.

      Einführung

      Ich habe dieses Buch in der Überzeugung geschrieben, dass allen, die es lesen, noch tiefer offenbart wird, wer sie als Söhne und Töchter Gottes sind. Im Leib Christi haben wir manchmal eine Armutsmentalität gepflegt und geglaubt, wir müssten vor der Dunkelheit fliehen und uns im Club der Christenheit verstecken, bis Jesus zurückkommt, um uns zu retten. Obwohl wir wissen, dass Jesus für eine reine und fleckenlose Braut zurückkommt, versuchen viele von uns, sich unter einem Deckmantel der Niederlage zu verstecken und verweigern der Welt die Gelegenheit, die Schönheit zu sehen, die sie zu Jesus ziehen wird. Es wird jedoch bald eine Offenbarung in Bezug auf unsere Identität kommen, die über den ganzen Globus verbreitet und die Gemeinde ins Zentrum der Welt rücken wird. Die Gemeinde ist im Begriff, ihre neu gewonnene Zuversicht auszuleben und aus ihrer Identitätskrise auszubrechen. Sie wird nicht länger das Gefühl haben, besiegt und am Ende zu sein, sondern wird in ihrer Schönheit aufstehen, um in den Nationen die Ordnung des Himmels aufzurichten. Bei dieser nächsten Bewegung des Geistes geht es nicht um eine Ein-Mann-Show oder einen großen Apostel oder Propheten, der in seine Berufung eintritt, sondern darum, dass jeder Heilige die Fülle seiner Sohnschaft und Tochterschaft einnimmt, ohne sich seines Königs Jesus und des Königreichs, dessen Bürger er ist, zu schämen.

      Ich bin mir bewusst, dass vielleicht einige von euch, was die Lehren in diesem Buch angeht, mit Wahrheiten konfrontiert werden, die für euch völlig neu sind. Eure Theologie könnte in Frage gestellt werden. Dieses Buch ist, wie gesagt, eine Zusammenstellung von Offenbarungen, die ich in den vergangenen sechs Jahren vom Heiligen Geist erhalten habe, in Bezug darauf, wie man eine innere Erweckung erlangt und kultiviert. Diese Offenbarungen haben meine eigene DNA verändert. Genauso wie ich dir rate, die Worte, die ich lehre, nicht vorschnell abzutun, ermutige ich dich auch, mir nicht nur auf Grundlage dessen, was ich geschrieben habe, zu vertrauen. Wenn dir irgend­etwas frisch und neu erscheint oder wenn du bei etwas, das ich gesagt habe, skeptisch bist, dann prüfe es anhand der Bibel. Es ist meine volle Absicht, alles, was ich schreibe, mit dem Wort Gottes zu untermauern. Mein Anliegen ist es, niemals davon abzuweichen, aber auch, dir zu helfen, deine Erkenntnis dessen zu erweitern, was durch das Kreuz vollbracht wurde.

      Das Reich des Himmels ist unsere Farbe, und die Welt ist unsere Leinwand. Als Mitschöpfer mit Gott haben wir das Privileg, Tristesse zu entthronen, indem wir Schönheit schaffen.

      Vater,