Avalon - Die Priesterin in dir erwacht. Ava Minatti

Читать онлайн.
Название Avalon - Die Priesterin in dir erwacht
Автор произведения Ava Minatti
Жанр Сделай Сам
Серия
Издательство Сделай Сам
Год выпуска 0
isbn 9783750271562



Скачать книгу

p>

      Ava Minatti

      Avalon

      Die Priesterin in dir erwacht

      Ein Schulungsweg

      Smaragd Verlag

      Bitte fordern Sie unser kostenloses Verlagsverzeichnis an:

      Smaragd Verlag e.K.

      Brückenstraße 25

      D-56269 Dierdorf

      Tel.: 02689-92259-10

      Fax: 02689-92259-20

      E-Mail: [email protected]

       www.smaragd-verlag.de

      Oder besuchen Sie uns im Internet unter der obigen Adresse und melden Sie sich für unseren Newsletter an.

      © Smaragd Verlag, 56269 Dierdorf

      Erste Auflage: Januar 2020

      © Cover: EllerslieArt - Adobe Stock

      Umschlaggestaltung: preData

      Satz und Innengestaltung: Gaby Heuchemer

      ISBN (epub) 978-3-750271-56-2

      Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.

      Sollte dieses E-Book Links auf Webseiten Dritter enthalten, übernehmen wir für deren Inhalt keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung dieses E-Books verweisen.

      Zu diesem Buch

      Während ich an diesem Buch schreibe, ist Hochsommer. An vielen Orten stöhnen die Menschen über die diesjährige Hitze. Bei uns in Sistrans ist es zwar auch immer wieder heiß, doch es gibt mehr oder weniger regelmäßig wohltuende Regenschauer. Dann ist der Himmel bewölkt, und zum Teil hängen dichte Nebelfelder über den Wiesen. Wenn ich beim Fenster hinaussehe oder spazieren gehe, erinnert es mich an Avalon.

      Eindeutig – es ruft!

      Nach wie vor zieht es unzählige Menschen zum Thema „Avalon“. Was ist es, das unser Herz dabei so zum Schwingen bringt? Den Antworten darauf möchten wir näher auf den Grund gehen. Deshalb lädt dich die Geistige Welt ein, mit uns auf die Reise zu gehen.

      2009 erschien bereits ein Avalon-Buch im Smaragd Verlag, mit dem Titel „Avalon und der Artusweg“. Auch wenn es im Moment nur als E-Book erhältlich ist, stellt es eine wunderbare Ergänzung und eine gute Basis zu diesen Ausführungen dar. Es beschreibt (über und durch viele Meditationen) beispielsweise die Integration deines Elfenselbst, die Besonderheiten von Avebury, Stonehenge, Glastonbury, Chalice Well und Tintagel. Weiterhin enthält es Botschaften von Viviane, Morgana, Merlin, Artus und den Lichtgeschwistern von Arkturus, Sirius und den OG MIN, die unter anderem über den Heiligen Gral, die Ahnen- und Ahninnenreihen, die Bedeutung von Avalon für die heutige Zeit und die Drachenreiter sprechen.

      In diesem Buch beschäftigen wir uns primär mit den Priesterinnen vom See und damit, was es für uns im Hier und Jetzt bedeutet, Priesterin zu sein. Warum benötigen wir diese priesterliche Kraft in der heutigen Zeit? Wie können wir unsere Seepriesterin wieder erwecken und unser Priesterinnensein mit unserem Alltag verbinden? Auch auf die Findung dieser Antworten werden wir uns begeben. Wenn die Priesterin in uns erwacht, spüren wir, dass das Herz dieses Weges, die urweibliche Kraft, die Große Mutter ist, wodurch sich unser Kontakt zu und unsere Kommunikation mit ihr vertieft.

      Das Betonen der weiblichen Aspekte über die Sprache ist bewusst gewählt. Das heißt, wir sprechen im Text beispielsweise nur die „Priesterinnen“ an, ohne zu gendern, wodurch wir auch die „Priester“ mit einbeziehen. Das tun wir deshalb, weil Avalon eine Ausbildungsstätte für Priesterinnen war/ist und dabei die Ehrung der urweiblichen Energien im Vordergrund stand/steht. Das männliche Pendant dazu sind die Druiden der damaligen Zeit. Ihnen werden wir uns in einem gänzlich anderen Kontext, über ein eigenes Projekt, zuwenden, sodass die göttlich-männliche Präsenz sehr wohl ihre Würdigung erhält und erhalten wird, auch wenn sie hier nicht explizit erwähnt oder hervorgehoben wird.

      Deshalb bitte ich die Leser dieses Buches, falls es ihnen wichtig sein sollte, die entsprechenden Worte für sich selbst durch die männliche Form und Ansprache zu ergänzen. Es könnte vielleicht an den Stellen passend sein, wo es zum Beispiel um Aufgaben der Priesterinnen oder um Beschreibungen von Qualitäten einer Priesterin geht, die es auf dem Weg zu erfüllen oder zu entwickeln gilt. Denn vieles davon entspricht einem roten Faden, der sich durch alle Mysterienschulen zieht und dadurch sowohl Priesterinnen als auch Priester betraf und betrifft. Zusätzlich könnte sich auch ein Leser von diesem Werk angesprochen fühlen und es so, in der weiblichen Form geschrieben, lesen, weil er darüber seine rezeptive Seite, die Göttinnenkraft in ihm, nährt und zum Schwingen bringt, die natürlich auch eine Priesterin oder einen Priesterinnenaspekt in sich trägt und tragen kann. Oder es darf einfach sein Verständnis für die weibliche Energie ganz allgemein fördern und möglicherweise für die „Priesterin an seiner Seite“, mit der er sein Leben teilt und teilen möchte.

      In meiner Arbeit, und dadurch auch in meinen Büchern, ist es mir wichtig, dass die Menschen selbst wahrnehmen, was ihnen guttut, für sie stimmig ist und womit sie weiterarbeiten möchten. Deshalb bist du immer wieder eingeladen, nachzuspüren, hineinzuspüren, dich auf die Bilder einzulassen und deine eigenen darüber zu finden und zu entdecken. Die Botschaften, Meditationen und Anregungen dienen genau dazu, um diese, deine eigenen Erfahrungen machen zu können. Denn wie schon im letzten Buch, „Maria Magdalenas Erbe“, das jetzt nicht primär etwas mit unserer avalonischen Reise zu tun hat, eingangs erwähnt, geht es auch hier um einen Erfahrungs- und nicht um einen Wissensweg. Denn das ist unser weiblicher Zugang zu den Themen, die uns interessieren. So werden unsere Erfahrungswege zu intuitiven Fühl- und Empfindungswegen, zu ganzheitlichen Wegen, wo alle unsere Körper und Sinne immer wieder mit einbezogen werden.

      Für dich bedeutet dieses erneut, dass du die Möglichkeit hast, die Meditationen während des Lesens gleich mitzumachen, indem du zwischendurch innehältst, die Augen schließt, tief ein- und ausatmest und die Energien in dir mitfließen und sich entfalten lassen kannst. Auf diese Weise nimmst du sie in dir selbst auf, um sie dann in Ruhe anzuhören. Du kannst sie dir von jemandem vorsprechen und dich so anleiten lassen, oder du darfst sie, nachdem du sie gelesen hast, auf deine eigene Art und Weise gestalten.

      Über allem liegt der Segen von Morgana, die dich durch jedes einzelne Kapitel und durch alles, was darüber hinaus für dich entsteht und entstehen möchte, führt und begleitet. Auch wenn sie sich in vielen Kapiteln nicht direkt zu Wort meldet, fließt ihre Energie mit ein, um dein Herz und deinen blauen Halbmond auf deiner Stirn, das Zeichen der Priesterinnen vom See, sanft zum Pulsieren zu bringen, um deine Bewusstseinsentwicklung zu fördern, was bedeutet „ dein bewusstes Sein zu entwickeln, zu unterstützen“.

      Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch. Es möchte Anregungen geben, mit denen du weiterarbeiten kannst. Sie dienen dir, um deinen Weg zurück nach und deinen Platz in Avalon zu finden und deine Priesterinnenkraft immer besser zu verstehen und zu verkörpern, zu deinem Wohl, dem von Avalon und dem Großen Ganzen. Deshalb tauchen wir nun gemeinsam tiefer in das Schwingungsfeld der Priesterinnen vom See ein.

      Bereit für unsere Reise? Dann brechen wir jetzt nach Avalon auf und lassen es in und über uns, im Hier und Jetzt, lebendig werden und sein.

      Mögen dich die Liebe der Großen Mutter und das Licht von Avalon allezeit segnen!

      (Skizze: Jona Minatti)

      Avalon

      Avalon bringt uns in das Herz von England, nach Glastonbury in Somerset. Früher war diese Region viel von Wasser umgeben, weshalb Avalon als Insel bezeichnet wird.

      Hier wurden die Priesterinnen