Название | Amaranta-2. Gefangene des Elfenkönigs |
---|---|
Автор произведения | Natalie Yacobson |
Жанр | Приключения: прочее |
Серия | |
Издательство | Приключения: прочее |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9785005333650 |
Hat er sich nicht als Ritter betrachtet, der der Dame in allem dienen muss?
Der Schlüssel hinterließ Schimmel an ihren Händen. Amaranta griff gut in den Gartenbrunnen, um sich die Hände zu waschen. Der Brunnenkübel war voller Wasser, und plötzlich gab es augenblicklich kein Wasser mehr, und ein Wasserelf lehnte sich aus dem Brunnen. Die, die sie schon gesehen hatte. Nur diesmal war er netter. Sogar Besessenheit gezeigt.
«Kommunizieren Sie nicht mit feurigen Reptilien, egal was sie Ihnen versprechen. Pass besser auf mich auf. Ich kann Sie vielen unten sehr empfehlen. Mit meiner Hilfe könnten Sie eine Wasserkönigin werden. Sie kennen die Geschichte von Lilothea, die den Unterwasserkönig geheiratet hat. Zuerst widerstand sie, aber dann wurzelte sie unten gut.»
«Lilothea war eine Prinzessin und Amaranta war nur eine Gräfin. Sie passt in die Schönheit, passt aber nicht in die Herkunft.» Iskra gluckste und gab ein lustiges Wortspiel heraus.
«Der Elfenkönig glaubt das nicht.»
Es herrschte Stille.
«Lassen Sie ihn nach einer unverheirateten suchen. Andernfalls tritt das Gesetz etwa ein Jahrhundert vor der Hochzeit in Kraft.»
«Was?»
«Nicht wichtig! Freischalten!»
Die Tür gab nach. Spark küsste sie vor Freude. Die Lippen brannten. Wenn er die Dienstmädchen küsste, verbrannte er normalerweise die Hälfte ihres Gesichts. Sie schoss zum Brunnen. Das Spiegelbild im Wasser tröstete sie. Die Lippen sind rot, aber es gibt keine Blasen oder Verbrennungen. Die Haut ist nicht bis auf die Knochen verbrannt.
Wie kam es, dass er andere verstümmelte, ohne ihr Schaden zuzufügen? Die von seinen Küssen verbrannten Damen wurden dann gezwungen, ihre Gesichter mit Schleier zu bedecken. Amaranta gelang es, auf die Opfer seiner Werbung aufmerksam zu machen. Die Unglücklichen beklagten sich darüber, dass sie Opfer des Kamin-Dämons geworden waren.
«Es gibt einen Geheimgang zu den Hügeln», kam die freudige Stimme von Spark. «Danke, Schönheit, jetzt können wir in die Berge fliegen.»
«War es nicht einfacher, über das Feld in der Nähe der Burg zu ihnen zu fliegen?» Amaranta warf einen Blick auf den Schwimmgang. Dort war es dunkel und feucht.
«Du kannst das Feld nicht überqueren!» Spark schwebte in der Dunkelheit und brannte durch das Netz. «Dies sind die Gebiete von Dagda. Er wird uns nicht in die Berge gehen lassen, weil er sich daran erinnert, wie wir die Opfer dort geröstet haben. Und leicht durch den unterirdischen Gang! Mit unterirdischen Kreaturen kann ich leicht zustimmen. Übrigens, möchten Sie unsere Hügel besuchen. In ihnen liegt eine ganze Werkstatt, in der wir die verspäteten Reisenden, die aufgetaucht sind, mit Feuermagie versorgen.»
Es scheint klar zu sein, warum Dagda sie vertrieben hat. Spark ließ sich entgehen, dass er und die Firma aus allen magischen Innenhöfen vertrieben wurden.
«Wenn die Burg belagert wird, kann man durch einen Geheimgang fliehen. Sie brauchen nicht einmal eine Fackel, denn wir werden für Sie leuchten!»
«Vielen Dank! Im Falle einer Belagerung werde ich berücksichtigen,» Amaranta hoffte, dass es nicht dazu kommen würde, aber Spark sprach vernünftig. Nur für den Fall, Sie müssen wissen, wie Sie aus der Festung entkommen können. Ein weiterer Geheimgang ist gut, um das Schloss bei einem Date mit Dagda zu verlassen. Das Gartentor wird hier nicht mehr benötigt. Amaranta behielt den Schlüssel für sich. Spark bemerkte es nicht einmal.
«Es ist gut, wenn König Ilior dich nicht sieht», sagte er. «Andernfalls hat der arme Angus zwei rivalisierende Könige gleichzeitig. Er war bereits vor Eifersucht erschöpft. Immerhin ist Llewellyn für die Umwerbung von Rittern sehr formbar. Und wie gerne sie flirtet!»
Und Sie sind in der Sprache nicht zurückhaltend. Er sticht mit Feuer, sie wollte abwehren, aber es ist unvernünftig, den Zorn einer feurigen Kreatur zu entfachen.
«Warum hast du entschieden, dass König Ilior für Frauen wie mich genauso gierig ist wie König Aluar? Ist er auch ein lustvoller alter Mann?»
«Nein, er ist noch relativ jung, aber er ist noch nicht verheiratet. Und weißt du warum?»
«Wie soll ich wissen? Ich kenne ihn nicht.»
«Ich möchte zumindest etwas über die Bräuche und die Politik des Landes wissen, in dem Sie jetzt leben. Und du rennst nur den Elfen hinterher.»
«Das ist für dich?»
«Für die Elfen der sieben Hügel», stellte Spark klar. «Du bist nicht zu höflich mit mir. Bin ich nicht groß Nicht fit für die Rolle eines Heldenliebhabers?»
«Okay, du hast mich beschämt. Was ist also mit dem König von Ilior?»
«Also,» Iskra verbrannte eine Schachfigur und warf sie verärgert weg. Es war die schwarze Königin. Schade, dass Medea Schai nicht so leicht verbrannt werden kann. Andernfalls hätte Amaranta Spark ein lebenslanges Denkmal im Schlossgarten errichtet. Lass die Leute lachen, für sie würde der Feuerelfe ein Held werden.
«Der König selbst ist ein Mann, aber er war fasziniert von den Geschichten eines wandernden Minnesängers über schöne Feen. Das sehnt er sich eine solche als Frau bekommen. Schätzung: unsterblich für immer junge Königin! Würdest du nicht von so etwas träumen? Obwohl du es nicht tust. Aber ich schaue aus der Sicht der Männer.»
«König von Ilior ist ein Mann wie du, das stimmt. Aber es ist unwahrscheinlich, dass er sich mit dem gleichen Eifer wie Sie für mich interessiert hätte. Immerhin bin ich keine Fee, und er möchte eine echte Fee neben sich auf den Thron setzen. Mit Flügeln!»
«Oh, der Minnesänger hat ihm nichts gesagt. Also wirst du auch aussteigen. Du bist das Gesicht einer wolkigen Fee. Solche schweben nur am Himmel. Sie betreten den Thronsaal von Ilior, und die Dichter des Königs werden anschaulich Gedichte darüber verfassen, wie Sie direkt von der Wolke, die vor dem Fenster schwebte, auf den Parkettboden hinabgestiegen sind. Für Blinde ist es leicht, etwas zu verpassen, und die Gedichte und Reime, die der König begrüßt, lieben es, alles zu verschönern und zu übertreiben. Angus wird hingerichtet oder in ein heißes Kriegsgebiet geschickt, damit er dort nicht überlebt. Sie müssen Ihren Gegner loswerden. Und du wirst eine Königin. In Aloire hat es nicht geklappt, aber das Schicksal kam zu Fuß zu Ilior. Ich hatte nicht einmal Angst, auf dem Seeweg zu fahren. In Ihrer Familie steht geschrieben, dass Sie eine Königin sein werden.»
Sie hatte so etwas schon von der Eiskreatur gehört.
«Schlechte Aussichten. Dies bedeutet, dass ich nicht zu Ilior gehen werde.»
«Aber Sie können unbedingt angerufen werden. Hier in der Grafschaft sind Sie die Herren Ihres Landes, aber alle umliegenden Feudalherren: Grafen, Herzöge und Marquisen, alle von Ihnen, unabhängig von Rang, Titel oder Größe der Besitztümer, sind den Vasallen des Königs gleichgestellt.»
«Aber hinter der Mauer meines Feuers werden andere dich nicht erreichen, zumindest mit einer ganzen Armee.»
«Sie scheinen bereits eine Belagerung zu erwarten.»
«Gerüchte sind bedauerlich,» Spark spitzte scharf flammende Ohren auf, «ich höre mehr durch die Wände als Sie und daher besorgter. Unwissenheit ist Gnade!»
Sie konnte nichts durch die Wände hören, aber sie betrachtete Unwissenheit nicht als Gnade. Besser auf dem Laufenden bleiben. Sie müssen Adeline nach allem fragen. Sie ist ein Klatschmaul, als hätte sie alles gerochen und sich über alles eine eigene Meinung gebildet. In Aloir kannte sie alle Vor- und Nachteile jeder Köchin. Was können wir über die Adligen sagen, in deren Gesellschaft sie sich jede Minute bewegte?
«Hast du keine Angst vor Dagda als Gegner?» Zuerst schien es ihr, dass die Situation einfach anders war.
«Aber stottere nicht über ihn! Ich hasse ihn und Medea Schai in gleichem Maße.»
«Weil beide Herrscher euch Feuerelfen aus ihrem Land verbannt haben, um inakzeptable Streiche