Название | Geschichte Gesamt. Praktischer Leitfaden für die Esser der Zeit |
---|---|
Автор произведения | Lim Word |
Жанр | Справочники |
Серия | |
Издательство | Справочники |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9785448592751 |
Der Krieg ist in einer Sackgasse. Rechts-Bank Ukraine, in jedem Fall wird weitgehend auf dem polnischen Modell angeordnet, um zu gewinnen und zu halten, um es ohne ein Bündnis mit Polen praktisch unmöglich. Die Polen selbst als Bedingung für eine solche Union benötigen enorme Summen, um ihre Truppen zu erhalten. Am Ende über den Vertrag von Bakhchisarai (1680) erkennt das Auftreten von Port links Bank Ukraine und Kiew in Russland. Die rechte Bank Kleines Russland jetzt von den türkischen Vasallen kontrolliert, Moldovan Staat Georgiey Dukoy (Yuri Khmelnytsky in der Türkei verhaftet und gesendet). Zaporizhzhya Sich wird unabhängig von Moskau. Krim-Khan bezahlte noch Tribut an Russland (oder den Anschein von Reparationen).
Im Jahr 1676, den Erbe an seinen Sohn Fjodor fünfzehn (Mutter – Maria Miloslavskaya) bekannt zu geben, stirbt der König von einem Herzinfarkt. Fedor dritte Regel ist ganz glücklich, aber nicht für lange, erst fünf Jahre alt, so dass keine Erben nach dem Tod. Große, obwohl schrecklich Kaiser wird, ist natürlich nicht, dass er und nicht der Bruder von Ivan V., und in einer Ehe mit seiner zweiten Frau, Natalia Naryshkin, Peter Hälfte geboren.
Clan Naryshkins gibt bekannt, dass, sterben, Fedor persönlich über das königliche Zepter an Peter übergibt. Miloslavsky erhöhen Schützen Gerüchte, dass Naryshkins Prinz Ivan erwürgt; Militär, trotz der Tatsache, dass sie beide Fürsten sind, einige bemerkenswerte Bojaren getötet, darunter die Königin der Brüder, Regent Natalia. Doch um mit Peter selbst umzugehen, trauen sie sich nicht.
Als Ergebnis Vertreter der Gattungen Miloslavskys und Naryschkin zum König gekrönt im Jahr 1682 zur gleichen Zeit; für sie arrangieren sie sogar einen Thron mit zwei Sitzen. In der Tat, das Recht der Aktivität Tochter aus seiner ersten Ehe Alekseya Tishayshego, der zweite Regent der königlichen Brüder, Sophia.
1686 unterzeichnet die Königin mit Polen den „ewigen Frieden“; für das russische Reich festen Kiew, Saporoshje, Smolensk, Tschernigow (denn er 146.000 Rubel Entschädigung zu zahlen). Eine Reihe von zerstörten Gebieten während der Ruine sind in neutralen Puffergebieten enthalten. Darüber hinaus schließt sich Russland ein Land im Krieg mit dem Osmanischen Reich, das heißt. N. Die heilige Liga. In Erfüllung alliierter Verpflichtungen werden die Erste und Zweite Krimkampagne durchgeführt. Beide Enden etwa gleich: die 100.000ste Armee Leiden Deprivation in Stores, Wasser verloren Weide für Pferde als Ergebnis hatte die Steppe Tatar zurückgegeben. Im ersten Fall (1687) die Armee wird nur an den Fluss Conca, möglicherweise legendärer Kalki, lag 150 Kilometer südlich von Dnipropetrowsk, in der Flut Dnjepr. In der zweiten (1689) – erreicht man die Befestigungsanlagen von Perekop. Die Idee, Festungen für die Anhäufung von Vorräten zu bauen, wird nicht umgesetzt. Allerdings nehmen die Truppen proaktive und erfolgreicher Gregory Kosagova einen strategisch wichtigen Ochakov (Kara-Kermen, Black Castle), an der Schwarzmeerküste, in der Nähe der Mündung des Dnjepr. Erst dann schließlich hört der russische Staat Tribut an die Krim-khan zu zahlen.
Erste Krim-Kampagnen können kaum einen Fehler, aber auch glänzend genannt werden; Historiker haben die Ansicht geäußert, dass es in einer Reihe anderer Umstände, die den Sturz der Prinzessin verursacht.
Es ist der erste Vertrag von Nerchinsk mit China, die von den meisten Historikern als gleich angesehen wird. In der Regel wird der Vorstand Sophia nicht durch besondere Ereignisse geprägt: Russland sammelt Kraft, um die Ära der großen Taten von Peter dem Ersten Kaiser zu widerstehen. 30. Mai 1689 Zar Peter ist 17 Jahre alt und auf Drängen seiner Mutter, Evdokia Lopukhina wird, unter anderem, die letzten russischen Zarin, Frau ravnorodnoy neinozemnoy russische Monarchen zu heiraten. Liebe dauert etwa ein Jahr, dann der König findet Trost in den offenen Armen der Tochter eines Goldschmiedes der deutschen Kolonie, Anna Mons. Trotz Anfang ganz Erwachsenenleben, fast niemand Peter umgeben findet nicht seine Befehle ernst. Gerüchte von einem bevorstehenden Attentat erreichen den Zaren. Zusammen mit seiner Mutter, die nächsten Verwandten und Treuhänder Peter in der Sergij-Kloster versteckt, Mandate commander Regale aussendet kommen mit Dutzenden von Menschen gewählt persönlich. Ankunft aus Moskau Musketieren für die Souverän Gnade warten: Wodka, fest, aber Peter selbst führt ein vorbildliches Leben des Zaren Moskau. Am Ende verliert Sophie alle einflussreichen Unterstützer, sie in dem Neujungfrauenkloster in den Ruhestand hatten, obwohl die tatsächliche Nonne den Aufstand Musketiere zu unterdrücken sie nicht bekommen. Bruder Iwan der Fünfte trifft Peter in der Himmelfahrtskathedrale und gibt ihm tatsächlich alle Macht. Einmal in der Siedlung angesiedelt, auf der Strecke von Moskau und alle turbulenten Ereignisse, die gemessenen Familienleben führen, ist es vor allem der Vater Anny Ioannovny, die künftige Kaiserin von Russland, und starb in 30 Jahren merkwürdigerweise durch die Kräfte des Verfalls.
Vor dem Jahr 1700 gibt es noch eine Boyar Duma – in der Tat, die Regierung nicht ihre eigene Macht hat, wie zum Beispiel; „Der König entschied, und die Bojaren wurden verurteilt.“
Peter kämpft gerne. 1695 wurde die erste Azov-Kampagne durchgeführt. Mehr als 30-tausend Armee bekommt den Don zum Asowschen (die Spitze des Asowschen Meeres), auf Transportschiffen und an Land nach unten, und dann festgestellt, dass es ohne Kriegsschiffe nehmen, es ist unmöglich. Nehmen Sie nur zwei sich überlappende Flussfestungstürme ein.
Vor, im Jahr 1637, als die Türken auf dem Krieg mit dem Iran, Festung konzentriert haben, ist auch der größte Sklavenmarkt, ist es von Don und Zaporozhye Kosaken gefangen genommen wurde. Fast vier Jahre lang wurde Asow eine Freihandelsstadt. Dann zog die Osmanen auf seine Hauptkräfte, einschließlich der Truppen seines Vasallen – die Krim-Khan und begann die Belagerung. Die berühmte „Belagerung von Asow Sitz“ unterscheidet sie bemerkenswertes Gleichgewicht der Kräfte: 120.000 Osmanen und Tataren, 5000 gegen die Kosaken. Belagerte verteidigte sich mit dem größten Geschick, mehr als ein Drittel der feindlichen Truppen zu zerstören, während dreitausend verlieren. Doch sie kämpfen mit allen Türkei, natürlich, konnte nicht, und, im Jahre 1642, nach einem vorübergehenden Rückzug der Türken die Festung verlassen. Armee des Don und Asowschen Zaporozhye unter der Herrschaft des russischen Zaren angeboten, aber dann, als Michael zuerst, der Anfang der Romanow-Dynastie, Russland nicht bereit war, solch ein gefährliches Geschenk zu nehmen.
Die Verklärung des Dorfes, am Ufer des Flusses Yauza, in der Nähe von Moskau, in einem wildem Ansturm gebaut neue großen Transport- und Militärschiffe, zerlegt und in Woronesch transportiert, der Don, wo wieder gesammelt werden. Die Stärke der Armee erreicht 70 Tausend Menschen. Im Mai 1696 wurde Asow erneut belagert. Im Juli, nach einem massiven Artilleriebeschuss, ergab sich die Besatzung, nach dogovrennosti Osmanen die Stadt mit ihren Familien und beweglichen Sachen verlassen. Voevoda Shein wird der erste russische Generalissimus. Nach dem Vertrag von Konstantinopel im Jahr 1700, offiziell Russland von der Zahlung von Tribut befreien zu dem Krim-khan, wird es auf das Asowschen und einige umliegenden Gebiete übertragen. Aber das Hauptziel – der Zugang zum Schwarzen Meer, zumindest durch die Straße von Kertsch, ist noch nicht erreicht.
1697 Peter, wurde vor einem Jahr der autokratische König, für eine Art informeller Kommunikation wird als „Polizist des Preobrazhensky Regiments“ vertreten, eine Reise durch Europa. Der Zweck der „Great Botschaft“ (ca. 60 Personen) – den Erwerb von neuen Verbündeten gegen die Türkei, den Kauf von Werkzeugen, Waffen, die Einstellung Künstler. König führt oft Botschaft selbst, in dieser Zeit seine Herrschaft vielen Ungereimtheiten in der Regel, wenn Peter gleichzeitig an mehreren Stellen ist. Auf den persönlichen Treffen mit dem König von England durch William das dritte in Utrecht (Holland), den Herrscher von Österreich, Leopold I., wie bei Newton, Leibniz, Leeuwenhoek, Halley (also nach dem der Kometen genannt), und so weiter., Schien immer noch den Hals wert zu sein „Geheim“. Es kommt auf die Tatsache, dass einige Historiker glauben, dass Peter nicht in der Großen Botschaft teilgenommen hat.
Was immer es war, nach der offiziellen Geschichte, ein Abkommen mit Österreich und den Niederlanden der Heiligen