3 Individuation - Unterwegs zu sich selbst und über sich hinaus. Linda Vera Roethlisberger

Секс и семейная психология. Wegweiser - Reihe

Скачать книгу
Читать онлайн

3 Individuation - Unterwegs zu sich selbst und über sich hinaus


Год выпуска 0

isbn 9783347269736

Автор произведения Linda Vera Roethlisberger

Жанр Секс и семейная психология

Серия Wegweiser - Reihe

Издательство Readbox publishing GmbH


Es geht in diesem Wegweiser-Band 3 um den Prozess der Verwirklichung unserer innenliegenden Persönlichkeit und um die Entwicklung unserer Einzigartigkeit. Eine Darlegung des Individuationsprozesses als lebenslanger Entwicklungsweg.
– Welche Hilfe kann ich auf meinem oft herausfordernden, schwierigen Weg zu mir selber brauchen?
– Wie finde ich heraus, was es als nächsten Schritt zu tun oder zu lassen gilt?
– Wie kann ich meiner Wahrnehmung, Gefühlssicherheit oder Intuition vertrauen, wie kann ich sie überprüfen?
Über die Frage nach dem «Wer bin ich?» spannt die Autorin den Erklär-Bogen von der Notwendigkeit des Verlassen Müssens von Vertrautem, Überholtem und damit im Chaos landend, um zu immer neuer, tiefergehender Selbsterkenntnis zu gelangen die wir als Reifung der Persönlichkeit erleben.
Sie finden in diesem kleinen Buch ein paar Erläuterungen, Gedanken zu diesem Thema und Übungen, die behilflich sein könnten.