Название | Der Weg zu noch viel mehr Glücklichsein, Gesundheit, Wohlbefinden und Wohlstand |
---|---|
Автор произведения | null Pseudonymus |
Жанр | Сделай Сам |
Серия | |
Издательство | Сделай Сам |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783847621614 |
Pseudonymus
Der Weg zu noch viel mehr Glücklichsein, Gesundheit, Wohlbefinden und Wohlstand
für Reiche und Mächtige
Dieses eBook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
“Glücklicher und gesünder werden für alle“ ist möglich
Die (Evolutions-) Theorie der Meme nach Dawkins und Schulze
Wie kommen wir nun zu einer guten und gerechten Lösung ?
Ausgewählte weiterführende oder vorbereitende Autoren
GENE(SIS) - Garten Eden - Sündenfall?
Nach dem Sündenfall: Memetische Evolution und Neurosen
Satan – der Betrüger und Lügner von Anfang an
Sie waren nackt und schämten sich nicht
Verlaufsskizze einer Evolution ohne Sündenfall
Das Reich Gottes mitten unter uns – Die Gute Variante der Marktwirtschaft
Die Entstehung von Welt und Leben und das Pech der Menschen
Nach dem großen Pech der Menschen: Das Verrücktwerden der Menschen
Die Gute Form der Marktwirtschaft
„Die Theorie der Meme nach (Charles Darwin,) Dawkins und Schulze“
Kapitel 1
Vorwort zur Auflage als E-Book:
Warum spricht dieses Buch gezielt die Reichen und Mächtigen der Erde an?
Keineswegs wegen irgendeiner Ablehnung der weniger einflussreichen Menschen, der Autor freut sich auch über jeden nicht-einflußreichen Käufer der Bücher, - sondern aus der praktischen Erfahrung heraus, dass trotz all der Gleichberechtigungs-Bemühungen Männer sich aus verschiedensten Gründen immer noch leichter als Frauen tun damit, sich in den Pionier-Regionen der Spitzen-Wissenschaft zu bewegen und ihr Leben von Erkenntnissen leiten zu lassen.
Nur Reiche und Mächtige verfügen über ausreichende Einflußmöglichkeiten, um psychologische Massenphänomene auszulösen, die auch Frauen glücklich werden lassen können. Selbstverständlich freut sich der Autor über Frauen, die eine Ausnahme von dieser Regel darstellen und Kontakt aufnehmen (Siehe englische Schenkung an die Welt).
Trennen wir gleich die Spreu vom Weizen (Sie müssen diesen hinführenden Überblick nicht sofort vollständig verstehen. Denn all die weiteren Texte stellen Übungen im wissenschaftlichen Denken dar, die Ihnen helfen können, nach und nach immer mehr zu verstehen. Aber wenn Sie von diesem Überblick gar nichts verstehen, besteht kaum noch Hoffnung für Sie) :
Gehen wir gemeinsam zurück in die Epoche der Menschheit, als zum ersten Male überhaupt ökonomisches Handeln stattfand, der Tauschhandel die Vorform unserer heutigen Marktwirtschaften darstellte:
Wir sehen vor unserem geistigen Auge oder aufgemalt auf einer Tafel vor uns zwei unterschiedliche, aus der Fremde angereiste Tauschhändler, eventuell in der Begleitung eines Geschichtenerzählers, - zu Besuch bei zwei benachbarten Menschengruppen.
In einer Gruppe wird eine nicht-wahre Geschichte erzählt: Angeblich hätte irgendwo eine Gruppe nachts eine andere überfallen und totgeschlagen. (Was zu jener Zeit tatsächlich nicht vorkam, siehe die anderen Bücher des Autors.)
Die Zuhörer bekommen unrealistische Ängste und kaufen mehr Steinäxte aus einem unrealistischen Schutzgedanken heraus, wodurch der Händler in seiner Heimat 4 Kinder ernähren kann, die in der nächsten Generation als Händler herumreisen und sich mit ähnlichen Geschichtenerzählern umgeben.
In der anderen Gruppe wurden nur wahre Geschichten erzählt, der übermäßige Kauf/ Tausch von Steinäxten blieb aus, der Händler kann nur 3 Kinder in seiner Heimat großziehen, die Tauschhändler werden und sich gemäß der Familientradition mit Erzählern wahrer Geschichten umgeben.
In der nächsten Generation erwirken die 4 Händler der unwahren Geschichten wieder jeweils 4 Filialen = 16 Filialen, danach 64, 256 Filialien usw.
Die 3 Händler der wahren Geschichten ergeben 9, 27, 81 Filialen.
Schon nach nur 3 Generationen waren also ca. 3 mal so viele Händler für unwahre Geschichten (256) vorhanden wie für wahre Geschichten (81).
Nach 10 000 Generationen, also heute, kommen also auf einen einzigen Händler für wahre Geschichten ca. 10 000 Händler, deren massenmediale Geschichtenerzähler uns alle von Geburt an mit unwahren Geschichten überschütten.
(Nachher wird aufgezeigt, warum nicht-wahre Geschichten auch den Händler unendlich viel Glück, Gesundheit und Geld kosten.)
Bitte rechnen Sie diese Geschichte der Menschheit mit dem Taschenrechner nach. Wenn Sie all das nicht verstehen können, lesen Sie alles von Charles Darwin und Richard Dawkins (bitte googlen). Wenn Sie danach die Welt immer noch nicht verstehen können, war es das. Glück, Gesundheit und mehr Wohlstand sind für Sie nicht möglich. Denn Sie können nicht die Wahrheit erfassen, dass alles, was sie über das Leben lernten, nicht wahre Geschichten sind, und dass nur ganz wenige Menschen ab und zu mal einer wahren Geschichte begegnen.
Nach und nach tauchten neue Arten unwahrer Geschichten auf:
Relativ neuzeitlich war z.B, dass sich auch Schamanen oder Heiler den (Jahr-)Märkten anschlossen, die z.B. nicht-wahre Geschichten verbreiteten, Krankheit läge nicht an billiger minderwertiger Nahrung des Händlers (Ackerbau=mehr Ware, zerstört die Wertigkeit der Nahrung, ausgelaugte Böden ergeben immunschwache Pflanzen, die mit Giften geschützt werden müssen, immunschwache Pflanzen plus Gifte ergeben immunschwache, kränkliche Menschen usw.), sondern am Schicksal, an der Konstitution (neuzeitlicher: an den Genen)...
So bezahlen die Menschen nun dafür, sich Krokodilskot in die durch die